Welcher Auspuff ist zu empfehlen (N15)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udomedosch.

  • Ich fahre den 1.4l Facelift N15, habe bis jetzt nur das Endrohr abgeflext und um das loch die metall wand aufgerissen. Natürlich bin ich dran wenn mich die bullen anhalten und sich nicht wirklich prickelnd anhört.


    MIt was für Tüten fahrt ihr, welche Erfahrungen habt ihr so?????

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Ich fahre zwar keinen Almera, aber ich bin gerade schreibwütig. :D
    Also, in mein originalen ESD habe ich damals ein zweites Loch reingebohrt. Das Loch hatte ungefähr 1cm Durchmesser. Der ESD hat gut Krach gemacht, ich bin aber problemlos durch den TÜV/AU gekommen und habe auch 2 Polizeikontrollen ohne Mängelschein überstanden.
    Jetzt habe ich einen Supersport-ESD am Auto verbaut und der ist richtig laut. Bin neulich auf der Autobahn unterwegs gewesen und da ging mir das Teil schon fast auf die Nerven, so einen Krach hat das Teil gemacht.
    Wenn du öfter auf der Autobahn unterwegs bist, dann ist der Supersport nicht unbedingt zu empfehlen, aber ansonsten ist der ESD super.
    Gruß, Mixe

  • danke erstmal,



    hast du nen link zu, und wie teuer ist der spaß???

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • hmm... nun spricht die Zielgruppe :D


    Ich habe nen CC-ESD drunter. 100mm Rohr ohne Absorber. Der ist recht brummig, ohne pervers laut zu sein. Wobei Autobahntouren jenseits der 4000/min schon ziemlich stressig sein können.




    Aber bei Carconcepts gibts nun auch neue Endschaller für den N15 im sog. Japanstyle. Schau mal da:

  • Zitat


    Aber bei Carconcepts gibts nun auch neue Endschaller für den N15 im sog. Japanstyle. Schau mal da:



    Wo hast n die endeckt?? Hab da nix gefunden... kannst Du mal helfen?!?! DANKE.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Danke @ Septon... das hab ich vorhin wohl überlesen gehabt.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Ey man,Bist du ein Geni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum bin ich da net drauf gekommen??????????????? Werd ich sofort mal machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MFG SPEEDSTER

  • Mit anderen Worten: Das 1. Japan-Style Bild von Septon ist damit nicht zu vergleichen. ;(

  • Hatte mal einen Sunny GTI mit Remus ESD .
    Mit dem Sound wars wie mit einem guten Wein : je älter je besser :Big:

  • [quote]Original von Schattentaenzer
    habe bis jetzt nur das Endrohr abgeflext und um das loch die metall wand aufgerissen
    [quote]


    wie kann man nur son sch.... machen?und den schönen N15 so verunstalten?

  • Für die Blende musstes du sowieso das Endrohr abflexen. Um das abgeflexte Endrohr herum is der Aulslass im Durchmesser nen cm größer geworden.
    Er ist unten rum brummig aber ab 4000 U/min hörst du nur noch den Motor, und der hört sich bekanntlich an wie ne Nähmaschine!!!!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |