Woher Chrome Felgen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ICE.

  • Hi alle zusammen,
    kann mir hier vielleicht einer weiter helfen? Ich habe 2 17" Felgen hier geschenkt bekommen, weil die etwas mitgenommen sind. Nun hätte ich aber ganz gerne Verchromte Felgen, jetzt habe ich beim Felgendoc. mal nachgesehen und da kostet das ja für jede felge min. 250,- Eier. :heul:
    Gibt es da nicht ne günstiegere Variante? :spring:


    Jemand hier der davon Ahnung hat, oder vielleicht gute Beziehungen zu jemanden, der sowas machen kann?


    Danke
    ICE

    • Offizieller Beitrag

    also für 250 kriegst bei brock schon welche! mußt einfach mal alle hersteller abklappern! da hat fast jeder ne chromfelge!
    oder direkt amerikanische! gibts auch importeure! aber die kosten dann das stück ca 400 aufwärts!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Hi Leute


    FamAltenweger: Ich glaube nicht, das ich verchromte 17" für 250,- das Stück bekomme und dann kommen ja noch die reifen dazu. ;(


    Nismo3: Naja aber Polieren sieht nicht wirklich wie verchromt aus, oder?
    Was mich sowieso daran noch interessieren würde ist, mein Kumpel meinte das man Felgen nicht einfach so Polieren kann, da die ja mit Klarlack lackiert sind und das man Alufelgen, wohl garnicht richtig polieren kann, sondern nur andere Leichtmetallfelgen oder Stahl. :Cobra: Stimmt das und wenn nicht wieviel kostet mich das, bzw. kann ich das selber machen und wenn, wie? ?(


    So ich denke das waren genug Fragen auf einmal. :peace:


    Bye ICE

  • also ich hab letztens maschinell polierte felgen gesehen und das sah echt geil aus ! ! ! !
    da musste nur hintendranbleiben wegen saubermachen.
    verchromen musste halt aufpassen das du net an den Bordsetin fährst sonst platzt da evtl die Verchromung ab


    Also an deiner stelle würd ich sie polieren lassen ist vom Preis/Leistungsverhältnis her einfach besser

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Mahlzeit!


    Ein Arbeitskollege von mir ist auch schon seit Wochen auf der Suche nach schönen Chromfelgen für seinen PT Cruiser. Aber in Deutschland sehen halt die meisten ziemlich gewöhnlich aus und der Import ist schweineteuer.
    Ganz abgesehn davon, dass es evtl. Probleme beim TÜV geben kann. Man kann ja auch Alus verchromen lassen, aber ich hab' schon öfter gehört (bei ATU´und reifen.com), dass die Chrom-Legierung härter ist als das Alu der Felgen. Wenn de Pech hast ist die Legierung dann nach nem Jahr im A****.
    :(
    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück auf der Suche :). Und wenn du Chromfelgen drauf hast, dann zeig doch mal n'paar Bilder davon :)

  • Hi Leutz
    Ghostinmachine: Ja dass das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser ist, nehme ich mal so an und das mit den Bordsteinen ist mir als Fahranfänger 3-4 mal passiert, aber jetzt komme ich mit diesen kleinen drecksteilen eigendlich ganz gut klar. ;)


    Flare: Also ich finde die Chrome Felgen sehen einfach hammer Scharf aus (in Amiland :heul:)! Aber weißt du bei KK-Design habe ich letztens ein paar geile Felgen gesehn, die auch verchromt sind und vor allem finde ich bei den dingern gut, die habe ne ganz andere Aufmachung als die anderen Alus. :spring: Ich meine schaut euch doch die anderen Alufelgen mal an, irgendwie sind die ja doch immer auf dem Prinzip einer Sternfelge aufgebaut. Da müßt ihr wirklich mal drauf achten und das :kotz: mich an. Und die Felgen die ich meine sind von V-Unlimited oder so, aber halt schweine teuer!!!!!!!!!!!! :heul:
    Aber um jetzt mal auf deinen Text zurück zu kommen:
    Warum sollte man mit dem Tüv deswegen Probleme kriegen? Ich meine, das ich da nen Adapter für brauchen werde steht zwar fest, aber das kann doch nicht das Problem sein, oder?
    Und mit dem verchromen habe ich ja schon geschrieben, 250,- eier für eine Felge min. und dafür kriege ich ja schon fast neue verchromte Felgen. Was passiert denn dann, wenn das Chrome härter ist als das Alu?
    Und wenn ich dann doch mal irgendwie an solche edel Felgen komme, dann stell ich auf jedenfall Fotos hier rein. :Boom:


    Bye ICE


    PS: Vielleicht hat ja doch wer ne gute Beziehung zu jemanden der Dinge verchromt, so das man da doch mal nen humanen Preis bekommt. :Cobra:

  • @ ICE:
    Du kannst ja auch mal auf Lexanifelgen.de schauen - feine Sache. :D
    Soweit ich weiß brauchst du für die meisten Import-Chromfelgen ein Festigkeits-Gutachten um die bei uns eintragen zu lassen. Und das kriegste leider nicht für jede Felge - unser TÜV halt! :flipa:
    Zu deiner Frage: Bei nachträglichem verchromen kanns passieren, dass die Legierung durch dauernde Erschütterungen (Bodenwellen, etc.) wieder abbröckelt.
    Schade eigentlich :(Hast schon recht - Chrom sieht auf jeden Fall besser aus als Alu 8)

  • Eine möglichkeit wäre auch Elektropolieren,wie teuer das allerdings ist weiß ich net,aber es sieht besser aus als mit der Maschine.

  • Hi Leutz
    Danke für die Tips aber so wirklich kommt man an sowas nicht ran, außer man hat wirklich Geld wie Heu.


    Und da sich hier noch keiner gemeldet hat, nehme ich mal an das hier auch keiner das nötiege Vitamin B hat. :heul:


    Hat sonst noch wer Vorschläge?
    Ok bis dann,
    ICE

  • ein arbeitskollege von mir meine das er in polen jemanden gefunden hat der felgen vercromt. kostenpunkt 12€ pro felge 8o


    naja ich werd erst mal abwarten wie seine felgen danach aussehn

  • 12€ für verchomen lassen???? das kann ich mir fast nicht vorstellen...oder nur chrom lackiern?
    kannst du bitte mal bilder von den verchromten felgen reinstellen? hab mich im winter schon über felgenveredelung informiert. hab dann aber den traum auf grund der geldfrage aufgegeben....


    morges

  • Hi Leutz!


    roman: Hey das ist doch mal ne gute Nachricht! Aber stell dann bloß mal Fotos hier rein, damit wir sehen, ob sie wirklich verchromt sind und wie es aussieht und bei 12€ pro Felge kann dann auch ruhig nach einem Jahr der Chromabbröckeln, dann macht man es einfach nochmal. :flipa:


    Ok vielleicht haben wir hier ja doch noch ne Lösung gefunden, dank unseren polnischen kolegen. :Bier:


    Man liest sich,
    ICE

  • Hi Leute,


    also um hier mal ein bisschen Klarheit reinzubringen. Meine Felgen sind hochglanzverdichtet. Ist ne Art polieren und soll hinterher fast so aussehen als ob die Felgen verchromt sind.
    Hat ein Schweinegeld gekostet(hätt ich mir fast nochmal den gleichen Satz Felgen kaufen können) und ist vom Resultat her nicht schlecht aber immer noch nicht das was ich wollte.
    Eine Felge kann nur so gut werden, wie das Material aus der sie besteht ist.
    D. h. hochwertiges(teures) Material - hochglänzendes Ergebnis.
    Vom 12,- Euro verchromen würde ich die Finger lassen. Du weißt nie, ob die da auch die Beschichtung usw. runtermachen und so weiter.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Hi Leute!


    Roman_NX: Und Hast du die Felgen, von deinem Arbeitskolegen gesehen? Wie siehts aus??????? ?( ?( ?(


    jay-bee-stylez: Wenn man mal fragen darf, wieviel hat dich denn diese Hochglanzverdichtung gekostet und wie sieht es aus? Hast du evtl. Fotos?
    Was den Rest angeht, könnte man dann da nicht die Beschichtung vorher schon selber runter machen o.ä.? :spring:


    Gruß ICE

  • Hi @ all


    Na und hat jemand ne Idee, wo man sowas kostengünstiger machen kann, als für 250,- Eus die Felge? ;)


    Nur nochmal, um evtl. doch noch einen mit Vitamin B zu finden.


    Bis dato :Bier:
    ICE

  • Hi Leute


    Roman_NX: Und was ist jetzt mit den Felgen aus Polen? ?( ?(


    Hat denn wer noch Fotos von solchen Felgen, hier im Board?


    Gruß ICE