Wo steht der Farbcode??

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 23.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rostocker.

  • hallo


    kann mir jemand sagen wo der farbcode an nem bj 00 p11-144 kombi steht?
    kann leider nicht selber gucken weildes auto zurzeit nicht in der nähe is und diejenige wo gucken sollte es nicht findet (frau halt :evil:)

  • im brief steht nur wellche farbe aber net der code!
    kann des sein das der farbcode KL0 K sein kann?
    steht auf ner plakette bei colour,farbe,polst....


    kommt mir aber bissle komisch vor ?(

  • Wieso, meinst Du die Farbe "Klo" müsste eher braun oder gelb sein? :D


    Passt schon, KL0 ("Ka-El-Null") ist Nevadasilbermetallic, wenn Deiner jetzt silber ist dann hast Du´s! Das K steht für die Farbe der Innenausstattung (K = grau). ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    KL0 könnte ein Farbcode sein.


    Suche mal in der WerkstattDatenbank unter Farbcodes!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Wieso, meinst Du die Farbe "Klo" müsste eher braun oder gelb sein? :D


    Passt schon, KL0 ("Ka-El-Null") ist Nevadasilbermetallic, wenn Deiner jetzt silber ist dann hast Du´s! Das K steht für die Farbe der Innenausstattung (K = grau). ;)


    ja is sogar silber mit ner grauen ausstattung :D


    man is des mal blöd bei nissan gemacht aber nun gut dan kann ich ja farbe holen morgen udn lacken :Bier:

  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    man is des mal blöd bei nissan gemacht aber nun gut dan kann ich ja farbe holen morgen udn lacken :Bier:


    ?( Ist doch irgendwie bei alle so in der Art gemacht! Und Nissan schreibt den Farbcode bei offiziell importierten Fahrzeugen sogar noch in den Kfz.-Brief rein! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von FreddyGTI
    man is des mal blöd bei nissan gemacht aber nun gut dan kann ich ja farbe holen morgen udn lacken :Bier:


    ?( Und Nissan schreibt den Farbcode bei offiziell importierten Fahrzeugen sogar noch in den Kfz.-Brief rein! ;)


    also meiner is direkt vom nissan vertraghändler habe trotzdem sone ewg betriebserlaubnis mit drin.weiß auch net wieso ?( aber eu auto is des aufkeinenfall denk ich mal weil dafür war er zu teuer

  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    aber eu auto is des aufkeinenfall denk ich mal weil dafür war er zu teuer


    Das eine schliesst das andere ja nicht zwingend aus! :D


    Die EG-ABE hatten um die Zeit alle Nissan-Neuwagen! ;)


    Aber hinten in der halbem Umschlagseite im Brief, da ist ganz unten noch so ein Feld "Vermerke des Herstellers", und da findest Du neben der Neufahrzeug- und der Schlüsselnummer auch die Händlernummer des Händlers der den mal geliefert bekommen hat und eben die Laclnummer "KL0 K"! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Kann mir jemand sagen welchen Farbcode freddy nun hat? :D


    Ich muss nämlich auch einen Lackstift besorgen und weiss 1. nicht wo und 2. welchen ich brauche!


    Danke im Vorraus!

  • Bin auch grad auf der Suche nach einem Lackstift. Habe den P11-144 in silber? als Limo. In meinem Fahrzeugschein steht bei R(Farbe) nichts und bei Code zu R nur eine 7. Im Brief steht auch ne mehr und im alten Brief steht grau und code 7. Jetz hab ich das bei ebay eingegeben, doch finde nichts dazu. Kann mir jemand den genauen Code geben?

  • mach die motorhaube auf und wenn du davor stehst dann links an der spritzwand steht eine kombination aus zahl und buchstabe...müsste eigentlich auch KL0 sein! also Ka-el-Null!!!


    such das mal da wo ich es beschrieben hab und dann weiste den farbcode!


    mfg :wink:

  • Der Farbcode steht auch im Service Heft wenn die Werkstatt es ordnungsgemäß geführt hat jedenfalls steht es bei meinem P11 da drinne.
    Musst mal schauen.

    Mit jedem Menschen braucht man Geduld,
    doch an erster Stelle mit sich selbst.

  • @Cindy.... schau in meine Galerie, ist es auch so ein helles silber ähnlich wie bei Schmuck ist es KL0, das andere was es noch gibt ist wesendlich dunkler und wird als grau oder glaub rauchsilber beschrieben ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    @Cindy.... schau in meine Galerie, ist es auch so ein helles silber ähnlich wie bei Schmuck ist es KL0, das andere was es noch gibt ist wesendlich dunkler und wird als grau oder glaub rauchsilber beschrieben ;)


    aber gabs das nich nur beim P11-120?


    mfg :wink:

  • Hallo,
    weiß einer von euch zufällig ob man Nissan Originalfarben auch in Sprühdosen zu kaufen bekommt? (BT3K)
    ?(

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---