Gibt es vom Sound einen unterschied zwischen nem Sportluftfilter Einsatz und nem universellen!?
Luftfilter
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- sunny4ever
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bartman.
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Mit einem Einsatz meinst du einen Austauschfilter, den du in den Luftfilterkasten legst? Falls ja dann gibt es einen gewaltigen. Der Austauschfilter bringt dir minimal mehr Luft, du mußt ihn nicht mehr tauschen sonder nur reinigen und manche behaupten, daß man minimal ein besseres Ansauggeräusch bekommt, was ich nicht bestätigen kann. Die offenen Kegelfilter machen einen Höllenlärm
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[OFFTOPIC]wenn du ohne Kosten einen höllenlärm an deinem Sunny haben willst, dann zieh einfach den Ansaugschlau ab, der zum Luftfilterkasten geht! die luft wird dann ja trotzdem noch gefiltern... es wird halt nur wärmere luft eingezogen! aber das schadet dem motor nicht wirklich... ich fahr schon fast ein Jahr lang so rum ohne Probleme!!![/OFFTOPIC]
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Ich kann das nur bestätigen mit dem Ansaugrohr, das ist echt heftig.
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hab ich gestern auch gemacht, hört sich ja echt geil an!
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Meint ihr das geht beim N13 1,6er mit 66KW auch?
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mußt du gucken, ich kann es nur vermuten! Du hast von deinem luftfilterkasten ein schlauch ausgehen, der irgendwo vorne (bei mir hinterm rechten blinker endet)! Den mußt du einfach beim luftfilterkasten rausziehen! Aber den schlauch dann liegen lassen(dann kann dir auch kein bulle was, kann ja rausgerutscht sein*g*)
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am besten is der sound ganz ohne
Mein alter (sie galerie) hatte 50tkm ohne filtereinsatz weg und lief noch 1a
Basty
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Zitat
Original von Basty
am besten is der sound ganz ohneMein alter (sie galerie) hatte 50tkm ohne filtereinsatz weg und lief noch 1a
Basty
Na super! Da kannste den Motor auch gleich ohne Öl laufen lassen. Töten kann man ihn auf beide Arten! Sowas hirnverbranntes ... Motor ohne Filter laufen lassen ... tzzz
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das würd ich nicht machen
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Was woillt ihr er lief 1a und da war nix tot! der ging besser als mein jetziger!
Basty
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Hab das jetzt au ma ausprobiert, aber ehrlich gesagt finde ich nicht das das soo abartig is wie ihr hier sagt...
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Also ich habe das auch gerade getestet bei mir bringt das garnichts. Habe es einmal mit und ohne rohr probiert und ich hör da keinen unterschied
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Fahr mal ohne rohr auf der Landstraße und latsch richtig aufs gas! Dann sag nochmal du hörst nix!
Mann hört es aber erst auch ab 3000 U/min richtig (am besten 3. Gang und 80 km/h) -
Mich würde mal ein offener Lufti interessieren, aber wie schaut des aus, kriegste da Tüv für?Is da ne ABE bei???
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@ Sunny4ever Ok werde ich morgen mal testen
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mal ne andere frage: wie siehts mit nen offenen lufti auf nen 1.4ds aus?
könnte man nicht einfach den kasten abnehmen und nen kleinen pilz drau setzen?jetzt sagt bitte nicht ich soll den von K&N nehmen...der ist nur für den 1.4de!!!!!
gruß stephan
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Zitat
mal ne andere frage: wie siehts mit nen offenen lufti auf nen 1.4ds aus?könnte man nicht einfach den kasten abnehmen und nen kleinen pilz drau setzen?jetzt sagt bitte nicht ich soll den von K&N nehmen...der ist nur für den 1.4de!!!!!
gruß stephan
Das hab ich bei meinem alten 1.4er DS mitm Raid HP Filter mal gemacht, aber nicht lange ... der Sprit verbrauch ging trotz moderater Fahrweise auf ca 12-13 Liter hoch
mfg chrisi
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für den 1,4er Vergaser sieht´s leider schlecht aus mit legalen Lösungen. hab jedenfalls noch nichts mit abe o.ä finden können - wenn einer was weiss nur posten!
CRONOS
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Gibts denn für den 1.4er Einmspritzer nen offenen Luffi mit Papieren? Dachte immer die gibts erst ab 1.6 oder so.