Diverse allgemeine Fragen..

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • Hallo allerseits


    Ich werde demnächst 18 und habe vor mir einen N16 zuzulegen.
    (Di 2.2 81 KW)


    Gibts da irgendwelche typischen Schwachstellen?


    Und tunen würde ich den auch ganz gerne 8)
    Ich muss en bisschen aufs Geld achten, das is mein Problem ;)



    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Ich möchte für Seitenschweller möglichst keine Löcher bohren und das Ganze vernieten (wegen Rost); ich hab da mal was son so nem guten Kleber gehört....


    Bördeln will ich möglichst auch nicht; Welche Pellen + Felgen kann ich denn ohne Probleme draufziehen, ohne sowas zu machen?


    Ich möchte da gerne Tieferlegungsfedern verbauen (30-40 mm)


    Wie sieht es rein Rechtlich mit Unterbodenbeleuchtung aus?
    Als Einstiegshilfen oder so is sowas doch erlaubt, oder?
    Ich möchte das ganze ja auch über den Tüv bringen können ;)


    Würdet ihr mir noch was empfehlen?


    Ach ja.... was is der unterschied zwischen dem N16 und dem N16a?


    Und wie kann ich das mit der Motorhaube machen, dass es so eine Art bösen Blick gibt (ich denk mal, ihr wisst was ich meine ;) ) und was würde sowas kosten?


    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen, was ich dann noch für kleines Geld machen könnte?


    Mir fällt sicher im Laufe der Zeit auch noch einiges ein, aber mehr Fragen hab ich erstmal nicht :Bier:



    mfg,
    Fulgore


    Ps. Danke im Voraus für Antworten

  • also ich habe den N15 mit 2,2D..könntest noch günstig die scheiben tönen.aber nur wenn du das kannst..habs auch selber gemacht..dann kannste noch innen drin paar schöne neons anbringen als fussraumbeleuchtung..was auch noch nicht schlecht ist wär n tauschfilter von green..hab den auch drin..kann jetzt den turbo richtig schon pfeifen hören beim beschleunigen..
    aber such doch ma im forum und les dir einzelne berichte durch


    dadurch kommst du auf gute ideen
    und vorallem; schau dir die gallerie an


    auch und der unterschied zwischen N16 und N16a ist, dass der N16a ein facelift bekommen hat..dass heiißt andere stoßstangen(ganz glatte) anderen grill mit gitter, die vorderen scheinwerfer sind mit den blinkern zusammen ein teil und die rückleuchten wurden geändert.. und im innenraum wurde auch n biusschen was verändert


    aber kannst die unterschiede in der gallerie begutachten..


    :Bier:

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • HALLO Ich habe zwar keinen N16.


    Aber wenn es die komplett erste Version des 2.2 DI ist, würde ich probefahren ob er dir motortechnisch zusagt.
    Später hat er dann ein kürzer übersetztes Getriebe und Änderung an Steuergerät, Lader bekommen.


    Noch zu meinen N13 Zeiten habe ich von meinem Autohaus während einer Insp. einen Vorführwagen bekommen.
    Und so nen Mist habe ich selten gefahren. Anfänrschwäche OHNE Ende..
    Wenn du im 1. Gang die Kupplung losgelassen hast, dann rollte er sauber an. Hast du Gas gegeben passierte nichts. Erst ab 2000 U/MIN.
    Ist mir klar, dass der Lader erst meistens ab gewissen Drehzahlen Druck macht. Aber bei VW/Opel und auch anderen sind die unter 2000 fahrbar, und dann darüber kommt es dann.


    Aber wenn ich mit dem Almera z.B. 30 im 2. gefahren bin und dann vollgas, passierte Anfangs nix. Erst wenn er sich auf Drehzhal gekrabbelt hatte.
    Auch 80 im 5. Gang VOLLGAS.. NICHTS passierte Ich habe fast Speed verloren, also runterschalten. Mein Sunny mit der Hälfte an Drehmoment zog ab 80 im 5. souverän ab.
    Und wenn du mal an der Kreuzung schnell anfahren wolltest ging das auch nicht: Normal losfahren ging nicht, der Querverkehr hätte dich platt gemacht. Also wie ein bekloppter bei getretener Kupplung drehen und dann Kupplung los, und was passierte dann, ja dann kam es aber so heftig wie nicht gewollt, dass du schwarze Spuren gezogen hast, weil zuviel Drehmoment dann da war.
    Auch auf der Bahn war er irgendwie nicht der Renner.
    Mein N13 fühle sich selbst in der Stadt im Gegensatz zu dem wie 3 mal so stark an. ( Nicht die reinen Fahrwerte von 0-100, sondern vom Fahrgefühl )!


    Da war dann im Moment das NISSAN Diesel Thema gegessen!


    Den revidierten bin ich dann aber nicht mehr gefahren.
    Un die aktuellen gehen absolut TOP, auch die von Renull zugekauften.


    PS:: Bin aber ja nur einen gefahren, vielleicht hatte gerade der ne Macke, kann ja auch sein. Ob es auf alle zutrifft.???



    GRUSS

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • @ Blue-almi


    Du hast doch nen N16! ;)


    @ Fulgore


    Also Folie habe ich mir machen lassen, mit Einkleben hat mich dies etwa 150€ gekostet.


    Die Reifengröße ohne Bördeln und Teiferlegung liegt bei etwa 215er Schlappen hinten wohl noch etwas mehr!


    Unterbodenbeleuchtung ist definitiv nicht erlaubt!


    MfG Stoned

  • @ Fulgore


    Bitte benütz zuerst die Suchfunktion des Boards. Deine Fragen wurden schon in verschiedenen Themen ausgiebig besprochen. Wenn dann noch Fragen bleiben, kannst du die hier stellen.


    Wie willst du die Seitenschweller nieten ohne Löcher zu bohren??? Für eine Niete ist mit Sicherheit ein größeres Loch notwendig als für eine Blechschraube. Außerdem sind die meisten Seitenschweller geklebt!


    ;)Rainer

  • Hallo nochmal,


    thx schonmal für die schnellen Antworten :)



    Hmm, wenn die meisten Seitenschweller geklebt sind, dann gefällt mir die Sache ganz gut.
    Unterbodenbeleuchtung und blaue Innenraumbeleuchtung lass ich dann mal raus,
    weil ich den Krempel ja dann zum Tüv wieder ausbauen müsste; sonst is die Idee prima ;)



    Rainer:
    Ich hab schon vorher im Forum gestöbert, die Suchfunktion allerdings nicht genutzt,
    ich werds mir in Zukunft merken, zuerst zu suchen ;)



    mfg,
    Fulgore

  • @ adam.p
    hatte das Problem mit dem anfahren auch..bei mir war der LMM kaputt..hab den wechseln lassen und jetzt lässt er sich schön anfahren..lag bei deinem vorführwagen wohl auch daran, dass der kaputt war


    so schlecht ist der N16 2,2D gar nicht ;)



    @ stoned
    ja hab den N16, warum fragst du..müsstest du doch eigentlich wissen ;)

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • blue-almi


    Wollte ihn nicht schlecht machen, denn insgesamt war er wirklich sehr angenehm, nur das mit dem Motor war extrem, fast nicht fahrbar.
    Habe ich mir ja schon selbst gedacht, dass das ja nicht normal sein kann, habe halt nicht mit einem Defekt gerechnet ( da erst 5000 KM ). Das die das selbst nicht mal gemerkt haben.


    Also irgendwie die Kombination Diesel + LMM scheint es in sich zu haben. Ganz extrem bei VW ( da ist das Ding fast schon beim Ölwechsel zu ersetzen 8) 8) ), im Prinzip ist da keine Hersteller verschont worden.


    Mein TIP: Wenn er nen Diesel haben will, sollte er aufpassen dass der LMM heile ist oder Gebrauchtwagen Garantie aufs Auto besteht.
    Denn was man von VW Leuten hört, reisst das Ding Krater ins Konto !


    ( Schaut mal in meine eigenen Macken Threads... Ohne Gebrauchtwagen Garantie wäre ich jetzt schon Pleite gewesen !! )



    GRUSS

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    ... , im Prinzip ist da kein Hersteller verschont worden.


    Weil eigentlich alle Hersteller die Teile von BOSCH einbauen!


    :(Rainer

  • Mein Vater fährt einen P11 Kombi, den Diesel mit 90 PS (Kenn die Bezeichnung nicht genau, da es ein holländisches Auto is mit deutscher Zulassung).


    Der hatte auch den LMM kaputt und das Ding hat 55,XX Euro + mehrwertsteuer gekostet. Einbau etwa nochmal das Gleiche.


    mfg,
    Fulgore

  • Sry wegen des Doppelposts....


    Hallo nochmal.


    Ich weiß, ich melde mich recht spät, aber ich werde mir morgen mal einen Nissan Almera N16 DI 2.2 Comfort mit Komfort Plus-Ausstattung ansehen (schwarz)


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, worauf ich generell beim Autokauf achten sollte und worauf ich speziell bei diesem Fahrzeug drauf achten sollte ???



    THX schonmal :)



    mfg,
    Fulgore

  • HA habe auch einen Comfort mit Plus Paket aber nur 1,5 Benziner.


    Na ein paar dinge wären.


    Achte drauf, dass es kein Re-Import ist (gehn zwar besser ab doch) da die Steuerklasse dann höher ist. Du sagtest schwarz schau nach ob es Vulkanschwarz ist (habe ich auch) der Lack soll angeblich besser sein (Rost) naja und dann noch nach Rost an der Heckklappe schauen.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • THX erstmal :)



    Hab leider nicht mehr die Möglichkeit gehabt vor der Begutachtung diese Infos zu lesen, hab allerdings auf Rost geachtet.


    Der Wagen hat nur en gaaanz kleines bisschen Rost im Radkasten (ja, wirklich da drin, nicht am Lack :) )


    Kein Rost an der Heckklappe, kein Rost an den Domlagern.


    Leider hat der Wagen einen Kratzer :(
    Der ist etwa 20-25 cm lang und nicht tief. Stören würde er mich schon (ich hab das Auto noch nicht gekauft, wird aber wohl passieren.)


    Könnt ihr mir da was zum Entfernen empfehlen?



    mfg,
    Fulgore


    PS. Ich freu mich auf meinen Almi und werde den sicher auch nicht übermäßig treten, dafür is mir das Auto dann viel zu schade :)

  • mmh also wenn der schon Rost, dann überleg es dir nochmals gründlich. Hast du denn mal ein paar Daten km Preis??

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Diesel


    62000 runna
    7.700 euro


    ;)


    mfg,
    Fulgore



    Ps.:


    Das mit dem Rost is nix ernstes, das kann auch sein, dass das nur irgend en Dreck is.
    Is von unten im Radkasten.... wenn ichs mir recht überlege, wirds wohl kein Rost sein. Bin halt kein Fachmann.


    Ich liebe dieses Auto *sabber* :eek:

  • Hab das Ding gekauft :spring:


    Am Mittwoch fährt mein Vater es zu uns :D



    Leider hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, was da mit dem Comfort + Paket besser war....


    Das hatte doch son Display, oder?
    Was kann man darauf anzeigen lassen?


    mfg,
    Fulgore


    PS.


    Jetzt muss ich nur noch 18 werden und den Lappen machen ;)

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    ...


    PS.


    Jetzt muss ich nur noch 18 werden und den Lappen machen ;)


    Kommt Zeit, kommt Geburtstag! :D :Bier:


    Glückwunsch zum N16!


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von Stoned
    Glückwunsch zum N16!


    Es fragt sich, ob du das ironisch gemeint hast, bei deiner Erfahrung damit! :Cobra: