Chiptuning?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • Hallo Ihrs! :spring:


    Kann mir einer sagen ob es für den Maxima QX, A32,V6,3,0l einen Chiptuning gibt?
    Danke!


    Schöne Grüße Peggy

  • Nicht das ich wüsste.


    Aber eigetlich sollte man den Chip in den ersten 10.000 km einbauen und dann mit dem motor langsam einfahren.
    So hat es mir mal ein Kfz Meister erzählt.


    :Bier:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Da waren ja einige Threads dazu, geben tuts das sicherlich aber bringen tuts nichts da Sauger und kein Turbo. Das Geld würde ich lieber in einen schönen Urlaub oder Felgen investieren.

  • Hallo!


    Naja mein Onkel wollte das ma wissen obs für seinen sowas gibt,für dem A33 gibts das,er sagte seiner geht nur bis 210kmh und da wollte er noch etwas mehr rausholen.Bin nur die Übermittlerin hab da selber nich so Ahnung :)
    Aber trotzdem danke Euch :D

  • Über Chip nicht mehr v/max bei Saugern, nur bei Turbos.


    Warum ? Bei Turbos kommt die Leistungssteigerung u.a. bzw. primär über Erhöhung des Ladedrucks, dort sind Steigerungsraten zwischen 30 - 50 PS möglich.


    Bei Saugern gibts im besten Fall 4 - 8 PS. Bringt nicht wirklich was ;)


    Achtung: Der USA Chip hat kein TÜV!

  • Danke Nismo 3,gibts echt keinen in Deutschland?
    Is nur so schwierig wegen der Sprache,kann nich jeder :( :D


    Gruß Peggy

    • Offizieller Beitrag

    Des Onkels Maxima läuft nur 210?!


    Das ist etwas wenig. Normal sollte doch da mehr gehen...Vor allem beim 3,0l.


    Chip bringt wenn es überhaupt für dieses seltene Auto einen gibt nicht mal 10 PS. Das kostet dann 500-1000€. Glaube nicht das das sich lohnt.


    Im Speed bringts vielleicht 5km/h. Macht das wirklich was? :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • SIR,ich weiß auch nich warum er das machen will,er fragte nur ob ich jemanden weiß der weiß ob sowas geht.
    Aber 4-8 ps mehr das bring nich viel da hast recht da kann er es auch lassen. :)

  • Hallöchen Busfred :D


    Ja er sagte 210 mehr nich.
    Na ich verklikkerre ihm das ma das das nich viel bringt vielleicht lässt er ja davon ab.Aber wenn Männer was wollen dann wollen sies :DNa mal schauen. :)

  • hi!


    Peggy: hat dein onkel vielleicht nen automatik? denn der ist mit 210 angegeben, der ohne mit 230.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Dafür sinds ja auch echte 210 ;)


    Tja, wirklich schnell ist der A32 für seine 3.0 l Hubraum nicht im Vergleich zu den vergleichbaren Modellen der Konkurrenz mit dem 4 Ringen, Stern oder aus München. Aber 210 km in der Stunde sind ja auch eine Menge Holz.

    • Offizieller Beitrag

    Muß schon sagen der Adam hätte Autotester werden sollen! Sehr, sehr informativ der Junge!! :Bier: :]
    Den A33 gibts seit Modelljahr 2004
    aber leider eh nur noch als 3,0l Automatik. Muß wohl trotz allem das meistverkaufte Modell gewesen sein... :rolleyes:

  • Ich muss adam recht geben.
    Wir hatten auch den A33 Bj. 2001 mit 200 PS und Schaltgetriebe. Mit dem aufg die Autobahn zu heizen war einfach ein Traum.
    Drauf aufs Gas und die Tachonadel kannte eine dermassene Beschleunigung, das war ein Traum. Er schob ohne Unterlass.


    Nur leider ist unser Max nimmer, Leasing zu Ende. Sogar meine Elter trauern jetzt doch etwas hinterher. Hach, war das schön auf der Autobahn ;)


    Nunja, ein gutes hat es, er soll hier im Coburger Land rumfahren. Stand 1 Tag beim Händler, dann war er verkauft. Unglaublich. :)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ adam


    Was nö?


    Hab doch nur gesagt das er ab Modelljahr 04' nur noch als 3,0 Automatik läuft...Das es ihn anfangs auch als 2,0 mit und ohne Schalter gab war eh klar. Und auch beim 3,0 mit Schalter. Aber denke schn das der A33 mit Automatik und 3,0 am meisten geordert wurde. Sonst hätten sie ja nicht dieses Modell zum Auslaufmodell erkoren...[/OFFTOPIC]

  • Nochmal zur Anfangsfrage zurück.
    Wenn der Herr es wünscht, dann ist Germantuning
    auch eine gute Adresse für Leistungssteigerungen, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Deswegen hab ich meinen kleinen mit Schaltung. Läuft wie sau und brauch auch kaum Sprit. Meine Kumpels mit ihren 2,5 oder 3 Liter kotzen alle :spring: und mit 260 aufm Tacho auch nicht wirklich langsam. Dank vieler Autobahnfahrt ist er jetzt endlich gut.


    Zum Thema Tuning. Chiptuning würde ich beim A33 eher nicht machen. Vielleicht die Zylinderköpfe überarbeoten lassen. Das ist wahrscheinlich effektiver.