ESD leerräumen (fürs Rennen)

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Tach!



    Also, ich wollte mal fragen was es beim leerräumen eines ESD zu beachten gibt.
    Kann ich den einfach aufflexen, alles rausholen und wieder zuschweißen? Oder sollte ich lieber ein Rohr von hinten nach vorne reinschweißen.
    Ist das überhaupt alles so einfach wie es sich anhört?
    Würde nämlich für unser alljährliches viertel Meile Rennen hier in der Gegend ein klein wenig mehr Sounbd gebrauchen können.
    Danke schonmal für Antowrten.

  • kannste eigentlich machen wie du willst,wenn du ein Rohr reinmachst,dann hört es sich so an als ob kein ESD dran wäre.


    MfG Paddi

    • Offizieller Beitrag

    also ich würd ein rohr einschweißen! da du meiner meinung nach sonst verwirbelungen im endtopf hast!

  • Hi.


    Genau,FamAltenweger hat recht,und hört sich an als hättest nen Blecheimer als ESD :D. Also aufflexen,rohr durch,zuschweißen.



    MFG SPEEDSTER

    • Offizieller Beitrag


    gut gell? :D :D :D

  • Wie wäre es mit Rennlufti und lieber den Kat durch Rohr ersetzen? Hast nebenbei einpaar PS mehr und nen guten Sound.

  • Hab mein ESD auch leer geräumt, is aber keine wolle drin gewesen, da is ne ganze menge metallgeschlängel drin, da hab ich nich schlecht :eek:.
    Ich hab einfach das "geschlängel" abgeklemmt und ein altes endrohr vom Hyundai Accent reingeschweißt, höhrt sich cool an, natürlich mit unterstützung vom offenen K&N Lufti :peace:.

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Wie wäre es mit Rennlufti und lieber den Kat durch Rohr ersetzen? Hast nebenbei einpaar PS mehr und nen guten Sound.


    Wenn das Rennen stattfindet habe ich vom Krümmer bis nach hinten ein durchgehendes Rohr, sprich auch keinen Kat drin 8). Offener Luffi liegt hier auch rum. Bei Bedarf wird der eingebaut. Ist also für alles was Lärm macht gesorgt :)

  • Und was ist mit dem, für einen Saugmotor, notwendigem Abgasgegendruck? Sonst hast du ganz schnell einpaar "Pferde"S. kastriert.

  • wenn du unten eh alles ersetzt mach doch einfach ein Rohr von vorne bis hinten und verzichte auf den esd :D

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Dann mach dir doch gleich einpaar Sidepipes. Dann bekommst du den Flammeneffekt gleich mit.

  • Zitat

    Original von Paddi
    kannste eigentlich machen wie du willst,wenn du ein Rohr reinmachst,dann hört es sich so an als ob kein ESD dran wäre.


    MfG Paddi


    So hört sich im Moment meiner an :D aber ungewollt, zwar schick aber auf die Dauer nichts für mich das ist dann schon zu laut aber für das Rennen würdest du schon Aufmerksamkeit haben, mach den ESD einfach ab :D

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Dann mach dir doch gleich einpaar Sidepipes. Dann bekommst du den Flammeneffekt gleich mit.


    Das kriege ich dadurch das der kat wegkommt auch hin, hoffe ich zumindest, dass die Flamme bis ganz nach hinten durchgeht.


    Das wär super genial, wenn da tatsächlich Flammen rauskommen würden...

  • Hm, dir gehts hier wohl nur um Sound, oder?? Weil wenn du das Abgassystem wirklich so anlegst dass es von hinten bis vorn durchgängig ist kannst dich schon mal auf Leistungsverlust einstellen, dein Motor bringt seine paar PS ja unter anderem über den Abgasgegendruck zusammen, wenn der auf einmal komplett weg ist wird sich das mit Sicherheit bemerkbar machen, weiß nicht ob das bei einem Viertel-Meile Rennen soooo sinnvoll wäre. Ist zwar richtig dass bei Turbo-Motoren der Abgasdruck gar NICHT niedrig genug sein kann, bei deinem Motor is es aber das genaue Gegenteil!! Also schau dass du es nicht übertreibst mit deiner Selbstgebauten Anlage. Würde zwar mörderisch laut sein, aber ich fürcht du killst damit auch ein paar Pferde! :(

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Hi
    Kann mal jemand sagen, was es mit dem Abgasgegendruck auf sich hat.
    Ich dachte noch bis gerade, je weniger Wiederstand, desto besser.