Eure Straßen- und Verkehrssünden

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 13.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the-berti.

  • Ich hab erst zwei mal ein Knöllchen bekommen. Dafür beide innerhalb von zwei Tagen. Wurde aber auch innerhalb von drei Jahren wo ich jetzt meinen Führerschein habe bestimmt 20 mal von der Polizei angehalten unter anderem auch Drogenkontrolle obwohl ich so en scheiß garnicht anfasse. Manche Polizisten haben auch ziemliche Vorurteile was Jugendliche angeht.
    :eieiei2:

  • Hatte in meinen 1 1/2 Jahren noch ]KEINE Polizeikontrolle... :]


    Lediglich einmal ne Verkehrsbefragung (wohin fahren sie, was machen sie da etc.) :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von codesieben ()

  • Zitat

    Original von Flare
    Sobald du Punkte kriegst (die du vermutlich kriegst, wenn du ne rote Ampel überfährst), wird deine Probezeit verlängert.


    Ich habe dank "mitm Auto Fahrradfahrer vom Fahrrad schubsen" 3 Punkte bekommen, aber keine Probezeitverlängerung?!?!? Oder wird das nicht schriftlich mitgeteilt? (Ok, ist 4Jahre her :))


    Zitat

    Original von Prim(er)a
    Keine weiteren Unfälle mehr, fahre meistens etwas zu schnell(bis 20 km/h drüber->keine Punkte), ausser in Spielstraßen, vor Schulen/Kindergärten und Temp. 30 Zonen.


    :respekt: Genau mein Fahrstil!




    Achja: 1x Polizeikontrolle, aber nur weil ich den Zivilbullen rechts(außerorts auf Bundesstr.) mit 20km/h zuviel überholt hatte... Gab aber nur ne mündliche Verwarnung.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Xeno

    Zitat

    Original von Flare
    Sobald du Punkte kriegst (die du vermutlich kriegst, wenn du ne rote Ampel überfährst), wird deine Probezeit verlängert.


    Ich habe dank "mitm Auto Fahrradfahrer vom Fahrrad schubsen" 3 Punkte bekommen, aber keine Probezeitverlängerung?!?!? Oder wird das nicht schriftlich mitgeteilt? (Ok, ist 4Jahre her :))


    *sich die Aktion bildlich vorstellt* :D


    Wie das genau abläuft weiß ich nicht. Ich habe bis jetzt noch keine Punkte :P

  • Ich wurde heute geblitzt. ;( Am Ende einer 30´er Zone vor einer Ampelkreuzung. Die Straße ist dort breit durch die Abbiegespur, logisch das da keiner 30 fährt. Dann noch die tollen Blitzer hier, die aus dem Auto nach Vorne unten Hinten gleichzeitig blitzen. Wer hält schon links nach nem Blitzer Ausschau? ;)
    Naja was solls der Letzte ist bei mir schon etwas her, muss 98/99 gewesen sein.

  • HAHAHA


    Da muß ich an meine letzten blitzer denken...


    2003 - in ner 60 zone mit 120 geblitz und es kam nix... :flipa:---> :polizei:


    2004 - mit 75 inner 50 zone geblitz und es kam wieder nix... :flipa:---> :polizei:


    An manchen tagen hat man mehr schwein als verstand.... in diesem sinne....
    Mfg M....

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • 2x kein parkticket gezogen jeweils 5€
    2x ca 6-8km/h zu schnell jeweils 15€
    und heute Post bekommen mit nem Blitzer Foto wieviel zuschnbell steht da nicht kann mich aber erinnern das das ca 30-35km/h zuschnell war :(
    das werden meine ersten punkte :heul:

  • Seit 21.2.03 habe ich meinen Führerschein und bis jetzt erst einmal geblitzt (sonst nie erwischt worden) der Spass kostete 30€ aber solange ich meinen Lappen behalten kann bin ich glücklich !!!

  • haben meinen führerschein seit den 11.märz 04 und bis jetzt wurde ich noch nicht erwischt :clown:
    klopf klopf *mal ebend auf holz klopf* :hi:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • hab meinen seit mai 2003 und hatte gleich noch ende 2003 2 kleinere unfälle --> vorher 140% und danach wären es 245% gewesen...versicherung gekündigt, noch bevor die versicherung die nächsten beiträge mit den neuen prozenten abgezogen hat (somit nix draufbezahlt) und fahr nu über die von meiner oma nicht mehr gebrauchte versicherung mit 40% :finger: haben sich also die unfälle gelohnt -->draus gelernt und ich spare pro jahr ca 500€ und seit dem war auch nix mehr...weder unfall noch blitzer oä :eieiei:

  • Zitat

    Original von the-berti
    hab meinen seit mai 2003 und hatte gleich noch ende 2003 2 kleinere unfälle --> vorher 140% und danach wären es 245% gewesen...versicherung gekündigt, noch bevor die versicherung die nächsten beiträge mit den neuen prozenten abgezogen hat (somit nix draufbezahlt) und fahr nu über die von meiner oma nicht mehr gebrauchte versicherung mit 40% :finger: haben sich also die unfälle gelohnt -->draus gelernt und ich spare pro jahr ca 500€ und seit dem war auch nix mehr...weder unfall noch blitzer oä :eieiei:


    Fängst du nicht irgendwann wieder bei 245% an, wenn du mal die Versicherung auf dich laufen lassen musst? :schadenfroh:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • :stichel:wenn er 2 jahre auf den namen seiner oma fährt,dann kann er die prozente mit nehmen oder? ich glaube da gibts sone regelung, ich fahre über mein freund und bin schon auf 70 prozent *hihi*
    :wink: Diana

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Zitat

    Fängst du nicht irgendwann wieder bei 245% an, wenn du mal die Versicherung auf dich laufen lassen musst?


    die versicherung,die ich habe is die einzigste,die das so regelt...meine oma is versicherungsnehmer und ich halter...muss daher 16% mehr bezahlen,da halter und versicherungsnehmer unterschiedlich sind,spare aba immernoch genug...und mir wurde bei der versicherung gesagt,das ich meine prozente derweile wieder abfahre :)

  • man kann von einem vertrag nur soviel schadenfreiheitsklassen (jahre) "erben" wie lange man auch den führerschein hat.
    wenn der vertrag in SF 18 (18 schadenfrei jahre) eingestuft ist und jemand mit 4 jahren führerschein den übernimmt bekommt er logischerweise nur SF 4 in seinem vertrag. den er kann ja bei den 18 schadenfreien jahren nur maximal 4 dazu beigetragen haben...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    man kann von einem vertrag nur soviel schadenfreiheitsklassen (jahre) "erben" wie lange man auch den führerschein hat.
    wenn der vertrag in SF 18 (18 schadenfrei jahre) eingestuft ist und jemand mit 4 jahren führerschein den übernimmt bekommt er logischerweise nur SF 4 in seinem vertrag. den er kann ja bei den 18 schadenfreien jahren nur maximal 4 dazu beigetragen haben...


    und das heißt so viel wie was? bin da nen unwissender auf dem gebiet...fahren tu ich ja trotzdem zu 40% und angerechnet auf meine 245% bekomm ich nur die jahre,die ich jetzt unfallfrei fahre...oda seh ich da was falsch?

  • Zitat

    Original von the-berti

    Zitat

    Original von Phryso
    man kann von einem vertrag nur soviel schadenfreiheitsklassen (jahre) "erben" wie lange man auch den führerschein hat.
    wenn der vertrag in SF 18 (18 schadenfrei jahre) eingestuft ist und jemand mit 4 jahren führerschein den übernimmt bekommt er logischerweise nur SF 4 in seinem vertrag. den er kann ja bei den 18 schadenfreien jahren nur maximal 4 dazu beigetragen haben...


    und das heißt so viel wie was? bin da nen unwissender auf dem gebiet...fahren tu ich ja trotzdem zu 40% und angerechnet auf meine 245% bekomm ich nur die jahre,die ich jetzt unfallfrei fahre...oda seh ich da was falsch?


    Siehst du schon ganz richtig. ;)