Sportlenkrad

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • @arthurHH
    meinst mich oder??
    ich habe dem TüV der dekra und nissan ne e-mail geschrieben und gefragt was die dazu sagen, obs probs gibt und worauf ich achten muss, habe dann noch geschrieben, dass ich von verschiedenen seiten gehört habe, dass es keine probs geben würde und es nun halt ganz genau wissen möchte.
    vielleicht hatte der auch nur nen guten tag, who knows???


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • ich habe mit nem von nissan gesprochen der meinte dass man das system überhaup nicht abschalten kann (auf legale weise) und solche experten lassen auch von nissans airbaks finger

  • achso du meinst das prob mit nem ärbäg :D
    das problem habe ich gar nicht weil ich sowas nicht drinne habe.
    naja jedenfalls habe ich heute nen brief von nissan bekommen *juhubel* das is ne unbedenklichkeitserklärung und da steht drinne, dass ich das lenkrad nicht eintragen brauch weil es in der abe von n14 und b13 drinne steht.
    ich muss es nur von nem nissanvertragswerkstättchen einabuen lassen.

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Hallo!


    Ich bin jetzt auch wieder mit von der Party! War mal eben für 2 Wochen in Norwegen (Angeln) und bin jetzt wieder da.


    Das wollte ich nur los werden. :D



    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Bin durch Zufall auf den Lenkrad thread gestoßen und habe da auch gleich mal ne Frage:
    ich habe bei meinem Micra das Originallenkrad rausgemacht und gg. ein Raid Dino 34cm Lenkrad getauscht. (mit passender Nabe)
    Habe das Teil für 20 Taler bei ebay gekauft und da war leider keine ABE dabei, weil sie der Verkäufer nicht mehr hatte. Bei Raid könnte ich eine bestellen, kostet aber 10 Euro.
    Ich meine dann rausgekriegt zu haben, daß ich mit meinem Lenkrad gar nicht zum TÜV muß, um den Einbau abnehmen zu lassen, weil es nämlich 34cm ist und man erst ab 32cm den Einbau abnehmen lassen muß.
    (wegen der zugehörigen ABE (und ich meine auch ABE, kein Gutachten!!) in einem Text von Raid heißt es, daß mit den Lenkrädern ab 32cm Durchmesser nur ein Gutachten dabei ist, und man somit zum Sachverständigen muß! bei meinem Lenkrad aber steht da es gibt eine ABE und nichts davon, daß man zum Sachverständigen muß!)


    Deswegen wollte ich auch die ABE nicht bestellen, zur Hauptuntersuchung wollte ich einfach das Originallenkrad einbauen, und sonst wenn was sein sollte, kann ich ja immer noch die ABE besorgen.


    Nun frage ich mich aber, ob das überhaupt so stimmt! Weiß jemand zufällig, ob ich bei einem 34er Dino Lenkrad den Einbau abnehmen lassen muß?


    Noch was anderes: am besten geht das Lenkrad abzubauen, wenn man die Schraube fast ganz löst und dann einfach kräftig am Lenkrad hin und her ruckt und zieht und zerrt(mit voller Kraft), irgendwann geht es dann ab! Hat mir der KFZ Meister in der Nissan Werkstatt gezeigt.

  • Gonohere hattest du einen Fahrerairbag drin?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ne, ohne.


    Habe heute auch noch mal einen gefragt, und der hat auch gemeint, daß ich damit nicht zum TÜV muß, um den Einbau abnehmen zu lassen.

  • hi leudz, also ich hab in meinem P10 ein 30er Voctor lenkrad drin, der austausch war total einfach, einfach hupe runter, mutter lösen und lenkradschloss einrasten und dann konnte ich das alte lenkrad schon runter ziehen, dann das neue mit narbe drauf und fest und fertig, hätte selbst net gedacht das das so einfach is. waren net mal 10 minuten. und eintragen muss ich das auch net, hab ne ABE dafür und die reicht vollkommen aus. das fahrverhalten is voll goil im gegensatz zum normalen lenkrad. tacho und so kann ich alles noch super sehen.


    cya

  • Servus!!! Ich hab in meinem N13 ein 30er Dino drin... Und das ohne Servuslenkung *gg*. Du musst mit den Leuten vom TÜV nur reden (und nen Kaffee zahlen)


    MfG
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Moin Moin


    Die Von Nissan haben mir ein Lenkrad Organisiert aber ist ohne Airbag von Raid HP mit Passender Narbe ist fast neu.


    Aber nun sagen die mir das ich das so nicht einfach einbauen lassen darf weil meiner ja einen Fahrer Airbag hat. Mir ist dieser Dumme Airbag aber egal. Ich sterbe lieber ohne Airbag als mit!!!!. Was kann ich tun damit die mir das einbauen ?


    Und wie ist es da mit der Versicherung und Tüf


    Die haben voll den **SCH offen erst besorgen die mir eins und sagen dann ne da du hast einen Airbag das konnen wir nicht einbauen ! TOLL !


    Ne Echt meine Nissan Werkstatt kann mich langsam mal...

  • nabend. also kann man da nicht das airbag lenkrad abbauen lassen in der werkstatt, das könnten die doch machen und denn wer das doch kein problem mehr das andere lenkrad drauf zu machen. allein sollte man das aber nicht machen wenn man keine ahnung davon hat, das könnte ins auge gehen.


    mfg René

  • Moin


    Anscheinend ist das ja nicht so leicht. Mir ist es Egal wie viel es Kostet aber ich brauche dieses Lenkrad´. Hab jetzt beim TÜF angefragt was die dazu sagen. Versicherung sagte ist kein Thema. Müßte ich dann nur sagen und die tragen das den Nach.


    Die meinten auch sowas wie: Den Airbag zu entfernen ist ja soo Gefährlich und der müßte dann eingeschickt werden um den zu entsorgen kostet Teuer Geld und so. Ich kann zwar nicht sagen das ich Geld Scheiße aber mir sind die Kosten egal. Kann ja nicht richtig Auto fahren. Hab langsam echt die Nase voll ich glaub ich wander aus. Echt total dumm dieser Bürostaat. Dreck ist das!!!


    Ich kann praktisch mein Auto verkaufen wenn das nicht klapp. Nützt ja nicht. Peilen die aber nicht. Die kommen den mit Dummen antworteten wie: Ja haben sie denn mal den Sitz verstellt und wie währs mal mit weiter nach Hinten. Oder das Lenkrad höher stellen. Total BESCHEUERT. Soviel zum Thema Sportlenkrad...

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Ausbau des Airbags erlischt die BE des Fahrzeugs...


    Man kann es unter Umständen beim Tüff austragen lassen. Aber das klappt wohl auch eher kaum. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.