Eibachfedern 50mm

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hab heute die Lieferung von den Eibachfedern bekommen und da nteressiert mich jetzt ob es da auch gleich noch die passenden Sportstoßdämpfer gibt?
    Da wollt ich hier mal bei euch fragen ob das schon wer von euch gleichzeitig verbaut hat? Und wie sich das verhällt die beiden dinge gleichzeitig?
    Danke


    Hab schon ne anfrage an eibach gemailt mal sehen was da kommt.


    Bin auf eure Eindrücke gespannt


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    Wer sie findet darf sie behalten.

  • Hab' ich auch schon gesucht - vergeblich!
    Bei 50mm Tieferlegung leben die Originaldämpfer nicht ewig!
    Aber es gibt wohl welche von KONI!

  • also soweit ich weiß gibt es nur welche von koni, und zwar die gelben
    (also verstellbar auf der hinterachse).


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Zitat

    Original von Storm
    Hab' ich auch schon gesucht - vergeblich!
    Bei 50mm Tieferlegung leben die Originaldämpfer nicht ewig!
    Aber es gibt wohl welche von KONI!


    Echt aber die Koni dinger habt ihr doch nicht verbaut oder??
    was heißt nicht ewig Kilometer abhängig?


    Ich bin entsetzt :)
    Und von Eibach gibts die Dämpfer nicht fün N16?


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  • Zitat

    Original von mh
    also soweit ich weiß gibt es nur welche von koni, und zwar die gelben
    (also verstellbar auf der hinterachse).


    Und ja die von Koni bieten doch aber nur für die Vorderachse an??
    Da komm ich jetzt echt nicht mehr mit verdammtes Kleinhirn ...


    Klärt mich mal bitte auf


    m.f.G.


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  • koni bietet welche für vorderachse und hinterachse an.
    nur sind die schweine teuer. hab mir auch scho überlegt welche zu holen.
    werd mir aber jetzt ein gewinde fahrwerk holen bevor ich mir die dämpfer hol, denn so groß is der preis unterschied nimmer.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Na gut nen ganzes Fahrwerk ist auch eine Lösung:p


    da brauchste dir keine sorgen mehr zu machen über die Stoßdämpfer?
    Willst du dann die Keilform aufbauen? vorne 60 runter und hinten 45??


    hab dir ne mail grad egschrieben wegen deinem interieur


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  • denke ich stetz es eher auf 60/50 oder so.
    das is dann etwas tiefer wie jetzt. :D


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  • ja aber nur 10mm vorne :)


    Aber bei dem Gewindefahrwerk gibts ja keine Probs mehr mit Stoßdaempfern oder? Da ist ja alles dabei? oder?


    Na ja mal sehen was koni schreibt...


    Kommt das vom Komfort auf das gleiche federn + stoßdaempfer im vergleich zum Gewindefahrwerk?


    Oder ist das Gewindefahrwerk haerter


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  • beim gewinde is alles komplett.


    vom komfort her kann ich beim n16 leider ned sagen was besser is.
    bin bisher nur nen n14 mit nem intrax gefahren und das fahrverhalten und der komfort (wenn mann bei nem ganz runter gedrehten intrax noch davon sprechen kann) waren super


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  • Is klar :)


    Ist zwar jetzt fast nen neues Thema aber was haben denn deine König Halbschalensitze gekostet mit den anderen Gurten?
    Also wo haste die Gurte her und was kamen die? Sag mal paar Preise bidde :-)))


    Sieht nämlich goil aus


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  • die hab ich damals im sonderangebot von meinem zubehör händler bekommen. waren glaub ich so um die 800DM mit Konsole für beide miteinander da auslaufmodell.
    die schroth gurte sin starre gurte die ich von nem kumpel hab.
    uvp sin glaub 75€ pro stück


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  • alles klar hast du irgendwelche hps zum bleistift von könig??
    ach ja das sind normale 3 punkt gurte oder wie? nicht die 4rer die nach hinten durchgehauen werden?
    muss mal meinen Händler des Vertrauens wieder nerven :-))


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  • doch sind 4 punkt gurte, aber eben starre.
    das heißt du zurrst dich einmal in der position fest und bleibst da :D


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  • Und hast du paar hp'S ????
    also die starren machst du nicht durch die Kopfstütze nach hinten oder doch??? Muss doch eigentlich beim 4.punkt??


    Raff ich net :tongue:


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  • Weiß jetzt jemand, ob irgendwo mal neue Sportstossdämpfer für den N16 erschienen sind (außer KONI mein ich natürlich!)
    Hab mich gestern bei Sachs mal erkundigt, die haben gar nix. Nur für den N15!

  • Storm


    Außer Koni wüßt ich auch nichts, die von Koni sind an der Voderachse zumindestens Patronen, sprich du mußt die Oiginalfederbeine aufsägen, das Innenleben entfernen und dann die Patronen von unten im Originalfederbein verschrauben.
    Wie es hinten aussieht kann ich dir nicht sagen.


    Mir war der Aufwand zu groß, ich hab lieber ein paar Euros draufgepackt und mir das KW Gewindefahrwerk geholt.
    Das kann ich nach Lust und Laune verstellen, alles ist dabei und der Komfort ist auch top.


    Gruß Roland

  • die eibachfedern sind tauschfedern
    und mit dem gutachten nur mit den orginal dämpfern zugelassen.
    koni dämpfer passen mit den normalen eibachfedern nicht
    bzw bekommste auch nicht eingetragen.
    koni verwendet selbst nachbearbeitete eibach oder h&r federn.


    endweder koni-komplett oder tauschfedern mit orginal-dämpfern!

    • Offizieller Beitrag

    laßt doch die orginaldämpfer bei lowtec umbauen! man kann alles aussuchen! härte, rebound, kolbenstangenlänge, verstllbar....
    septon ist damit zufrieden!

    • Offizieller Beitrag

    Almi mit Gurt


    stoßdämpfer sind nicht eintragungspflichtig!!!!!!!