Der Shuftmera - Winter S.46

Es gibt 482 Antworten in diesem Thema, welches 72.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Will dich zwar auch willkommen heißen, doch nachdem ich das video gesehen habe wie ihr einen Nissan Sunny missbraucht habt. Naja :( :kotz:

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Hm, naja was soll ich dazu sagen... das mussten schon mehrere Autos durchleiden, unter anderem auch Golf und 3er BMW. Der P11 wird sowas nur als Zuschauer erleben...garantiert.


    Abgesehen davon bin ich weder gefahren, noch hatte ich irgendeinen Einfluss auf die Aktion.


    Außerdem lässt sich der Sunny davon nicht beeindrucken. ISt doch ein solides Gerät.
    :Bier:

  • Wie klingen denn eure Serienendtöpfe? Meiner kommt mir irgendwie nicht serienmäßig laut vor...eher wie was sportliches.


    Habe mal ein kleines Video gemacht, warte aber noch auf das passwort meines Webspace...der zuständige gurkt gerade in der Weltgeschichte rum.

  • Klingt doch gut 8)
    Wenns lauter wäre, dann würd' dich der Lärm doch auf Dauer nerven, oder? Kleiner Tipp am Rande: Nächtes Mal die Kamera weiter vom Auspuff weg, sonst schrottest du das Mic ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ shuft


    Das ist absolut keine Serie!!!!!!! 8o 8)


    Entweder ist er irgendwo undicht oder der ESD ist bearbeitet oder sonstwas.

  • Hi.


    Och mano. Bei mir zeigter ne textdatei an wenn ich auf den Link drücke. Ziel Speichern unter is das selbe.



    MFG SPEEDSTER

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ shuft


    Das ist absolut keine Serie!!!!!!! 8o 8)


    Entweder ist er irgendwo undicht oder der ESD ist bearbeitet oder sonstwas.


    Tja, das Ding hat mir ein VW Autohaus im Rahmen der Gewährleistung druntergebaut. Laut Rechnung hätte der mich ca 180€ gekostet. Weiss nicht, was der originale beim "Freundlichen" kostet.


    Das haben die damals alles gemacht, als mein Flexrohr defekt war.
    Auf der Rechnung stand auch was von MSD ausgebaut und instandgesetzt.


    Naja however...lauter will ichs nicht.


    Wäre im Zweifelsfall bloss schwer den Polizisten zu erklären, dass das so sein muss.

  • Zitat

    Original von Flare
    Klingt doch gut 8)
    Wenns lauter wäre, dann würd' dich der Lärm doch auf Dauer nerven, oder? Kleiner Tipp am Rande: Nächtes Mal die Kamera weiter vom Auspuff weg, sonst schrottest du das Mic ;)


    Hehe ja, aber das betrifft ja nur die letzte Einstellung.

  • Auch wenn es dir gefällt.. Normalerweise müsste man den Fuschern im A.... treten. Die haben Mist gemacht !


    So klingt kein Serientopf, höchstens ein ausgebrannter, aber kein neuer !!. Entweder ist da was undicht an den Schellen oder irgendwo Richtung Motor ist irgendwas defekt an der Abgasanlage.


    Manchmal täuscht der Entstehungsort und wo man es zu hören glaubt.


    Hatte auch mal Abgasgeräusche an meinem Sunny. War mir 100 %ig sicher es käme aus dem Kat Bereich.


    Und es war einfach nur eine abgerissene Schelle zw. Abgasrohr und Endtopf.

  • Also die Vermutung hatte ich auch schon, aber als ich so halb unterm Auto lag, kam das eindeutig von hinten.


    edit: ich werde das nochmal untersuchen...aber solange er nicht vor dem Kat leckt und damit stinkt ist es mir auch relativ egal


    Er brummt eigentlich nur bis 3000upm, auf der Autobahn hört man es garnicht.

  • So unterschiedlich ist ja mein P11-144 nicht !


    Meinen Topf hat 38 TKM der Vorbesitzer genutzt.


    Und ich habe ihn exakt etwas über 27 TKM selbst manchmal extremst belastet ! ( Siehe Verbrauch )


    Und ob kalt oder warm, recht leise ist er .


    Selbst bei heissem Motor, macht der Motor mehr mechanische- sowie Ansauggeräusche beim Hochdrehen als die Abgasanlage.


    Dröhnen tut da absolut gar nichts !


    Entweder wirklich undicht oder Qualität unter Grabbeltisch !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Qualität unter Grabbeltisch !


    So würde ich es als Gewährleistungspflichtiger aber auch tun...

  • Als kleines Schmankerl hier nocheinmal das Video mit dem defekten Flexrohr...
    jupp



    Fazit: Mein Auto hat ein tolles Verhältnis zu seinem Abgassystem. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt normal ist das nicht...


    Die Teile von Walker zB machen mehr Krawall.


    Ein Serie P11 hört sich viel ruhiger an.



    Wegens der Bullimannzei mach dir mal keine Sorgen. Wenns nen Mängelschein gibt mußt du eben mal zur Dekra oder zum Tüv. Aber mehr kann nicht sein da du ja Serientechnik drunter hast.


    Machst dir noch nen feines Anschweißrohr drunter und fertig ist der Laden.

  • So jetzt hole ich das alte Ding mal wieder raus.


    Es gibt was neues, und es sieht folgendermaßen aus:



    Mit den 35er Federn ist er vorn nun 55-60mm tiefer geworden, hinten eher weniger, aber son bissl Keil ist ja nicht verkehrt.
    Nebenbei sind nun auch Konis drin...auf der VA gelbe und auf der HA rote. Ich nenne es mal...hart, die starke Druckstufe der Gelben sorgt schon für ziemliche Straffheit. Liegt aber sehr gut, kein Vergleich zum Serienfahrwerk.

  • Hi.


    Sieht toll aus :respekt:
    Anhand der Tiefeerlegungsdaten will ich meinen hascht WEITECs drin??? Wenn ja,kommen noch in etwa auf 70 anner VA :D :eek:
    Was hascht für die Konis bezahlt???


    Muss ich HA auch kurze nei kloppen wenn ich die VA mache???



    MFG SPEEDSTER

  • Nee, sind H&R...hätte nich gedacht, dass der so tief kommt. In Berlin braucht man eigentlich jeden cm Federweg, musste die Begrenzer auch um etwa 4cm kürzen.


    Konis vorn (gelb, neu) 2 Stück knapp 180€, hinten (rot, gebraucht) 2 Stück 100€


    Rein rechtlich können die Stoßdämpfer an VA und HA verschieden sein, dann würd ich aber auf eine Verstellmöglichkeit achten, um die Dämpfer anpassen zu können. Die Konis sind in der Zugstufe über einen recht weiten (die gelben über einen SEHR weiten) Bereich einstellbar.
    Von Koni gibt es im Übrigen für den P11 keine gekürzten Dämpfer, Vorspannung ist aber noch vorhanden - insofern also kein Problem.