Micra macht probleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quitte.

  • hallo


    also unserer micra spinnt langsam immer öfters.


    1.der wagen springt ab und zu einfach nicht an.es funktioniert dan nix mehr als ob die wegfahrsperre verrückt spielt und des auto nicht frei geben will


    2.spinnt die zv fernbedienung öfters.der wagen will einfach zu abschließen.geht erst wenn ich die abdeckung vom griff abmache und von hand zuschließe.(was auch bei unsren x-trail der fall ist)



    hat jemand die gleichen probleme?

  • wie war das mit 3 Jahren Garantie....
    ich würde zu Nissan fahren und denen mal ordentlich aufn Tresen scheissen,
    die Karre hat Garantie und hat zu laufen, wenn nich habenses zu reparieren..

  • Wie war das noch ? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus ? ;)


    Ich denke wir könnten jetzt sicherlich einige Theorien anstellen was die Ursache sein kann - machen kann man da selber wenig. Höchsten die Schlüssel alle neu anlernen. Aufgrund der aber sicherlich noch vorhanden Garantie würde ich mir da aber keinen grossen Kopf drum machen sondern die Nissanmechs schrauben lassen :)

  • Für beide Probleme hat Dein freundlicher Rundschreiben, das mit der ZV könnte ein defektes BCM (Karosseriesteuergerät) sein, das mit dem Anspringen die Kraftstoffpumpe, genaueres muss aber der freundliche am Objekt diagnostizieren!


    Herzlichen Glückwunsch BTW zu diesem schönen Automobil. 8) :D


    Und das mit "nett und freundlich" ist BTW ´n guter Tipp, sonst dauert die Reparatur 3 Wochen, ohne Ersatzwagen versteht sich! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Für beide Probleme hat Dein freundlicher Rundschreiben, das mit der ZV könnte ein defektes BCM (Karosseriesteuergerät) sein, das mit dem Anspringen die Kraftstoffpumpe, genaueres muss aber der freundliche am Objekt diagnostizieren!


    Herzlichen Glückwunsch <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> zu diesem schönen Automobil. 8) :D


    Und das mit "nett und freundlich" ist <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> ´n guter Tipp, sonst dauert die Reparatur 3 Wochen, ohne Ersatzwagen versteht sich! :D


    ja des rundschrieben war aber nur für den benziner.


    auto muss eh zum KD hat jetzt 30tkm gelaufen in einem jahr.leider zu wenig weil geplant waren min.40tkm


    problem wurde auch gleich gefunden .........am zündschloss is vermutlich ne kontaktplatte lose und wird ausgetauscht.

  • Dass Du´n Diesel hast ging aus Deinem Posting nicht hervor, ferner gab´s zu dem auch ´n Rundschreiben, aber das war´s bei Deinem demnach ja nicht! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hallo


    bei unserem mirca macht die zv auch was sie will, meist nicht das was sie soll! das problem sollte behoben werden indem eine neue software eingebaut wurde, aber pustekuchen! das schöne daran ist er läßt sich auch nicht mit dem schlüssel abschließen.
    halt ein sehr offenes auto ;)
    quitte

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.