Turboumbau? günstig möglich?

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 20.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanK11Tuning.

  • Das ist eine wenig aussagekräftige Website.


    Bei dem großen Angebot an Turboumrüstsätzen für Nissan bin ich ganz durcheinander gekommen.


    Werbung verspricht viel, und mehr ist nicht zu finden auf der Seite. Oder ich hab was übersehen :rolleyes:




    ;) Andreas

  • Die haben ja auch nichts für nissan. Nur Honda, BMW und Mazda.

  • Ob das so funst wie die da schreiben is auch noch nicht bewiesen.
    Wir werden ja sehn wie lang deine Maschine damit hällt und vieleicht sieht mann sich ja mal auf nem Treffen.
    Ich vertrau bei meinem umbau auf Apexi Elektronik.

  • Wollte wissen ob es jetzt möglich ist in ein Primera P10 GT 2.0L SR-20DE ein Turbo einzubauen!!
    Typengenehmigung 1N40 62
    Einer sagt: Ja es geht aber mit viel Geld
    der andere: Ja nur ein Turbo-Kit
    noch eine: Nein geht nicht


    TÜV zulassung brauch ich nicht!! (Schweiz) (Nur zu test zwecken!!)


    WAS JETZT KOMME NICHT MEHR DRAUS?? WEM GLAUBEN??
    RNN14 Hat ein Turbo und ist baugleich mit meinem Motor Stimmt das??
    Dann müsste es doch mit nicht alzuviel geld gehen!?!? ODER??


    Wenn ja: Wieviel PS, Was muss ich kaufen, abändern?????


    In England gibt es ja solche!!! WISO HIER NICHT?????????????

    Wer sucht der findet...(oder auch nicht) :pol: :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Der RNN14 SR20DET ist tatsächlich fast baugleich!


    Wenn du so einen Motor komplett bekommst. Mußt du wohl nur passende Antriebswellen einbauen und den gesamten Kabelbaum auf deinen Primera umfummeln.
    Das wars fast schon. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die billigste variante einen primera auf turbo umzubauen ist eigentlich einfach, man kann auch den motor vom 200SX nehmen kabelbaum, steuergerät, fächerkrümmer etwas umbauen und noch andere kleinigkeiten. Das will nämlich mein Bruder an seinem P10 GT machen, nur das problem ist das wir keinen unfall 200SX bekommen von dem noch der motor in ordnung ist.


    Mfg Feim

  • einen längs motor mit heckantrieb in ein auto mit quermotor und frontantrieb einbaun ist abe rnicht so billig wie du dir das vorstellst !


    ausserdme würds garnicht gehn WEIL, die unterboden gruppe für die kardanwelle beim 200sx eine komplett andre ist als beim primera ! also GTi-R motor oder SR20de mit den teilen vom GTiR umrüsten, stärkere sachen gleich dazu wie kopfdichtung kolben undsoweiter und der motor ist standhaft gerüstet für ein paar mehr hottehüs !



    punktum :)

  • @ GTiR


    Wir wollen ja nur den motor haben ohne getriebe weil das es mit dem getriebe nicht klappt das wissen wir schon. Und ausserdem will ja jetzt nicht mein Bruder in dem P10 400PS haben sondern ganz normale 200PS, er will damit nicht fliegen sondern fahren, und funktionieren wirds auch. Wir haben uns das nicht von heute auf morgen überlegt sondern schon etwas länger und darum wollen wir das ja jetzt auch machen.


    Mfg Feim

  • Als wir damals schon in meinem Sunny die P10GT maschiene einbauen wollten meinten auch viele es wird nicht klappen( nicht hier im Nisbo ), aber beim sunny ist ja alles identisch und wir hatten es auch durchgezogen, es kann ja jetzt einer kommen und sagen was haben dir diese 7PS mehr gebracht und meckern aber 7PS sind es nicht.


    Mfg Feim

  • Und, wie schaut´s aus?
    Ham die paar Leute die es machen wollten ihre Motoren umgebaut?
    Wenn jemand noch am planen ist und nen SR20DE hat, einfahc mal melden oder nach meinem Post im suche/biete schauen.
    Ich hab wohl demnächst sämtliche Teile um einem SR20DE das T zu verpassen ;)
    Mein 200SX bekommt dann nämlich frische Teile...hehe

  • Servus leute meiner leuft immer noch schon 35 tkm mit einem selbst gebauten turbo kit . bis jetzt habe ich nur einmal gelenckwellen gewechselt sonst keine probleme .

  • hab ich doch immer schon gesagt wenn du es richtig gemacht hast dann läuft er. was hat das ganze gekostet ? ich habe es auch vor :D

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • hab noch nen sr20de da stehen nur leider hat der pleuellagerschaden muss mir das mal alles anschauen würde mich wirklich reizen daraus ne richtige rennmaschine zu bauen. Nur ich hätte den dann lieber in ner anderen Karosse net in meinem P11. Lieber was leichteres.

  • Zitat

    Original von XRumpelstilzjeX
    hab ich doch immer schon gesagt wenn du es richtig gemacht hast dann läuft er. was hat das ganze gekostet ? ich habe es auch vor :D



    bischen mer als 5000 eur

  • hast du auch andere kolben eingebaut (welche) du dir eingebaut und pleuel nockewelle . welcher turbo ??

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Hi blöde frage von welchen nissa pastn der krümmer noch an den k11 weil ich da was für nen turbo brauche und keinen k11-k10 krümmer bekomme (umsonst) ales anderen krümmer tät mich nämlich nix kosten ;) mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel: