Echtes Xenon für alle !!?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Ja ich bin dabei!

  • Achtung! Habe mir den Link angeschaut.



    Bei Montage-Anleitung unter Nr. 5 folgendes entdeckt: ...Das System ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen und entspricht nicht der STVZO ! Nur für OFFROAD und Motorsporteinsatz !...
    :pol:


    Nur so nebenbei bemerkt...

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von Cronos
    Achtung! Habe mir den Link angeschaut.
    Bei Montage-Anleitung unter Nr. 5 folgendes entdeckt: ...Das System ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen und entspricht nicht der STVZO ! Nur für OFFROAD und Motorsporteinsatz !...
    :pol:
    Nur so nebenbei bemerkt...


    pingelicher Zulassungskram gehört zwar nicht unbedingt hierher, finde ich jetzt aber interessant!
    Stoffy, du sagtest doch, dass du das in Zusammenarbeit mit jm vom TÜV machst?! Wie schaut es denn jetzt mit der Zulassung aus???

  • bin zwar nicht der stofy aber...


    also ich glaub der stoffy wars der geschrieben hat, dass man ne wischanlage dafür braucht, warum weiß ich zwar nicht aber so siehts wohl aus

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Ja die brauchst du !
    Naja hängt vom Tüver ab, aber normal schon!

  • hab mir mal überlegt die doppelscheinwerfer beim n16 von gia cuzzo mit xenon auszurüsten.


    ist eigentlich kein problem die entsprechenden scheinwerfer gibts von hella.


    das einzige problem gibts aber beim abblendlicht:
    dort muss neben einer automatischen scheinwerfer-reinigungsanlage noch eine automatische leuchtweitenregulierung eingebaut werden. X(


    beim fernlicht dagegen brauchst du sowas überhaupt zu beachten, die nimmt der tüv auch so ab


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Zitat

    Original von mh
    hab mir mal überlegt die doppelscheinwerfer beim n16 von gia cuzzo mit xenon auszurüsten.


    ...wie jetzt .....dachte Deine sind schon Xenon ? ? ?



    Cu
    Sascha

  • nee leider nich, denn wenn ich auf xenon umrüste will ich abblendlicht und fernlicht auf einmal machen
    (is einfacher wegen den trafos)


    aber das mit dem abblendlicht is so ne sache.
    ich kenne nämlich niemanden der mir eine passende leuchtweitenregelung
    (z.b. von E46, cermedes, p11-144, p12)
    auf die fahrzeugspezifieschen fedrungsraten vom n16 einstellt.
    denn nur damit funktioniert das teil richtig und nur damit nimmts der tüv ab.
    (hab mit den technikern von hella und verschieden leuten beim tüv gesprochen)


    außerdem is es ne preis sache
    der spaß wird so zwischen 1500 und 2000 euro liegen
    :( gar nich lustig :(


    aber ich hab zurzeit h7 +50 drin,
    die sin auch nich schlecht


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • phuuu, ne menge Holz für ein bischen Individualität.


    Da nimmste am besten gleich ein fertiges Auto mit XENON :D


    Aber trotzdem .....nen P11 Bj 98 mit Xenon würde sich auch nicht schlecht machen :D


    [offtopic]
    kommst Du am 22.6 nach Karlsruhe zur Geburtstagsparty von Thorsten und Olcay ?
    Wäre mal wieder cool ......
    [/offtopic]


    Cu
    Sascha

  • kein preis ?( ?( ?( :( :( :( :rolleyes: :rolleyes:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.


  • @ mh
    Kleine zwischen frage ! bekommt man die die Teile (scheinwerfer)vom Tino nicht passend gemacht, der tino und der N16 sollten doch theoretisch fahrwerkstechnisch identisch sein???? geht da was zu basteln?


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: