Nissan Teana!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Der stand schon auf der Tokyo Motorshow als Studie und soll jetzt ein reines Chinamodell sein...


    Na vielleicht kommt er ja auch mal als Maxima zu uns... :))


    Hier der ausführliche Pressetext:



    Auf der Motor-Show in Peking präsentiert Nissan zur Zeit den Teana, eine Luxus-Limousine für den schnell wachsenden chinesischen Automarkt. Die chinesische Bezeichnung „Tian Lai“ bedeutet übersetzt „Der wunderschöne Klang der Natur“ und soll das elegante Styling, die luxuriöse Ausstattung und kraftvolle Leistung des neuen Teana umschreiben.


    Der Teana wird von der Dongfeng Motor Co., Ltd. (DFL), einem Gemeinschaftsunternehmen von Nissan und seinem chinesischen Partner Dongfeng, in einer Fabrik in der Provinz Hubei produziert. Neuinvestitionen in modernste Produktionsanlagen nach Nissan Standard sollen höchste Qualitätsstandards bei der Produktion der Luxus-Limousine sichern. Ab Herbst wird das Auto über das DFL-Händlernetz in China verkauft.


    Das Außendesign des Teana vermittelt Sicherheit, Stabilität und Eleganz. Im Innern werden dank Frontantrieb und großem Radstand luxuriöse Raumverhältnisse sowohl für die Front- als auch für die Heckpassagiere geboten. Zu den Komfort-Extras der Innenausstattung zählen Luftmassage-Sitze vorn und hinten, die für stressfreies Reisen sorgen und den Rücken massieren. Eine vollautomatische Zwei-Zonen-Klimaanlage sowie eine Kamera für bessere Sicht nach hinten sind weitere Extras.


    Überarbeiteter und kraftvoller V6-Motor
    Der Teana wird von einem V6-Motor aus der Nissan VQ-Serie mit 3,5 Liter Hubraum angetrieben. Über eine Automatik wird die Leistung von 180 kW/245 PS sowie ein Höchstdrehmoment von 318 Newtonmeter bei 3.600 U/min an die Vorderräder geleitet. Der Motor garantiert ausreichend Kraft sowohl für komfortables Gleiten im Stadtverkehr als auch für schnellere Überlandfahrten. Tempo 100 wird in nur 7,9 Sekunden erreicht.
    Seit seiner Markteinführung im vergangenen Jahr wird der Teana bereits mit großem Erfolg in Japan verkauft. 2003 wurden in Japan über 33.000 Fahrzeuge verkauft, in diesem Jahr sind es bislang 11.000 Einheiten.


    Nissan in China
    Nissan verkaufte 2003 auf dem stark expandierenden chinesischen Markt über 93.000 Fahrzeuge, einschließlich der von Dongfeng produzierten 65.000 Pkw war dies eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 35 Prozent. Nissans strategisches Investment in die Dongfeng Motor Co., Ltd. ist in China die größte internationale Partnerschaft im automobilen Bereich. Nach dem aktuellen Business-Plan will DFL in China den Absatz von Pkw und Nutzfahrzeugen bis 2007 auf 620.000 Einheiten verdoppeln, ebensolche Steigerungen werden bei den Einnahmen erwartet. Der operative Gewinn soll sich im zweistelligen Prozentbereich bewegen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Bildsche:

    • Offizieller Beitrag

    Von der Optik her ist er eher zurückhaltend, aber ganz nett.


    Damenbinde? Teana? Kenne ich nicht. :)

  • Am faszinierendsten finde ich dabei im Moment immer wer (angeblich!) derzeit schon wie viele Autos in China verkauft und zukünftig erst mal verkaufen will. Da muss sich bei den Chinesen schon sehr bald der Trend zum Zweitwagen durchsetzen wenn das alles hinkmmen soll. 8)


    Der Wagen selber sieht gut aus, gefällt mir!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Arne hat Geschmack! :Bier:


    Nette Limousine. :]


    In China wird es mit den Autos wie mit den Handys in D laufen.


    Einige Jahre MegaBoom und dann ist auf einmal schlagartig Schluß damit.

  • Das ist ja quasi ein P12 in Schön! :D
    Gefällt mir auf den ersten Blick. Innenraum müsste man mal "in Echt" sehen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Sir


    Stimmt. Der erinnert an den P12, aber er wirkt nicht so entartet,sondern passend elegant!


    Mit dem wäre der Primera in D sicher nicht zur Standuhr geworden...


  • Nur das die Auswirkungen auch uns treffen könnten/werden ,und das is bekanntlich kein "harmloser" Elektrosmog 8o


    Nismo3


    PS: Ich hab auch Geschmack :D

    • Offizieller Beitrag

    Schaut nicht schlecht aus, das gute Stück...Mal wieder ein Auto von Nissan was nicht gross globig und glubschäugig is...könnte mir gefallen, aber erstens passt der Name nicht :kotz: und zweitens würde das Auto auch irgendwie nicht auf Deutschlands Strassen passen von der Optik her...


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Nur das die Auswirkungen auch uns treffen könnten/werden ,....


    Wieso, bist Du Chinese? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hmm ob das gut ist für Mutter Erde, wenn in Zukunft ein paar hundert Millionen Autos mehr über die Straßen rollen.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • also ich kann mir nicht helfen, auf den ersten blick sieht das ding für mich wie eine mischung aus Passat und p12 aus*g*!
    Aber vom Prinzip her sieht es nicht übel aus! Die Frage wäre dann immer noch der Preis!

  • absolut miserables Design, aussen wie innen extrem geschmacklose fade Kopie von BMW und Audi, Gott sei Dank nicht in Europa verfügbar. Es gibt schon genug Design Schrott und Mist der hier herumrollt.

    • Offizieller Beitrag

    Wat wer bist du denn?! :D


    Stell dich mal bitte vor bevor du hier gleich rummäkelst. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Stell dich mal bitte vor bevor du hier gleich rummäkelst. :rolleyes:

    3


    Hat er doch getan: Paolo, der Prolo. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Pflock
    Hmm ob das gut ist für Mutter Erde, wenn in Zukunft ein paar hundert Millionen Autos mehr über die Straßen rollen.


    Wenns soweit ist, kannst du ja dann deinen GTI abmelden und StraBa fahren.


    Gruß


    P.S.
    Ich dachte NIssan wurde von Renault übernommen, wieso bauen die dann plötzlich Autos die wie Citroens aussehen?

  • Hi... habe mit Interesse Eure Kommentare gelesen.
    Bei meinem Urlaub in Taiwan hatte ich die Chance das Teil mal Probe zu fahren. Für ein 4,90m Auto einfach Super zu handhaben. Gibt es mit 2l 150PS (nur 4Zylinder) 2,3L V6 mit ca 170PS und den vom Z350 bekanntem Motor mit 245PS. Zur Probe hatte ich den 2,3l. Schade das man in Taiwan nur 110 fahren darf, der geht wirklich ab. Auf Grund des hohen Euros sind die Preise da auch sehr interessant. der 2l mit Leder, Klima, Automatik, el. Fahrersitz mit 2x Memory, Navi und dem von Renault bekanntem Ikey, Vordersitze mit Klimatisierung und so weiter kostet umgerechnet 19000Euro. Da kann man schon schwach werden. Realistisch ist aber wahrscheinlich ein Preis über den "normalen" alten kurs von ca. 26500 Euro in Deutschland. Schade... soll wohl hier nicht kommen.
    Der in den Fotos so oft gezeigte Beifahresitz mit Fussstütze ist erst ab 3,5l zu bekommen. Serien mässig ab 2.3l ist das Mediacenter vom Audi A8.. hat mich sehr überrascht.... Im Kofferraum könnte man wahrscheinlich schlafen... so riesig.


    http://www.nissan.com.tw/car/teana/index.asp?level=2&top=2


    kann man zwar nicht lesen, aber wenn man mitr der Maus auf die 8 Punkte neben dem TEANA Schriftzug geht sieht man in der unteren Statuszeile des Explorers die englischen Seitennamen. Unter Download gibt es auch Prospekte.


    Und nicht erschrecken... das Intro ist laut, haha


    Also sollte der mal hier zu kaufen sein... Für mich währe er interessant

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Studium dieser HP finde ich den Wagen noch besser.


    Gerade von innen ist er richtig schön und verdammt hochwertig. Wenn so ein P12 aussehen würde das wäre fein.


    Interessant ist auch der 2,35l VQ23DE. Kannte ich bisher noch nicht.


    Der Einsteiger ist vom P12/T30. Aber hier immerhin mit 150 PS und 205NM.