Lack auf vordermann bringen.....

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • Habe einen '91 P10 eGT.


    Nun möchte ich mal meinen Lack mal so Richtig auf Hochglanz bringen. Habe aber hier und da gemeine Kratzer im Lack. Aber keine Kratzer die bis aufs blech gehen. Halt so Kratzer die entstehen wenn die OMA :Big: nen Karton mal wieder aufm Kofferraum Deckel abstellt und solche Ähnlichen Sachen halt.


    Was soll ich am besten als Erstes tun um diese Kratzer raus zubekommen??? Welche Materialien???


    Und dann wie ich Ihn am besten auf Hochglanz bekomme.....Stumpf und Matt isser noch nicht :Big:


    Erzielt man einen besseren Effekt wenn man mit ner Poliermaschine poliert?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.......

  • Wennste die Sachen von Sonax nimmst, liegste schon richtig, habe schon so super rote Wagen auf vorderman gebracht (rot bleicht doch so schoen aus)!
    Also Lackreiniger und Hartwachs kaufen!
    Nigrin aber im Laden stehenlassen, das Zeug ist nischt!


    Und wichtig, die Lackbehandlung nicht in praller Sonne machen, dann verschliert alles!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    Original von TechP10
    Wennste die Sachen von Sonax nimmst, liegste schon richtig, habe schon so super rote Wagen auf vorderman gebracht (rot bleicht doch so schoen aus)!
    Also Lackreiniger und Hartwachs kaufen!
    Nigrin aber im Laden stehenlassen, das Zeug ist nischt!


    Und wichtig, die Lackbehandlung nicht in praller Sonne machen, dann verschliert alles!


    Tech :hi:


    Also da muß ich dir widersprechen.Ich erziehle mit der Reinigungspolitur von Nigrin die besten Ergebnisse.
    Und ich habe schon einiges ausprobiert.
    Angefangen bei den ganz billigen bis hin zu den teuren (bis 70,-DM) Produkten.



    Gruß Steven

  • Hängt aber auch immer viel davon ab, wie man poliert!

  • Habe mir letztens A1 Speed Polish von Dr. Wack gekauft. Das wird mit einem Schwamm aufgetragen und anschliessend abpoliert. Ist Super das Zeug. Zum Versiegeln nehme ich dann A1 Speed Wax von Dr. Wack. Das kannst Du ganz leicht mit einer Schaumstoffrolle (vom Maler) auftragen und anschliessend ganz einfach abpolieren.


    Bei roten Autos hilft oft nur noch Politur mit Farbpigmenten, da rote Autos immer ganz leicht ausbleichen. Dafür ist aber das Erfolgserlebnis nach dem Polieren umso grösser.


    gruss


    axel

  • es kommt sicher auch drauf an welchen lack du hast, normale lacke sind meisten anders als metallic lacke! bei einem normalen lack wie rot ist es meistens so, das er schneller ausbleicht als ein metallic lack! aber mit den produkten von a1 und sonax habe ich auch gute ergebnisse erzielt, hab auch schon so einiges an reinigungsmitteln an meinem fahrzeug ausprobiert! kratzer bekommt man am besten mit einer schleifpasta raus, besonders bei den türgriffmulden entstehen oft kratzer von den fingernägeln, die bekommt man mit der ganz gut raus! damit habe ich danach auch die rückstände der markenlogos am kofferraumdeckel und an den türen entfernt.


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von primeraSRI
    damit habe ich danach auch die rückstände der markenlogos am kofferraumdeckel und an den türen entfernt.


    gruß, berni


    haste an den türgriffen logos ? *g*

  • Zitat

    Original von DerNeddeMann
    haste an den türgriffen logos ? *g*


    ne, ich hatte an den vorderseiten der türen ober den zierleisten SRI logos und die habe ich entfernt!


    gruß, berni

  • Mein Primera hat die Farbe dunkel grau metalic.


    Habe mir gestern das Polish von A1 geholt. Werde es morgen mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Mein Primera hat die Farbe dunkel grau metalic.


    Habe mir gestern das Polish von A1 geholt. Werde es morgen mal ausprobieren.


    berichte dann mal, ob du zufrieden bist!


    gruß, berni