Tieferlegung P11

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Küde/Z33.

  • Habe bei Japspeed einen Federnsatz für 159 Euro gesehen !!!


    Hatt die jemand drinn? weis jemand ob die was taugen ?


    Frage weil keine Marke angegeben ist!!!!!

  • Ich denke das Thema ist in "Tuning" besser aufgehoben.
    Deshalb ---> verschoben.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    @ Küde


    Frag doch mal den JapspeedMann per Mail!


    Der kann dir sicher erklären wo das Zeugs herkommt.


    Ich hatte mal ein AP/Goßow Fahrwerk von Japspeed im P10. Preis und Qualität war gut. Allerdings schienen die Komponenten nicht wirklich aufeinander abgestimmt zu sein...Fahrverhalten bei schlechten Straßen war sehr, sehr hart und hoppelig... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi.


    Ich hatte im P10 von Japspeed Federn drin,waren Supersport. Ich fand die waren sehr gut,net zu hart und net zu weich.



    MFG SPEEDSTER

  • Meine Meinung als Diplomierter Nissan-Mechaniker ist, dass Du unbedingt nachfragen solltest. Auch ob diese in der Schweiz überhaupt zugelassen sind und über ein Zertifikat verfügen. Mein Tip ist Eibach-federn. Diese schlägt auch nissan vor und bietet diese auch an. Teilweise gibt es auch Aktionen. Oder die günstige Wariante wäre Ventura-federn. Kommen aus Holland. Carex bietet die an und haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Gruss Yellow

  • Zitat

    Original von Yellow
    Meine Meinung als Diplomierter Nissan-Mechaniker ist, dass Du unbedingt nachfragen solltest. Auch ob diese in der Schweiz überhaupt zugelassen sind und über ein Zertifikat verfügen. Mein Tip ist Eibach-federn. Diese schlägt auch nissan vor und bietet diese auch an. Teilweise gibt es auch Aktionen. Oder die günstige Wariante wäre Ventura-federn. Kommen aus Holland. Carex bietet die an und haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Gruss Yellow


    Ich hätte gerne was in Keilform so 40/30 oder so :Big:


    Kennst du da was?????


  • ich glaube keil form ist nicht erlaubt,,,,, ;( ;( ;( ;(

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Meinst du ?( ?( ?(


    Ich kenne die Federn von Eibach , H&R usw schon und würde sie mir auch kaufen weil das gute Producte sind :hi: aber eben nix Keilform :heul:


  • Da wäre ich mir nicht so sicher Mäni :D :D :D bis 40mm ist glaub ich alles erlaubt.


    @Küde


    Frag mal im Strassenvehrkersamt nach.

  • Ist mir nichts bekannt. Eventuel weil doch nicht erlaubt in der Schweiz?


    Meistens passiert bei Tieferlegung mit normalen Federn an einem Nissan sowiso das Umgekehrte. Keilform nach hinten. Vorne 30mm und hinten 40mm! :D

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    Ja eben so steht er ja jetzt schon da nur ein bischen höher :heul: :heul:


    ja meiner steht auch so mit hecklast da, ;( ?( 8o
    frage,
    soll ich den beton-sockel raus nehmen, ;) ;)

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Bei mir wurden Eibach 30/30 verbaut! Und das ist toll! Vorausgesetzt du willst noch mit dem Fahrzeug fahren...
    Soll ja Leute geben die es geil finden wenn kein Fahrkomfort mehr da ist, dann würde ich Ventura oder Apex oder sowas nehmen, dann siehts gut aus ist aber zum fahren :kotz:.
    Mein P11-144 hat ein wesentlich besseres Kurvenverhalten bekommen, habe aber trotzdem noch Fahrkomfort.


    Aber ich glaube ich sollte mal die Sommerpneus montieren....

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Kannst sonst gerne mal mit meinem P11 Fahren...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • :D
    Jeep und ich habe H&R 35mm die Roten drinne,Fahrverhalten ist sehr gut aber gnade eine Fahrbahnunebenheit die Du nicht gesehen hast(zu Deutsch Schlagloch)dann tut´s weh.Aber schau doch mal bei Ebay ich habe meine Federn neu für schlaffe ca.75Euronen bekommen........
    Keilform wollte ich mit Federn alleine nicht machen weil ab 40mm nur Federn ne ist mir zu hot :clown:


    Einzig an die Grenzen komme ich z.zt.durch meine Kinderwagen Reifen die Montiert sind weil die Asche für ein paar gescheite Alu´s fehlt....



    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Wenn du Wirklich Keilform willst hast du 3.Möglichkeiten:
    1. GewindeFahrwerk ( ist extrem hart, kannst sonst mal mit
    meinem fahren, dann weisst du was ich meine :D )
    2. Oder Du lässt extra Federn anfertigen, was sehr teuer werden kann
    3. Du lässt deine Serien Federn Pressen( würd ich nie machen)

  • Ich habe auch eins von H&R (rot,35mm) drin.


    Der Fahrkomfort ist wirklich erste Sahne, und er liegt wirklich noch wie eine eins.


    Ich habe allerdings auch das Serien-Sportfahrwerk drin.


    Kann ich nur empfehlen.Nicht zu hart und nicht zu weich.

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    Wenn du Wirklich Keilform willst hast du 3.Möglichkeiten:
    1. GewindeFahrwerk ( ist extrem hart, kannst sonst mal mit
    meinem fahren, dann weisst du was ich meine :D )
    2. Oder Du lässt extra Federn anfertigen, was sehr teuer werden kann
    3. Du lässt deine Serien Federn Pressen( würd ich nie machen)


    Ne ne du meine Frau erschlägt mich wenn ich für zwei Riesen ein knallhartes Fahrwerk an unsern Pempersbomber montiere :eek:


    das beste ist wenn sie es gar nich merkt :hi:


    Ihr kennt ja die Frauen:Tiefer ? was nützt das ?( ?(