Welcher Lack?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ICE.

  • Hi alle zusammen!
    Ich habe vor meinen Wagen Lackieren zu lassen, da ich noch einiege Karosserieteile umbauen will. Nun stellt sich mir die Frage, welche Farbe soll es sein. Ich war ja ne lange Zeit für Schwarz, aber vielleicht habt ihr ja noch ein Paar hammer Farben auf lager. Vielleicht mit Bild wäre klasse. :spring:


    Ok dann bin ich mal gespannt,
    ICE

  • also schwarz ist die letzte farbe die ich an einem auto haben wollte....mein b12 damals war auch schwarz und der war noch nicht mal richtig sauber, da wurd der auch schon dreckig 8o


    das ist eine scheiss farbe...siehste alles drauf und bekommste auch so gut wie nicht richtig schlierenfrei etc..


    also auf alle fälle kein schwarz.. flip flop sieht geil aus ist aber auch scheisse (wenn mal was nachlackiert werden muss wegen beule etc. dann sieht man den unterschied) ich würde einfach die auto in 2f2f anschauen und davon was wählen...die farben sind richtig geil:-)))



    z.b. diese farbe

  • tja also wenn ich meine hütte schon lackieren würde, würde ich niemals nen serienlack von dem hersteller nehmen ... sonst bemerkt man doch gar keinen unterschied ...


    also geil in sachen schwarz ist das tiefste schwarz was es gibt ... ist kein metallic lack und wie die farbe heißt weiß ich leider auch nicht mehr aber ich hab mal ne kiste so lackiert gesehen war der hammer ...


    diese faf lackierungen haben auch was sind aber sau teuer und genau wie flip flop schlecht nachzu lackieren ...


    blau würde ich genrell nicht nehmen haben echt schon zuviele ist wie damals mit rot so 90-95 da waren fast alle autos rot ...


    nimm dir doch einfach mal ne vw zeitung und schau darein die haben meist sachen da kann man nur von träumen ...

  • Hi Leutz,
    erstmal danke für das rege Interesse und für die Tips.


    Nismo3: Ja die Farbe ist auch geil hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt, aber irgendwie muß ich da Astralusche recht geben. Wenn ich nen serienlack nehme sieht es irgendwie nicht nach was besonderem aus.


    @Wanne: Naja das ist ja das Problem mit Schwarz, aber geil sieht es schon aus. Das mit dem Flipflop habe ich auch schon gehört, ist das wirklich so schlimm mit dem nachlackieren?


    Wegen FAF Lackierungen, habe ich da jetzt nicht richtig aufgepaßt, oder wie? Das einziege was die da spezielles am Lack haben sind doch diese Aufkleber auf der Seite, oder nicht? ich meiner die Dinger find ich schon geil, die kommen bei mir später auch drauf, aber lackiert, hält dann bestimmt länger. :Bier:
    Aber ich muß doch erstmal irgendeine grundfarbe drauf haben, sonst sieht das doch auch nicht aus.
    Ich habe irgendwo mal so einen Lack gesehen, der sah so aus wie von einer Christbaumkugel, so einen Glanz habe ich nie wieder gesehen. :eek:


    ICE


    PS: Packt ruhig mal ein paar Bilder bei. :D

  • Wie sieht es denn mit Musterlackierungen aus? Z.B. habe ich mal gesehn, das sich einer auf nem 200sx ne Marmorierung drauflackieren lassen hat. Ich meine das übersteigt dann glaube ich trotz Freundschaft zum Lackierer mein Preislimit, aber gut sah es aus. :D


    Ich meine nach den ganzen Meinungen hier tendiere ich ja schon ziemlich zum Flick Flack Lack, aber das mit dem Nachlackieren bei nem Unfall stöhrt mich schon ziemlich. Und vom Finanziellen her ich glaube man braucht ca. 1 Liter pure Farbe und die wird dann auf 3 Liter gestreckt oder so. Wieviel kostet mich ein Liter davon?


    Habt ihr sonst noch vorschläge, ich bin für alles offen, außer für pink :uzi:


    Bye ICE

  • Was ist denn für nen Lack? FLick Flack? das sieht mir eher wie nen abgefahrener Metallic- Lack aus.

  • also deine idee mit dem strecken kannste wohl auch knicken wenn du ne ordentliche arbeit haben willst. der lack reißt sonst später an allen stellen und aussehen tut gestreckter lack wie schwein im uhrwerk ...


    also wenn du nicht die kohle für solch überteuerten lack hast lass es und mach ne ordentliche mettaliclackierung ... sieht auch verdammt gut aus ist bei weitem billiger und die farbauswahl ist auch ohne ende ...


    geh doch mal zum lackierer und lass dir ein paar farben zeigen dir wird einer abgehen ... versprochen ...


    bei uns haben wir einen calibra in kia blau mettalic lackieren lassen ... sieht nur geil aus und war bezahl bar. und obendrin kann man die hütte auch mal nachlackieren weil steinschläge, kratzer oder parkrempler bleiben hier heutzutage leider nicht aus ...

  • Moin Moin


    Also ich steh ja auf diesen Neon Grün.


    Sieht bei allen Autos Geil aus und ist der Absolute Eye Catcher !!!!!!


    Haut rein.

  • Hi alle zusammen!


    @Astralusche: Das mit dem Strecken war nicht meine Idee, sondern das hatte ich mal von jemandem gehört, der schwarz lackiert und der meinte, das macht man bei allen Lacken sonst wären wohl alleine die Kosten für den Lack, ohne Arbeitszeit so hoch, das ne Lackierung unbezahlbar würde.
    Aber ich werde demnächst mal beim Lackierer vorbei schaun und nachfragen, ob er mir so ein paar Farben zeigen kann. Ist ne gute Idee! Danke :Bier: Im übriegen zu den Parkremplern, letztens hat mir sone Perle ihre Fahrertür volle Elle gegen mein Seitenteil gerammt man ich hätte fast das erste mal in meinem Leben ne Frau geschlagen! :uzi: Sowas hasse ich wie die Pest, weil genau die Leute dann einfach abhauen und du stehst dann da.


    Burnout P10: Du meinst das aus FAF? Ja das sieht schon nicht schlecht aus, aber fahren auch schon viele mit rum finde ich.


    Hat denn hier keiner Fotos, damit man sich das besser vorstellen kann? Weil wie willste nen Lack beschreiben? :D


    Ok bis dann
    ICE

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal bei Standox rein-> www.standox.de .


    Die haben da ne gute Auswahl an qualitativ guten Farben. Unter anderem gibts auch mehrere "Flip-Flop-Lacke", also changierende (je nach Blickwinkel die Farbe wechselnde) Lacke.


    Die sind zwar teurer als normale Lacke und nur in 1l-Abpackungen erhältlich (finanziell schlecht bei kleinen Schäden), aber im Vergleich zu vernünftigem Stino-Metalliclack auch nicht so viel teurer.


    Und mit Unfallraparaturn gibts auch kein wirkliches Problem: Ich fahre so einen STANDOX-Lack (daytona paradise) und hab auch schon am Kotflügel hinten ausbessern müssen:
    War zwar teuer (da 1l gekauft) und ich musste ne Ecke warten (Organisationsumstellung bei der Lieferfirma)- aber nach getaner Arbeit sieht man keinen Unterschied.


    Bilder von meinem P11:




    Grüße


    Chris

  • Hi Leutz


    Turkmen: Ja sieht schon interessant aus und ist auch bestimmt ne Hingucker. Mal sehen, was der Lackierer am Mo sagt und auf lager hat. 8)


    christian: Also alle Achtung, das sieht wirklich genial aus. :Bier: Wieviel hast denn dafür bezahlt? Wo kann ich auf der Seite denn sehen, wieviel mich da ein Lieter kostet? Sagmal wenn da garkein Licht bzw. nur sehr wenig ist, wie sieht der Lack dann aus? Schwarz? ??? ???
    Achso was mich noch interessieren würde, was hast du mit deiner Stossstangegemacht gemacht,das sie soweit runter gekommen ist? :Cobra:


    Hat denn wer noch ein paar geile Fotos von verschieden Lacken?
    Bye ICE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ICE
    Wieviel hast denn dafür bezahlt?


    Soweit ich mich noch erinnere, hat der Lack letztes jahr ca. 270 EUR pro Liter gekostet- und da wird sich nicht viel verändert haben,


    Zitat


    Sagmal wenn da garkein Licht bzw. nur sehr wenig ist, wie sieht der Lack dann aus? Schwarz? ??? ???


    Richtig! :D Denn nachts (ohne Licht) ists dunkel.. :D :Big:
    Ne, im Ernst: Im Regelfall sieht er dunkelgrün aus, mit nem Tick ins blaue.
    Guck mal auf meine Website. da sind eingie Bilder, auch ohen direktes Sonnenlicht.


    Als Beispiel:


    oder


    Zitat


    Achso was mich noch interessieren würde, was hast du mit deiner Stossstangegemacht gemacht,das sie soweit runter gekommen ist?


    Absolut nix. Hab halt den Wagen mittels Fahrwerk insgesamt abgesenkt, der Rest ist Serien-GT/Topsport-Standard und ne Laguna-Lippe.


    Grüße


    Chris