Unerfreuliches über eBay | Böse eBay-User

Es gibt 330 Antworten in diesem Thema, welches 79.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Zitat

    Original von Storm
    es war ja keine Überweisung Plus sondern normale überweisung, es stand ja auch dabei, das ich den Verkäufer zwecks Bankdaten anschreiben soll!
    Hab den Artikel schon seeeeeehr billig ersteigert, ich hoffe nicht, das er mich im Regen stehn lässt!
    Aber danke erstmal für en tip, dann warte ich erstnochmal ne Weile wg der Bewertung & so!
    Vielleicht ist er auch einfach krank oder so?!
    Hauptsache ich krieg erstma kein Stress, weil ich natürlich noch nicht auf Artikel bezaht" gesetzt habe!


    Es gibt auch Menschen, die nicht täglich im Internet sind, selbst wenn sie versteigern. Ich würde einfach noch 3 Tage abwarten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Na gut!


    edit: Hat mir jetzt die Daten zugeschickt! Ganz schön lange gedauert, mal gespannt, wann ich den Artikel bekomme!

  • Diesmal hab ich echt Ärger:
    Habe am 04.02. eine CD bei einem Händler ersteigert (493 Bewertungen, 98,2 positiv) gleich bezahlt, Bezahlung am 07.02. vom Verkäufer als Zahlung erhalten markiert & auch positive Bewertung bekomen. Alles schön.
    Doch bis heute keine CD erhalten! Hab schon 2 wirklich höfliche Emails an den Verkäufer über Verbleib der Ware geschickt, keine Antwort!!! X(
    CD sollte unversichert verschickt werden!
    Was kann ich da machen? Will jetzt keine negative Bewertung schreiben, denn dann bekomm ich die CD sicher nicht mehr!
    Soll ich Ebay kontaktieren? Hab ich eine Chance auf Schadensersatz?
    Wäre für Tips dankbar! :Bier:

  • Zitat

    Original von Storm
    Was kann ich da machen? Will jetzt keine negative Bewertung schreiben, denn dann bekomm ich die CD sicher nicht mehr!


    1) Meldung bei ebay:
    Dafür gehst Du in Dein Profil und gehst auf Unstimmigkeiten online klären und gibt bei Nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden die Artikelnummer des nicht-erhaltenen Artikels ein, spätestens dan reagiert der Verkäufer.


    2) Fordere einen in der Beschreibung (Meldung), dass der Verkäufer die Sendung verfolgt. Auch nicht-versicherte Briefe können gesucht werden. Ich habe es selber (als Verkäufer) erlebt und mein Brief wurde gefunden.


    Zitat

    Original von Storm
    Soll ich Ebay kontaktieren? Hab ich eine Chance auf Schadensersatz?


    Erst ab 25,-€ WARENWERT hast Du Anspruch auf einen Käuferschutz.

  • danke für den Tip! :Bier:
    Würdest du das jetzt schon machen oder nochmal abwarten?
    Die 1. Email hab ich ihm Montag geschickt, die 2. gestern! Also ich denke als Händler solte man in diesem Zeitraum schonmal online sein oder was meinst du???

  • Zitat

    Original von Storm
    Würdest du das jetzt schon machen oder nochmal abwarten?


    Ich glaube, man kann erst 10 Tage nach Ablauf der Auktion eine Meldung machen. Aber ich warte doch meistens 4 Wochen ab und melde erst dann.
    BEi einer Meldung muß der Verkäufer reagieren, sonst wird er bei ebay ausgeschlossen.

  • 10 Tage sind ja schon rum!
    Ich finds halt komisch das er nicht auf die Emails reagiert! Er hat momentan jeder Menge weiterer Artikel bei Ebay drinne, also kann er auch nicht im Urlaub sein!
    Ich warte nochmal bis nächste Woche ab & dann werd ichs ebay melden, wenn von ihm nix kommt!

  • So also hab das jetzt mal so gemacht, ihn über Unstimmigkeiten online klären anzuschreiben, da es mir echt zu blöd war, keine Antwort auf normale Mails geschweige denn die CD zu bekommen! X(
    Er schrieb zurück, das die Schwester (in Hamburg) im Krankenhaus liegt und er (aus dem Ruhrgebiet) zu ihr gefahren ist & solange dableibt, bis es ihr besser geht! Wann, ist noch ungewiss!
    Klingt einerseits glaubwürdig, andererseits stellt er tätlich neue Angebote bei Ebay ein, also wenn er alle Käufer solange bzw. noch länger warten lässt, hagelt es vermutlich schlechte Bewertungen & er kann seine Ebaymitgliedschaft gleich kündigen! :mmmm:


    Weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll: Wenn ich Unstimmigkeiten online klären schließe, heißt das ja, wir haben uns geeinigt & wenn er mich doch verarscht, hab ich keine Ersatzansprüche mehr!
    Lass ich es offen, zieht sich dieser elendige Schriftverkehr womöglich noch Wochen hin!
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen??? :wink:



    Dann hab ich nochmal eine allgemeine Frage (wollt nicht extra ein neues Thema starten):
    Und zwar hab ich ein Angebot bei Ebay vorbereitet, möchte es als versichert verschicken aber irgendwie zeigt es dann immer unversicherter Versand an! Hab schon versuch über diesen Portorechner zu übertragen, geht aber nicht??? Er rechnet mir nach den Maßen zwar versicherter Versand aus, beim übertragen bleibt das Angebotsfeld dann aber leer?
    Wie kann ich den Versand auf "versichert" umstellen? Ist ein großes Paket, das 6,90Euro kostet, möchte es als DHL Standartsdendung verschicken!


    Danke schonmal für Hilfe!!! :Bier:

  • Zitat

    Original von Storm
    Er schrieb zurück, das die Schwester (in Hamburg) im Krankenhaus liegt und er (aus dem Ruhrgebiet) zu ihr gefahren ist & solange dableibt, bis es ihr besser geht! Wann, ist noch ungewiss!


    Klingt einerseits glaubwürdig, andererseits stellt er tätlich neue Angebote bei Ebay ein, also wenn er alle Käufer solange bzw. noch länger warten lässt, hagelt es vermutlich schlechte Bewertungen & er kann seine Ebaymitgliedschaft gleich kündigen! :mmmm:


    Der Kerl widerspricht sich! Wenn er Zeit hat, neue Angebote online zu stellen und bei seiner Schwester sein will, Hut ab!
    Bei allem Verständnis, lass Dich nicht drauf ein und mache solange Terror, bis sich was tut!

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Der Kerl widerspricht sich! Wenn er Zeit hat, neue Angebote online zu stellen und bei seiner Schwester sein will, Hut ab!
    Bei allem Verständnis, lass Dich nicht drauf ein und mache solange Terror, bis sich was tut!


    Kann ich mich nur anschließen... und wenn du den Artikel hast, kannste ja einen passenden Kommentar schreiben... Wenn du da nicht nachhakst, kannste dein ganzes Geld auch gleich auf mein Konto überweisen, wenn es dir ja nicht so wichtig ist ;)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Ich meine, bei aller Liebe und ich wünsche niemandem einen Aufenthalt im KH, aber... WIE OFT HABE ICH DEN SPRUCH SCHON GEHÖRT! :rolleyes:
    Wenn es einem Verkäufer echt elend geht und solche Sachen wirklich passieren, ist ein persönliches Gespräch samt Entschuldigung glaubhafter. Zumindest würde ich es so machen.

  • Zitat

    Der Kerl widerspricht sich! Wenn er Zeit hat, neue Angebote online zu stellen und bei seiner Schwester sein will, Hut ab!


    Genau das hab ich ihm auch geschrieben!
    Da meint er das er ja nicht an die ware rankommt, weil sie im Ruhrgebiet ist & er gerade in Hamburg bei der Schwester!
    Er "versicherte" mir sofort die ware zu versenden, wenn er wieder zu Hause ist! Wann wüßte er noch nicht!
    Und er hat nicht nur 2 - 3 Sachen, das sind mindestens 20, wenn nicht noch mehr!
    Wenn die alle negativ bewerten, gute Nacht!


    Achso: Kann mir nochmal jemand was zur Versandfrage in meinem 1. Post heute schreiben??? :Bier:

  • Zitat

    Original von Storm
    Dann hab ich nochmal eine allgemeine Frage (wollt nicht extra ein neues Thema starten):
    Und zwar hab ich ein Angebot bei Ebay vorbereitet, möchte es als versichert verschicken aber irgendwie zeigt es dann immer unversicherter Versand an! Hab schon versuch über diesen Portorechner zu übertragen, geht aber nicht??? Er rechnet mir nach den Maßen zwar versicherter Versand aus, beim übertragen bleibt das Angebotsfeld dann aber leer?
    Wie kann ich den Versand auf "versichert" umstellen? Ist ein großes Paket, das 6,90Euro kostet, möchte es als DHL Standartsdendung verschicken!


    Danke schonmal für Hilfe!!! :Bier:


    Gib die Versandkosten nicht durch die Option an (wenn das nicht klappt oder Du es nicht findest?), sondern schreib es einfach mit in die Artikelbeschreibung.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    schau dir mal den header der mail an und schaue dann ob die IP aus dem bereich hamburg kommt :D



    Ne, steht Gladbeck dabei, wo auch immer das ist! ?(



    Miss Micra: dann steht im Angebot aber irgendwie immer noch unversicherter Versand, nur nicht der Preis dafür??? ?(



    edit: letzte Nachricht des Verkäufers:


    "Selbstverständlich werden Sie die CD erhalten sobald meine Schwester wieder halbwegs fit ist."


    So hab nochmal nachgeschaut: Der Kerl hat über 150 (!!!) Angebote bei ebay Online, ich schau on noch neue dazu kommen, das ist echt der Hammer! X(
    Wann muß ich ihm den spätestens zurückschreiben um dieses "ärger Online klären" offen zu halten, ohne das ich sress kriege, bin ja verpflichtet, zurückzuschreiben, es nervt mich aber an jeden Tag mit dem kerl zu mailen!

  • immer wieder die selbe sc+++!
    aufjedenfall ist gladbeck nicht bei hamburg, sondern direkt bei mir um die ecke in NRW!
    also bleib dran und hol dir deine kohle zurück!
    gruß flo

  • Kohle zurück?
    Geht das denn überhaupt?
    Nochmal die Frage wann ich ihm zurückschreiben muß, um diesen Ärger online klären offen zu halten?
    Wollte nochmal ein Paar Tage abwarten, wie sich das mit seinen Bewertungen gibt, wenn er alle Leute linkt & ob er noch neue Sachen einstellt, erst dann richtig Meldung bei Ebay machen!

  • Zitat

    Original von Storm
    Kohle zurück?
    Geht das denn überhaupt?
    Nochmal die Frage wann ich ihm zurückschreiben muß, um diesen Ärger online klären offen zu halten?
    Wollte nochmal ein Paar Tage abwarten, wie sich das mit seinen Bewertungen gibt, wenn er alle Leute linkt & ob er noch neue Sachen einstellt, erst dann richtig Meldung bei Ebay machen!


    Melde den Vogel endlich, sonst verarscht der Dich weiterhin!

  • Geld zurückfordern!


    Negativ bewerten!


    Melden!


    Nie wieder bei dem kaufen!


    Denn, die Tatsache, dass der - während er bei seiner Schwester in Hamburg sein will - laufend neue Angebote einstellt, zeigt mir, dass der Dich nach Strich und Faden verarscht. Wenn die Schwester wirklich so krank ist, dass seine Anwesenheit erforderlich ist, dann hat er nicht die Zeit, noch Angebote einzustellen. Hätte er die Zeit doch, dann hätte er auch die Zeit gehabt, die zu versendenden Artikel aus abgelaufenen Auktionen mitzunehmen und von Hamburg aus zu versenden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich hab nochmal nachgeschaut seit gestern wieder neue Artikel eingestellt, so ein Scheißtyp! X(
    Doch eine Frage hab ich noch: wenn ich ihn jetzt richtig melde, kann er mir noch irgendwie ne schlechte Bewertung geben? Er hat mir ja schon eine positive gegeben! Kann er die noch irgendwie für mich nachteilig abändern?