Rücksitzbank durchbrechen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matze.Berlin.

  • Hallo,


    ich habe vor an meinem P10 Stufenheck einen Durchbruch in die Rücksitzbank zu machen. Und zwar im Bereich der Armlehne. Hat das schonmal jemand gemacht?


    Gruß

  • [OFFTOPIC]Hallo,


    ich habe vor an meinem P10 Stufenheck einen Durchbruch in die Rücksitzbank zu machen. Und zwar im Bereich der Armlehne. Hat das schonmal jemand gemacht?


    Gruß


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wozu?


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Wegen ner Anlage oder so find ich es auch Sinnlos!
    Da gibt es bessere Möglichkeiten!

  • Würd ich auch nicht machen nur wegen dem Bass. Dann bau dir lieber ne bessere Anlage ein und dann knallt das auch wenn du vernünftige Komponeten hast

  • Ich denke mal er will den Druck von Sub besser spüren!?!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich habe einen Subwoofer im Heck. Den muß ich allerdings ziemlich stark ansteuern damit ich ihn höre. Deshalb will ich da so einen Ski-Durchreiche light reinzimmern.


    Stoffy
    Was denn zum Bleistift? Bin für fast alles offen.


    Gruß

  • ich möchte jetzt nicht vom thema abweichen, aber wenn einen stufenheck hast, wäre es dann nicht sinvoller wenn man 2 bassreflexröhren in der hutablage plaziert??? allerdings tauchte da oft die frage auf, wegen der sicherheit, weil dadurch das blech bei ienem unfall die stabilität verliert!


    gruß, berni

  • Also wenn es nur wegen dem Bass sein sollte, da gibt es viel einfachere und bessere Möglichkeit, die sogar mehr bringt!!

  • Stoffy
    Sag doch mal was Konkretes!


    Klar kann ich meien Verstärker aufdrehen, aber ich will aber nicht meine Karosserie weichrütteln. Und irgendwelche tragende Bleche ansägen mach ich auch nicht.


    Gruß

  • Also entweder machst du dir nen Brett hinter die Rückbank und zwei 30er Free-Air Bässe rein oder Bassreflex Rohre durch die Hutablage Wobei das aber Scheise ist und wegen zu dämmen nimmst du Bitum Matten am besten 1cm dick da rabelt nichts mehr...


    Ich fahr selber ne Limo... und habe keine Probleme...

  • Also, ich moechte demnaechst auch ne richtige Anlage ins Auto baun, aber da werde ich nichts vom Blech schneiden!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Also von einem Durchbruch der Hutablage würde ich abraten da es zu den tragenden Teilen gehört!
    Am einfachsten du sägst eine Öffnung durch da wo die Armlehne ist und führst da dein Rohr :Sex: durch!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Stoffy
    Sag doch mal was Konkretes!


    Klar kann ich meien Verstärker aufdrehen, aber ich will aber nicht meine Karosserie weichrütteln. Und irgendwelche tragende Bleche ansägen mach ich auch nicht.


    Gruß


    Es gibt viele Möglichkeiten!
    Hängt ja auch davon ab, was du vor hast!
    Aber ich würde mir z.B. hinter die Rücksitzbank einen Bassreflex Kasten bauen und die Bassreflexrohre über die Heckablage rauskommen lassen!
    Du mußt die natürlich ne neue Heckablage baun und alles vernünftig Dämmen sonst bringt das nix!

  • ich habe mir eine kiste gebaut und zwei 30er woofer verbaut, ich muss sagen da kommt genug druck durch, ist auch ein stufenheck und scheppern tut auch nix bis auf die kennzeichenhalterung! :D wenn ich alle türen zu hab hab ich einen guten bass drinnen und kein klopfen oder dröhnen!


    gruß, berni

  • Lieber Stoffy,


    ich habe einen P10 Stufenheck. Also mit andere Hutablage ist nichts.


    Lieber Fussel,
    Genau dort wollte ich ja ein Loch reinsägen


    Lieber Simon,
    Was bringt mir ein Brett hinter der Rücksitzbank? Da hätte ich immer noch das Problem, dass die Bässe im Kofferraum bleiben.


    Gruß

  • Also ich hab schon Einbauten von der Hifi Garage in HGW im P10 gesehen!
    Die haben das da auch so gemacht und ich hab gedacht mir fliegen die Ohren weg.
    Das war voll der Hammer!

  • Nocheinmal an alle,


    es geht mir hier nicht um mangelnde Leistung. Wenn ich aufdrehe ist es wirklich laut genug. Ich will bloß den "Verlust", der durch die Kofferraumabschirmung entsteht, verringern. Ich will also nicht lauter, sondern gleich laut mit weniger Leistung. Das ganze hat eine Schonung der Karosserie als Ziel. Denn die ganze tiefen Schwingungen können nicht gut sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Lieber Stoffy,
    ich habe einen P10 Stufenheck. Also mit andere Hutablage ist nichts.
    Gruß


    Ich weiss da haben die die kleine Ablage gehabt!
    Die haben die, die du hinten hast entfernt und nen Brett dasfür fertig gemacht!
    Und dann Öffnungen für die Bassreflexrohre eingelassen!