Tönungsfolie im Alltag?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Tach Leuts!



    Also, habe mir bis jetzt alle hinteren Seitenscheiben getönt. Sieht echt gut aus. Natürlich würde eine getönte Heckscheibe das Styling noch abschließen, allerdings habe ich von einigen gehört das sie Nachts selbst die Lichter der hinter einem fahrenden Fahrzeuge kaum gesehen haben und die Folie deshalb wieder entfernt haben.


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit einer getönten HECKSCHEIBE gemacht?
    Also hauptsächlich Nachts. Tagsüber sehe ich da kein Problem.

  • Hi!
    Ich habe zwar keine Tönungsfolie im meinem Auto verbaut, aber du hast ja auch noch 2 Außenspiegel in denen man die nachfolgenden Autos sehen kann. Wenn die dir nicht gerade beim Fahren in den Kofferraum kriechen, müsstest du die Lichter eigenlich noch im Spiegel sehen.
    Kann mir vorstellen, daß es beim nächtlichen Rückwärtsfahren eher Probleme gibt, als beim Vorwärtsfahren.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Es ist zwar ne Umstellung, aber ich hab keine Probleme damit.


    ;)Rainer

  • Wenn du dir ne hochwertige Folie kaufts, passt die sich der Helligkeit an und nahts gibts dann auch keine Probleme.

  • ich hatte bei meinem sunny die blau-reflex von Foliatec drin und musste auch am Anfang damit klar kommen, dass es dunkler ist. Doch du gewöhnst dich dran und irgendwann stört es dich nicht mehr. Außerdem blenden dann die Scheinwerfer nicht mehr von hinten in dein Auto

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Ich seh bei meiner roten Folie alle Birnchen nur noch weiß. :D Hab also keine Ahnung, ob mir jemand folgt oder sich entfernt. Nachts isses Pippi, da seh ich gar nix raus, beim Einparken hilft mir deswegen ein Rückfahrwarner. Und je nachdem,wo die Sonne gerade steht, seh ich auch paar Sekunden lang nix per Schulterblick nach draußen durch die hintere Seitenscheibe, das nervt dann doch etwas...


    Aber wer montiert sich schon rote Scheibenfolie...? :hi:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Aber wer montiert sich schon rote Scheibenfolie...? :hi:


    Na du :P

  • Ich darf das. 8)


    Und weil meine Karre auf der Straße deswegen auffällt, werd ich an info@motorvision.de eine Mail schicken. Die suchen da für ein neues Musikvideo "Arschzeit Baby" Autos im 2F2F Style (laut der letzten TuningTV). Mal gucken, ob ich bald in`s Filmbusiness einsteige. :D

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • ByTeCrAcKa:


    Na dann viel Glück :) - und halt uns mal auf dem laufenden was draus geworden ist :spring:

  • Ja danke! Ich wollte erst nicht, weil ich der Meinung bin, daß es wirklich viele krass getunte Autos gibt, wesentlich besser als meiner. Aber auf Drängen vom Bekannten aus`m Fitnesstudio mach ich`s doch. Hab ja nix zu verlieren. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • also ich hab mir damals verspiegelte scheibenfolie von brux reinmachen lassen und ich muss sagen am tag kann man sehr gut durchsehen und nachts ist es auch kein problem..war selbst überrascht!es kommt halt darauf an wieviel licht die folie durchlässt (meistens steht auf den packungen drauf wieviel licht die durchlassen)...wenn du ne schwächere nimmst wirds wohl kein problem darstellen aber wenn du so "midnight folien" nimmst wirst du wohl nachts nichts mehr sehen können!

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

  • Zitat

    Original von k11^er
    aber wenn du so "midnight folien" nimmst wirst du wohl nachts nichts mehr sehen können!


    Stimmt, hab beim Ausparken mal nen A8 angerempelt weil ich nach hinten nachts nix gesehen hab...also so stark verdunkelt nehm ich keine mehr...


    btw: @ Bytkracka: Wo bekomm ich so stark gefärbte Folie her? Ich kenn die nur schwächer...

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt auf die Folie an. Je höher der Tönungsgrad, desto weniger siehst du.


    Ich habe ehrlich gesagt gar keine Probleme mit meiner Folie, selbst nachts nicht.


    Bei mir ist die Foliatec chromolux dark drin- wirkt von außen schon ziemlich dunkel, ist von drin aber problemlos zu durchschauen :D.



    Imho ist die Folie nachts sogar von Vorteil- die Hinterherfahrenden blenden nicht so stark.


    Grüße


    Chris

  • Praios:


    Es gibt doch von FoliaTec diese superdunkle schwarze Folie, die nur noch 3 % oder lichtdurchlässig ist. Guckst Du im D& W oder auf der FoliaTec Website.
    Oder meinst Du meine? Ist die ganz normale rotmetallic von FoliaTec. Je nach Lichteinfall blickdicht spiegelnd, oder matt und etwas durchlässig.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Ich nehme immer die dunkelste Folie, die ich bekommen kann(mit Gutachten natürlich)
    Der Nachteil ist halt, das ich Nachts ,bis auf die Lampen, nichts mehr nach hinten sehen kann.
    Da ich oft kleine unbeleuchtete Strassen fahre, die irgendwo in die Wallachei führen, macht echt Spass, weiss ich nie wo ich rauskomme. Wenn ich dann mal drehen muss, wirds schwer. Dann hilft nur Tür auf und Kopf raus.


    Man gewöhnt sich an alles :Big:

  • Praios:


    Die Sonne stand gerade günstig, deswegen... :D Und durch die Metallpartikel spiegelt`s halt schön. Die blaue Folie dürfte auch im matten Zustand ganz ordentlich aussehen, da würd ich mir keine Sorgen machen.


    Silber würde ich nicht empfehlen. Hier steht ein P11 mit Spiegelfolie...das paßt nicht, sieht aus wie ein einziger silberner Klumpen.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Auch da hab ich mich bereits erkundigt. ;)


    Die Seitenscheiben bekommst Du selber ab...Heißluft und langsam ziehen, die Kleberreste mit Spüli-Wasser wegrubbeln. Die Heckscheibe KANNST Du machen, aber mir wurde bei Carglass gesagt, daß die Heizdrähte bei unsachgemäßer Handhabung beschädigt werden können. Allerdings geben die bei Carglass da auch keine Garantie drauf, wenn sie die Folie entfernen. Am besten mal dort anrufen.


    Alternative: Hau Dir die Scheibe kaputt - "Unfall/Vandalismus" etc. und laß Dir die neue Scheibe von der Versicherung bezahlen.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...