98er Primera P11 GT

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Hallo,ich hab mal ne frage und zwar,wenn mein Wagen kalt ist und ich starte,dann rasselt es im Motorraum kurz,ca 2 Sekunden,ich denke es kommt vom Getriebe,wenner warm ist oder nach zb ausschalten und wieder starten kommt es nicht mehr und das Getriebe schaltet auch ganz normal.Vielleicht dreht der Motor ja beim Anlassen langsam hoch und dadurch entsteht das rascheln.Oder was auch sein könnte das vielleicht der Anlasser nachdreht?


    Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte wär ich dankbar.


    Mfg Micha

    • Offizieller Beitrag

    @ Stefan


    Von nem erfahrenen SR20DE Fahrer son mauer Tipp?!??? :( :rolleyes:


    Das haben doch alle SR20!


    Was war das? Die Hydrostößel , welche gaanz kurz ohne Öl laufen, wenn er länger stand oder so. Auf jeden Fall ist das völlig normal, wenns nicht länger als kurz nach dem Starten ist. Nach dem Warmstart ist dort noch Öl dran und es klackert, rasselt leicht dann eben nicht mehr. Mit dem Getriebe hat das absolut nichts zutun!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Und wieder eine brilliante Antwort vom Busfred! :Bier:


    (Mist! Genau das wollt' ich doch sagen....)



    Gruß!


    B11-Gott

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Stefan


    Von nem erfahrenen SR20DE Fahrer son mauer Tipp?!??? :( :rolleyes:


    Das haben doch alle SR20!


    Warum soll es nicht die Steuerkette sein?
    Schliesslich redet PrimaMicha von "rasseln" und ich würde auch auf die Steuerkette tippen. Mein GA16DS hat es auch, glaube nicht das der was mit Hydrostösseln am Hut hat...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • das hat mein SR20DE auch seit ewigkeiten, also wird es schon so sein, wie busfred sagt (wurde hier auch schon oft besprochen)

    • Offizieller Beitrag

    @ Eli


    Du zweifelst mittlerweile auch jeden Beitrag von mir an oder?


    Glaubs mir einfach. Es stimmt was ich schreibe! Das ist mein 3. SR20 alle machen es!!! Er schrieb nur 2 Sek nach dem Anlassen und dann nie mehr. Dann ists nicht die Kette! Du fährst doch gar keinen SR20!


    @ Gott


    THX. :)) :))


    Manmchmal schreibe ich schon nen guten Beitrag! :] :Bier: :tongue: :O :O :)


    @ Kaschper


    So ist es! :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Eli


    Du zweifelst mittlerweile auch jeden Beitrag von mir an oder?


    Glaubs mir einfach. Es stimmt was ich schreibe! Das ist mein 3. SR20 alle machen es!!! Er schrieb nur 2 Sek nach dem Anlassen und dann nie mehr. Dann ists nicht die Kette! Du fährst doch gar keinen SR20!


    Ich finds einfach nicht so die nette Art Stefans Tipp so arg anzuzweifeln, die Steuerkette ist nicht auszuschliessen, schliesslich rasselt diese auch an meinem GA16DS


    Was heisst hier eigentlich dass ich Dir nicht glaube? Hab ich nie geschrieben.
    Das einzige was ich nicht glaube ist, dass Hydrostössel "rasseln", kann ich mir echt nicht vorstellen.... ?(



    Was solls.
    Mein Auto rasselt auch, aber es ist die Steuerkette.



    Gruss :Bier:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ICh denk mal auch er meint nicht unbedingt die Hydrostößel. Könnte mir gut vorstellen das es die Nockenwelle ist, und halt erst kurz nachm Anlaufen, also die beschriebenen 2 Sekunden dort Öl ist und es aufhört zu rasseln.
    Bei mir ist es jedenfalls so, aber halt verstärkt da ja mal bei mir die Nockenwelle trocken gelaufen ist.
    Es ändert aber nich an Busfreds Aussage das es nicht die Steuerkette ist, da es wie beschrieben weg ist.
    also meine Ansage in kurz: mach weiter so Busfred ! :Bier:


    P.S. Hoffe keinem irgendwie aufn Slips getreten zu sein.


    Ciao

  • Auch Hydrostössel können rasseln.
    Ich kenne das von VW.
    Ich würde auch mal sagen das es nicht die Kette ist.
    Die müsste dann ja eigentlich weiter rasseln.


    P-ELF

  • Wenn du Hydros kaputt sind,oder halt kein Öl drankommt dann klackern die ja die ganze zeit,dat hatte mein Firebird mal gehabt,dann denk ich mal das es einfach ne kleine Fehlkonstruktion von Nissan ist,das kein Öl dort bleibt.


    Mfg Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle hier sicher nicht Stefans Kompetenz an!!!


    Aber so wie es Micha beshrieben hat ists das berühmte kurze rasseln, tickern oder wie auch immer man das beschreiben will, welches der SR20 kurz nach dem Anlassen für ca. 1-2s macht. Bis halt Öl an den Hydrostößeln oder sonstwo eben hinkommt. Danach ist es weg und man hört im warmen Zustand gar nichts und beim Anlassen aus nicht ganz kaltem Zustand auch nichts, weil dort dann noch etwas Schmierung vorhanden ist!


    @ xtremevortex


    THX! Lasse mich nicht beirren. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Zitat

    Original von P-ELF
    Ich würde auch mal sagen das es nicht die Kette ist.
    Die müsste dann ja eigentlich weiter rasseln.


    Nicht zwingend.
    Die Kette rasselt nach dem anlassen nur, bis genug Öldruck für den Kettenspanner aufgebaut ist.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?