Hab ein Kleines Problem mit meinem Licht!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephan P10.

  • Hallo alle miteinander.


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Primera. Ich wollte neulich abends losfahren, schalte das licht ein und was stelle ich fest? Nix wars es leuchtet nix bzw. net seh hell. Nach genauerer untersuchung´muß ich leider feststellen, das sich bei meinem linken Scheinwerfer im Glas ein Loch befindet und der Scheinwerfer voll mit Kondenzwasser ist. Der Rechte Schweinwerfer hat einen Wackelkontakt den ich noch net gefunden habe. Jetzt ist es ziemlich scheiß so bei nacht zu fahren. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich dichte dieses Loch ab mit Silikon oder Heißklebepistole aber das sieht unter Garantie scheiße aus. Und die andere alternative ist ein neues Glas, aber das gibts nur als ganzes und Kostet leider etwas mehr als ich mir leisten kann. Jetzt meine Frage hat irgendjemand vielleicht noch nen Scheinwerfer übrig oder kennt eine Adresse bzw. Firma bei der man einen neuen bekommt, der etwas billiger ist als der, den ich mir hier beim Nissanhändler als Ersatz bestellen kann.


    Vielen Dank im Voraus


    MFG
    Stephan

  • Geh auf den Schrottplatz und bastel dir nen gebrauchten dran.


    Hab ich bei meinem alten peugeot auch gemacht gehabt. Sieht man kaum nen Unterschied zu nem neuem Glas.

  • Hallo aus Mannheim!!
    Loch im Scheinwerfer und Kondeswasser hatte ich auch mal. Scheinwerfer komplett austauschen war sauteuer! Du bist aber nicht beim Autohaus Sinemus, oder?
    Kurzzeitig kannst du das Loch natürlich abdichten, aber erst musst du das Wasser rausbekommen.
    Kenny hat Recht, Schrottplatz ist die bessere Alternative! Sieht bloß in Mannheim schlecht aus...


    Greetz ;)

  • Bei mir hat es der Peugeot Händler selbst gemacht. Die haben doch immer alte Autos rumstehen.


    Hat er bei mir da ausgebaut und cih zahlte ca. 1/4 des neu preises.

  • Moin Moin


    Das mit den abdichten ist zwar eine lösung aber spätestesn bein tüv giebts mecker. Du könntest auch unten am scheinwerfer ein kleines löchlein reinbohren damit das wasser rauslaufen kann. Aber auch nicht so toll weil da der scheinwerferspiegel nach der zeit blind wird.
    Dann schaust du am besten mal am Schrottplatz da wirst du bestimmt ein bekommen für kleines geld.



    MFG Poncho

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Tja die Idee mit dem Schrottplatz ist mir natürlich auch schon gekommen aber entweder fahren nicht viele Primeras in Mannheim rum oder die gehen einfach nicht kaputt. Ich hab heute ca. 10 Schrottplätze bzw Nissanhändler angerufen. Ich hab in ganz Ma noch keinen gefunden, der überhaupt nen Primera dastehen hat. Ich persönlich hab eigentlich keine Lust mir nen nagelneuen zu kaufen. Wenn ihr nen Schrottplatz in eurer Nähe habt, auf dem Man sowas bekommt, sagt doch mal bitte wo genau das ist.


    Um auf deine Frage zurückzukommen RoadDogg doch der Wagen war bzw. ist seit 6 Jahren beim Sinemus. Mein Vater, der den wagen gekauft hatte, hatte leider schon zwei Unfälle mit dem wagen und ist dann 2mal vom Sinemus wieder aufgebaut worden. Unser neuer Primera (P11) ist aus Ladenburg. aber ich weiß net genau wie der autohändler dort heißt.


    naja bleibt mir nix anderes übrig als noch ein bisschen zu hoffen, das ich irgendwoher doch noch einen bekomm.


    MFG und vielen Dank für eure Beiträge

  • Hi,
    frag mal bei auto schäfer an. Da hab ich auch schon einiges bekommen(liefern auch schnell per Post).
    Gruss


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • Mit Schrottern sieht es wie schon gesagt bei uns schlecht aus, vor allem sind da keine Nissans dabei :heul:
    Poncho hat Recht, aber das Loch würde ich übergangsweise zumindest jetzt mal abdichten! Wenn es gar nicht anders geht, kannst du mal bei ATU fragen, was das bei denen kostet; einen neuen Scheinwerfer meine ich. Wird wohl aber noch zu teuer sein...


    [offtopic]
    Sch... Sinemus! Total unkooperativ! Jede Frage, die man stellt wird gleich als Belästigung aufgefasst! Der Werkstattmeister (Marvin) ist noch der Normalste von denen! Wir haben beim Sinemus einen Sunny, Bluebird, 200SX und meinen Primera gekauft! Kein Dank dafür, im Gegenteil...
    In Neckarau ist ein neuer, früher Renault, jetzt auch Nissan (neben Jet-Tanke, nähe McDonald). Die scheinen kooperativer zu sein, haben aber keine alten Nissantaile, weil die erst seit Mai Nissan machen...[/offtopic]

  • Ich würd's auch bei www.japaner-franzosen.de ausprobieren, da dürftest noch die besten Chancen haben den Scheinwerfer billiger zu bekommen.
    Das Problem mit den Schrottplätzen ist einfach das kaum Nissan kaputt gehen dafür um so mehr Opel, VW und sonstige deutsche Hersteller da rumstehen.
    Das heisst für uns Nissanfahrer leider suchen und nicht aufgeben wenn man es nicht so dicke hat oder von Beruf her Sohn ist.

  • Mir kommt da gerade ne idee
    :Big:


    Und zwar kann man ja die windschutzscheibe bei steinschlägen reparieren lassen. Habe bei atu in Duisburg ach schon mal so ein reperaturkit für die windschutzscheibe zum selbermachen gesehen.
    Vieleicht kann man das loch damit schließen.
    Frag mal beim Scheibenfritzen nach der kann dir bestimmt auskunft geben ob es klappt. Heulst du denn ein bischen die ohren voll von wegen kein geld und so. Vieleicht kann er dan was machen.


    Muss du mal ausprobieren. Ansonsten kann ich mich ja mal schlau machen wegen einen gebrauchten. Aber nur wenn wirklich interesse besteht.



    MFG Poncho



    :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Erst mal vielen Dank an alle die hier gepostet haben!!!!!!! Ich habe mir jetzt einen Scheinwerfer bei Japaner-Franzosen bestellt. Der war fast 100€ billiger als beim Händler. Und er wurde innerhalb von 16 Stunden geliefert. Echt fixer Laden. Werde mal sehen das ich den morgen eingebaut bekomm. Vorausgesetzt es regnet net schon wieder. Scheiß Wetter!!!