Unerfreuliches über eBay | Böse eBay-User

Es gibt 330 Antworten in diesem Thema, welches 79.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Jo,



    nur is die Sache schon ne ganze Weile her und kurz nach Auktionsende bevor ich bezahlen konnte hat er gemeint das er es nicht mehr hat (wie auch, hats ja eh nicht gehabt) und der eigentliche Besitzer hätte es schon verkauft. Daher Schwamm drüber, aber habe mich dadurch auch mit diesem Thema beschäftigt. Den nächsten zieh ich echt vors Gericht.


    Und ja, das Prob is das das Radio langsam ne Rarität ist. 10 Jahre alt. Gibt hier im An- und Verkauf nen Suchthread von mir dazu.



    Update zum "pot1780": Er meinte das der andere nicht gezahlt hat. Haha!


    Bewertungen von sol525
    schon komisch.......


    Naja, mal sehen. Sollte mit mal SBF runterladen und das mal anschmeißen. :will-u-understand: Ich behalte die Auktion diesmal im Auge.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Hallo mir ist folgendes passiert:
    Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: 4x 265/70R16, 112T, GT Radial SAVERO Neu
    In der Ebay anzeige ist ein Reifen GT Radial Savero (MT),Grobes profil, abgebildet Zum
    anschauenEbaynr. 7975049228
    Bekommen habe ich Reifen GT Radial Savero
    (HT)feines profil.Zum anschauen Ebaynr.7975053065.(Reifen als Muster)
    Nach mehrmaligem Email und
    telefonanrufen erfolgte keine reaktion
    Dann kam als Antwort (Wie lösen wir das Problem)
    Ich Schrieb:
    Das ich persönlich vorbei komm um die Reifen zu tauschen ist
    ein bisl schlecht es sind 495km ein weg!!
    Ich denk die einzige Lösung wäre sie schicken mir die
    Reifen und ich gib die anderen dann zurück!!
    Da gibts doch ne Regelung das der DPD Fahrer die Ware
    bringt und die falschen wieder mitnimmt ,hab mit DPD telefoniert und die sagten das wäre kein
    problem????
    Das muss aber der Absender veranlassen sagte sie.
    Als Antwort kam(LEIDER HAB ICH KEINE MT MEHR.)Aber sie ins Ebay setzten!!!!!!!!!! :mmmm:
    Jetzt schreibt er erst wenn er die Reifen wieder hat schickt er mir mein Geld,
    Ich hab ihm Paypal ,Nachnahme angeboten aber keine Reaktion mehr
    Habe das alles schon bei EBAY gemeldet aber die können auch nix machen
    Naja werde wohl noch a bisl warten
    Gruss Stephan


    PS der Ebay user heist SUS Automobile

  • So nun hats mich auch erwischt.
    Ich habe am 14.03 eine freisprechanlage per sofortkauf ersteigert. LINK
    Sie wurde als neu, original verpackt, mit allem zubehör beschrieben.
    Ein blick auf die bewertungen... 800 positive bewertungen... also nix wie gekauft.
    gestern kam das paket an. Eine schachtel von einem motorola cd920 mit hermes aufkleber. Enthalten war aber eine s4 freisprecheinrichtung. original verpackt? ich hole den ganzen kram raus und stlle fest, dass kein stromkabel dabei ist. Nach weiterem inspezieren stellte ich fest, dass auch noch das mikrofon fehlt. komplettes zubehör? Neu ist das teil auch keines falls, da etliche macken dran sind. Dass die FSE nicht neu ist hätte mich nicht sonderlich gestört, doch dass teilen fehlen ist schon ziemlich zum :kotz:
    Soweit so gut... ich dem kerl eine freundliche e-mail geschrieben, dass seine beschreibungen nicht zutreffen (nicht neu, nicht ovp, nicht mit allem zubehör :bla:)
    Folgendes bekam ich eben zurück


    Ich habe ihm jetzt nochmals geschrieben dass seine beschreibung nicht zutrifft und dass er die ware bitte zurücknehmen soll und dass ich kein interesse habe weitere schritte einzuleiten. Dann habe ich noch geschrieben, dass ich ihn gerne mal anrufen kann und wir persönlich die sache klären können.


    Was kann ich jetzt am besten tun?


    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    vermutlich nur das selbe was ich jetzt auch machen muß, Anzeige wegen Betrug erstatten, nennt sich dann Aktive Strafverfolgung


    Bei mir ging es darum das ich bein eBay ja meinen Sunny gekauft habe, der mit TÜV und AU verkauft wurde, wenn auch nur bis 03/2006 aber damals war ja noch Februar und ich jetzt so das Auto nicht angemeldet bekomme weil der Verkäufer keine Unterlagen dazu hatte.


    Ich hatte zum Glück einen Zeugen dabei, in Deinem Fall würde ich die Teile nich tso viel angrabbeln falls sich darauf noch Fingerabdrücke befinden denn er muß die Box ja mal angefasst haben, also die Orginalverpackung :D

    • Offizieller Beitrag

    ja gut bin auch schon wieder mit meiner neuesten Errungenschaft etwas auf die Schnauze geflogen


    hab mir ne eumex 604PC gekauft, soll einwandfei funktionieren, OVP, geht ja auch soweit bis auf dahin dass viele Leute mit denen ich telefonire mich nicht verstehen, weil zu leise und dass die Anlage sich andauernd ausm Netz ausbucht und ich das USB Kabel trennen muss und wieder neu verbinden muss...


    Das habe ich nun dem Verkäufer gesagt er meinte die Anlage hat bei ihm bis zum Schluss einwandfrei funktioniert und aus diesem Grund verkauft er sie auch so. Ich denke er hat sie auch in seinem Wissen als intakt verkauft, aber entweder ist sie mal von Schrank gefallen oder so oder die Post hat mal wieder geschlampt und die hat durchn Transport nen Hack weggekriegt...naja werde jetzt mit ihm kommunizieren und mal sehen was rauskommt...ob ich wenigstens nen Teil meines Geldes wiederkriege, dann kauf ich mir ne intakte eumex und die wird halt dann weiterverkauft

  • Also du wegen den Fingerabdrücken, dies ist leider nicht so wie im TV ,o)
    Fingerabdrücke sind meist nach 3 Tagen kaum noch zu identifizieren...
    Sagte mir so ein Spezialteam (Spurenermittlung) der Polizei, als bei mir im Auto eingebrochen wurde.


    Zum anderen, bin auch schon mal bei Ebay auf die schnauze gefallen, beschrieben wurde ein fahrtüchtiges Auto = 100nx in Salzburg.. kann mit roten Kennzeichen geholt werden... der Anblick war scho schräg.. auf den Fotos in der Auktion sah man nicht dass die Spoiler mit Spax teilweise nochmal fixiert wurden.. der auspuff schepperte.. war aber eher noch egal....
    das schlimme war, dass der Wagen auf einmal nicht mehr vom Fleck kam -> schon war der ADAC da.. und stellte fest -> Antriebswelle defekt


    Zum Glück bin ich erst wenige km weit gekommen, habe eine Bushaltestelle gefunden (waren auch zu 2. ) sind wieder an die Tanke wo der Wagen gekauft wurde und hab ihm gesagt.. .das Auto steht da und dort.... entweder ich krieg das Geld zurück und du holst da den Wagen dort ab.. oder es gibt ne Anzeige ... nach einer kleinen Diskussion rückte er doch das Geld raus..........


    Ansonst hatte ich noch keine Probleme bei Ebay ,o)

  • Also wegen dem Erfolg..


    Es werden nicht nach Fingerabdrücken gesucht bei betrügerischer Absicht.
    Generell dauerts in etwa 2 Monate, bis überhaupt mal was passiert.
    Bestreitet die Gegenpartei aber alles, zögert sich die Sache noch weiter hinaus...


    Wirklich gute Chancen hast du nur dann, wenn du
    den ganzen Schriftverkehr mit der Person hast,
    die Artikelbeschreibung / Bild ectr in Händen hast
    sowie sofortige Anzeige und nicht lange warten!


    Sagt die Gegenpartei nämlich, ich habe es so wie beschrieben versendet und du hast zu lange auf deine Anzeige gewartet, (zb.: ne Woche Zeitspanne zwischen erhalt des Artikels und Anzeige, kann je nachdem wie faust dick die Gegenpartei es hinter den Ohren hat sagen:
    "Wurde wie beschrieben versendet" - eventuell möchte die Person aber zb ein weiteres Produkt von mir ergaunern ectr...."
    somit steht Aussage gegen Aussage


    Dann spricht man auch im zweifel für den Angeklagten -> daher Freispruch,


    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich mich sofort mit denen in Verbindung setzen, denn die geben sehr sehr sehr viel Druck und dann hast auch bessere Chancen zu deinem REcht zu kommen.


    lg

  • Rechtschutz habe ich leider keinen :(
    Dann werde ich versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er den artikel zurücknimmt, denn alles andere wird keinen erfolg haben.
    Ich werde meine konzequenzen daraus ziehen und bei ebay nurnoch artikel von Händlern kaufen.


    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    wegen der RSV da hatte ich mit meiner telefoniert, die unterstützen da nichts da die staatsanwaltschaft aus eigenen kräften bei betrug ermittelt und einem auch keine kosten entstehen

    • Offizieller Beitrag

    wenn du unter einer gewissen Verdienstgrenze liegst hast du einen kostenlosen Rechtsschutz vom Staat, wies bei mir der Fall ist. Musst mal einen Anwalt fragen wie das läuft. ich hab meiner Anwältin ne aktuelle Verdienstbescheinigung gegeben. Da ich auch nen Anwalt einschalten muss wegen der Genossenschaftsanteile meiner alten Wohnung

  • So nun habe ich eine weitere e-mail bekommen nahcdem ich ihm mit dem rechtschutz gedroht habe.


    [Quote]Hallo Sven,


    um unnötigen Stress zu vermeiden und meine als auch Ihre Nerven zu schonen mache ich Ihnen folgendes Angebo:


    Sie bahalten die Ware und ich erstatte den Kaufpreis ohne die Versandkosten, denn die musste ich ja zahlen.
    Es macht nicht wirklich viel Sinn die Ware hin und her zu schicken, denn da freut sich nur die Post!
    Ich gehe davon aus, dass es Ihnen möglich sein wird das fehlende Kabel zu besorgen, hierfür zahle ich den Kaufpreis zurück.
    Sollten Sie damit einverszanden sein teilen Sie mir bitte Ihre Bankdaten mit, damit ich umgehend eine Rückerstattung vornehmen kann.


    mfg
    Kalli
    [/qoute]


    Für die 150 euro kann ich mir die fehlenden teile besorgen. Ich hoffe nur, dass das teil dann auch funktioniert.


    Danke für eure unterstützung :perfekt:


    Gruß
    Sven

  • Um meine Erfahrungen mal ins Feld zu werfen:


    - Wenn man etwas höherwertigeres verkauft, so ab 300,00 Euro und auch einen Sofort-Kauf reinstellst, kann es passieren, dass neu angemeldete eBay-Mitglieder mit 0 Bewertungen es kaufen und dir dann e-Mails auf englisch schicken, mit der Bitte die Ware doch nach Afrika oder so zu schicken und du bekommst dein Geld per WesternUnion. :flipa:
    Natürlich schicke ich da nichts hin. Blöd nur dass diese Leute, die meine Sachen kaufen im Ausland sitzen, (Belgien, Frankreich) und man da auch mit Versicherung nur wenig machen kann. (Schaden waren halt "nur" 15,00 Euro, aber trotzdem). eBay gemeldet und die können/wollen auch nichts machen. Man kann diese Leute nicht einmal auf seine Ignore-Liste setzen, dazu gibt es kein Auswahlkriterium -> :kotz:


    - Wer bei eBay kaufen/verkaufen will/möchte muss ja Volljährig sein, also mind. 18 Jahre alt! Ich darf aber bei eBay kein Computerspiel verkaufen dass erst ab 18 Jahre erlaubt ist! -> Begründung: gefährdung wegen Jugendschutzgesetz! :eieiei2:
    -> Wer bei eBay kauft, ist doch schon 18!!!!!!!!!!!!!??????????!!!!!!!!!!!!
    ABER: Wenn man so ein Spiel, zB. mit einer PS2 zusammen verkauft, ist es plötzlich erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!! :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Ansonsten bei 288 positiven Bewertungen, hab es bloß 4 Zwischenfälle, also noch relativ im Rahmen!!

    • Offizieller Beitrag


    öhm, du kannst kurz nachdem sie es nicht zahlen einen Streitfall aufrufen, darfst nur nicht allzu lange warten. sollten die sich innerhalb von 1 Woche nicht melden kannst du den Streitfall wieder schliessen mit der Begründung dass sich der Käufer nicht meldet oder nicht bezahlt oder sowas in der Richtung...dann bekommst du deine Auktionsgebühren anstandslos zurückerstattet, genauso wenn du den Artikel nochmal einstellst und ihn verkaufst wird dir die erneute Wiedereinstellungsgebühr auch wieder zurückerstattet.


    hatte das Problem dass bei mir so ein Freak ne Spülmaschine kaufte, war ne lange Story...


    Wir (meine Freundin und ich) suchten dringend ne gute Spülmaschine, sie bestand auf neu, ich verwies auf ebay. also haben wir uns auf ebay eine 3 Jahre alte angeblich kaum gebrauchte Maschine gekauft:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120048052459&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


    Maschine geholt, wir waren glücklich, Maschine angeschlossen, sie hat nicht getrocknet :wand: zweites mal probiert immer noch nicht :will-u-understand: also die Leutchens angerufen. ich empfand es für sinnlos, die maschine wieder hinzuschaffen und uns unser Geld wiedergeben zu lassen, da ich sowieso für die Strecke hin und zurück locker 20 Euro Sprit durchgelassen hab, also haben wir ihr angeboten sie wieder zu verkaufen und wir bekommen die Differenz wieder von ihnen zzgl. unserer ebay Gebühren.


    also Maschine wieder reingestellt diesmal unter dem Aspekt dass sie defekt sei:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220049181926&ssPageName=ADME:L:EOISSA:DE:11


    Diese Menschen haben sich daraufhin gemeldet und haben gesagt es würde noch 2 Wochen dauern da sie von Hamburg nach Nbg ziehen und dann holen die die Maschine mitm Kleintransporter. Ich: gut, wenns dann klappt... 2 Wochen später: nix is...am Montag oder Di. ne email: wir schaffens leider nicht, in der neuen Wohnung isn Wasserschaden, geht erst Anfang Januar...Ich natürlich mich leicht aufgeregt...Streitfall sofort aufgerufen, 12 Tage später wieder beigelegt, Kunde hat ne Verwarnung bekommen und ich meine ebay Gebühren zurück...also auf ein neues...:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220061012185&ssPageName=ADME:L:EOISSA:DE:11


    Maschine ging ein paar Stunden nachm einstellen via Sofortkaufen raus und ich hab sogar nochmal knapp 10 Euro dran verdient :) als Dank für den Ärger den ich hatte.


    Diese holten dann 4-5 Tage später die MAschine ab und haben mir gleich am nächstem Tag geschrieben sie hätten den Defekt gefunden, es sei nur ne kalte Lötstelle gewesen am Durchlauferhitzer :stichel: :Bier:


    das ist nun mein neuester ebay Ärger gewesen

  • [offtopic]
    A Propos Spülmaschiene!


    Scrippler:


    Bei mir auf der Terasse steht eine.


    10 Jahre alt, wie neu, funktioniert tadellos, bis auf das an der Heizspirale festgebackene Kunststoff! =)


    Kannste haben! Geschenkt! :D


    [/offtopic]

  • Hallo an Alle,
    ich tätige seit einigen Jahren verschiedene Käufe/Verkäufe im ebay. Ich muß sagen bisher ohne größere Probleme. Freilich hat es manchmal etwas länger gedauert mit der Lieferung (vor allem wenn ich darauf gewartet habe !!! ), aber in der Regel ging alles gut. In seltenen Fällen haben sich Käufer/Verkäufer im Ton vergriffen. Aber mal was anderes. Wie haltet ihr es mit den Bewertungen? Gebt ihr die wirklich ehrlich ab? Manch einer hätte doch eine neutrale/schlechte Bewertung verdient, aber dann kommt die Retourkutsche und man hat selbst eine schlechte. Ich gebe im Zweifelsfall immer eine Gute, obwohl ich weiß daß dies nicht richtig ist.
    Gute Käufe /Verkäufe wünscht yorkyberny

  • Habe einen Artikel bei ebay ersteigert, muß mit Überweisung bezahlt werden, habe es vor 2 Tagen ersteigert & auch schon 2 freundliche Mails zwecks Bankdaten geschickt, aber der Verkäufer meldet sich gar nicht!
    Der Verkäufer erschien mir als zuverlässig, schon über 140 Bewertungen, 99% Positiv!


    Was soll ich jetzt machen?

  • Schau mal ob er die bankdaten irgendwo hinterlegt hat , meistensteils wrdeen die bankdaten bei überweisung plus in einem popup fenster hinterlegt ,ansonnsten würde ich noch mal ne anfrage aug gesamtbetrag + bankdaten machen . sollte er sich dann immer noch nicht melden kannst die sache abhaken


    [OFFTOPIC]ich hatte mal nen fall da war die verkäuferin im urlaub gegangen und hat sich erst 2 wochen später gemeldet ich hatte natürlich schon meine negative bewertung abgegeben weil sie sich nicht gemeldet hat . sie hat mir aus dankbarkeit auch eine negative reingewürgt.[/OFFTOPIC]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • es war ja keine Überweisung Plus sondern normale überweisung, es stand ja auch dabei, das ich den Verkäufer zwecks Bankdaten anschreiben soll!
    Hab den Artikel schon seeeeeehr billig ersteigert, ich hoffe nicht, das er mich im Regen stehn lässt!
    Aber danke erstmal für en tip, dann warte ich erstnochmal ne Weile wg der Bewertung & so!
    Vielleicht ist er auch einfach krank oder so?!
    Hauptsache ich krieg erstma kein Stress, weil ich natürlich noch nicht auf Artikel bezaht" gesetzt habe!

  • naja wenn er das so rein geschrieben hat dann müsste er sich schon melden , du hast dich ja schon zwei mal bei ihm gemeldet also hast du deine käuferplicht erfüllt meines erachtens ,wart noch mal eins zwei tage ansonnsten halt mal mit ebay kurzschliesen wenn er später stress machen sollte .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: