"Einspritz-Systemschutz"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lightning.

  • Willst ne ehrliche Antwort? solange du kein DIesel aus Afghanistan tankst :uzi:


    kann aber wenns vorher nen rentner auto oder sowas war (lange gestanden hat) hilfreich sein.... wobei dann rate ich eher zu ner tankung v-power und heizen auf A-Bahn :D aber nur EINMAL V-Power tanken, weil das is eigentlich auch fuppes :Cobra:

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das mit dem Primera zu tun?


    Nicht direkt etwas oder?


    Spritzusätze sind meist völlig unnötig. Tanke gutes Markenbenzin oder paar Mal V-Power und gib mal ordentlich Gas und die Maschine ist wieder frei und sauber.


    Verschoben nach Werkstatt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Jein, Nissan Empfiehlt´s und es geht dabei auch weniger um die grossen afghanischen Dreckmengen - die bekäme das eh´ nicht atomisiert - sondern um Kondeswasser im Tank und feine Ablagerungen in der Einspritzanlage usw.


    Ob man´s mal hätte nehmen sollen weiss man evtl. dann wenn die Einspritzanlage im hohen alter mal scheinbar grundlos zickt. 8)


    Die alten Bluebird z. B. waren da im Alter schon recht zickig was feine Ablagerungen angeht.


    Dass das was reisst habe ich letzten September mal selbst an meiner da gut ein Jahr gestandenen Zweitakt-Suzuki mit verharzten Versagerdüsen ausprobiert, hat mir einen Tag vor´m Kringeltermin das Versager ausbauen und zerlegen gespart und sie lief an dem Tag wie ´ne eins. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Liqui Moly hat da ja einiges im Angebot, zudem einer der wenigen renommierten Hersteller bei denen man auch kriegt was drauf steht und nicht irgendeine angebliche "Zauber-Brühe". D&W vertreibt das Zeug recht günstig, besagter
    "Injection Reiniger" 9,95 € die Dose (für eine Tankfüllung). Schaden tuts sicherlich nicht, gerade bei älteren Motoren.

  • ich wäre da vorsichtig,die tankstellen mischen ihr benzin schon additive zu.
    ich habe schon von fällen gehört da haben additive wie "motor-up" die guten eigenschaften des benzins zerstört

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!