Extrem Motor

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ICE.

  • Hi @ all


    So ich weiß nicht so wirklich, ob das hier in dieses Forum gehört, aber mal sehen, ob jemand das Thema wieder wild umher schiebt. :D


    Also mich würde mal interessieren, ob:


    1. Man in den Nissan Almera auch einen Motor, von nem anderen Autohersteller einbauen kann.


    2. Wenn nicht, welchen Moto man von Nissan da einbauen kann.


    3. Was muß man dafür ales umbauen, ändern usw.


    4. Muß man das denn eintragen lassen? Ich meine rein vom Recht her, sicherlich, aber wie sieht das mit der Realität aus, bei meinen bisheriegen Unfällen, haben die :pol: bei mir noch nie auf den Motor geguckt. Vielleicht mal auf die Reifen ja, aber darauf noch nie.


    Gruß ICE

    • Offizieller Beitrag

    Hi! ICE


    Also das Thema haben wir glaub ich schon zig mal gehabt!
    Na klar kannst du nen andern Motor einbauen! Beim Almi bis hin zum SR20 oder auch mehr wenn du lust am Basteln hast!Und andere Hersteller beim Motor denk ich ist fast unmöglich!
    aber meiner Meinung wäre das schwachsinn weil:


    1. Musst du dann fast alles ändern vom Getriebe über Bremsen und Kupplung Tacho und und und (um nur einige zu nenen)
    2.Natürlich musst du das eintragen lassen wir leben in ner Bürokratie!!!!
    Und das alles wird so teuer das du dir dann schon nen neuen Wagen kaufen kannst. Die Polizei guckt nich nach dem Motor das is klar die wollen ja auch schnell fertig werden und weiter chillen!!!
    Aber was sagt der Gutachter der das Auto danach anschaut dazu???
    Und wie Willst du deine HU und AU machen! aller zwei jahre mal kurz umbauen!


    Also bei aller Liebe das schlag dir mal aus dem Kopf da kannste deine Geld anders investieren.
    Und andere Hersteller beim Motor denk ich ist fast unmöglich!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Suchen kommst da auch weiter. Was hast du jetzt für einen Motor drin?


    Wenn du dir einen N15 GTI oder TopSport holst sparst du ne Menge Kohle und du hast ein schnelles Auto. Alles ist eingetragen und hält ein Autoleben lang. Kommt fast immer billiger als solche scheiß Umbauten!!!


    Andere Motoren von Oppel oder so gehen sicher gar nicht.


    Und ein Motorumbau würde ich schon mal eintragen lassen! :pol: :uzi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bleiben wir doch auf dem Teppich. Wie wärs denn mit nem RB26??? :D


    Das wär doch mal was. Da würden einige :eek: !

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Das Geld das du in den Umbau investierst legst Du besser in einen Topsport, oder ganz krass in einen Sunny GTI-R an.

  • Den kann man wirklich nur noch ausschlachten, sieht das übel aus.

  • Das mit den Airbags ist komisch, ich denke aber das Süleymann sich da nicht so auskennt :D



    Was ist an dem Grill falsch, hab den selben nur in schwarz.
    Eine Lippe ist noch dran.


    Den Km-stand kann er vergessen haben oder der Wagen hat schon ziehmlich viel drauf.


    Würde sich aber schon lohnen den auszuschlachten, ich kenne einige die was drum geben würden diese Facelift Scheinwerfer zu bekommen :D

  • Hi @ all


    Danke erstmal für die ganzen Antworten, mir war schon klar, dass das hier schon öfter zur Sprache kam.
    Naja so wie es aussieht, lohnt es sich ja wirklich nicht, wenn ihr mir alle davon abratet und nichtmal einer gut dazu sagt. :heul: X(


    Busfred: Ne nen Opel wäre da eh nicht reingekommen, ich hatte da nen 6 Zylinder quermotor im Auge, der auch prima für Fronttriebler geeignet ist. :D :uzi:


    Rufi: Ja klingt logisch, aber um erlich zu sein gefällt mir der Sunny GTIR, vom optischen her garnicht, sonst hätte ich ihn ja schon lange. ;)


    SePtOn: Das wäre ja schon mal nen Anfang, zwar nicht so das Endproduckt, was ich mir an Leistung vorgestellt hatte, aber naja. Aber sagmal ist der Preis, für so einen Unfaller nicht deutlich zu hoch? Nur so ne Frage. Weil ich habe meine Ausbildung ja auch bei nem Nissan Händler gehabt und da hatten wir schon 2-3 von solchen Unfaller gehabt und da war sogar die ganze Bodenplatte verzogen und das Dach stand unter spannung, also kannste den ja wirklich nur noch ausschlachten. Ich weiß jetzt aber nicht, wieviel der Wagen ohne Unfall kosten würde, so wie er da steht.


    Gruß ICE

  • Zitat

    Original von Rufi
    Was ist an dem Grill falsch, hab den selben nur in schwarz.
    Eine Lippe ist noch dran.


    ..


    Würde sich aber schon lohnen den auszuschlachten, ich kenne einige die was drum geben würden diese Facelift Scheinwerfer zu bekommen :D


    die lippe seh ich gerade, jap.


    Der Grill ist vom Vorfacelift. Du hast Waben drinne, er hat Streben. Schau mal genau gin :D


    Was die SW angeht .. es sind ja nun auch noch die schwarzen. Mir persönlich gefallen sie nicht so, aber dem einen oder anderen werden sie sicher gefallen.


    ICE


    für den Schaden isses noch relativ viel, jedoch sollte man auch bedenken, daß noch weniger als 500 TS zugelassen sind . 8o


    Aber ausschlachten und verkaufen könnte sich lohnen:


    - SW -> 400¤
    - Blinker -> 50¤
    - weißer Tacho -> 150¤
    - 15" Felgen -> 350¤
    - Sportsitze -> 300¤
    - Nebelscheinwerfer -> 200¤
    - Motion Schürze -> 150¤
    - TopSport Lippe -> 100¤


    Dann komm ich hier schon auf 1700¤ ..


    und Motor, Getriebe und Bremsanlge stehen dann auch noch im Keller 8o


    PS:


    Die Preise waren grob geschätzt bzw daran orientiert, wie sie bei ebay weggehen.


    Wenn du die Teile beim Händler kaufen würdest, würdest alelin für die TS Lippe 250 Tacken ablegen.

  • Die Preise sind aber trotzdem nicht realistisch.
    Die Blinker kriegste neu bei Nissan für 50¤ (vor 'nem Monat oder zwei gab's die noch). Die Nebler kriegste bei Ebay für deutlich weniger als 200¤ und wer für die Lippe 100¤ ausgibt ist auch fraglich.
    Aber du hast schon Recht, wenn man vielleicht den Preis noch ein wenig drücken könnte lohnt sich das schon.

  • die schwarzen Blinker haben 52¤ gekostet .. sidn aber nicht mehr verfügbar ..also gute chancen, daß die für 50¤ weggehen :D


    die Nebler für die Motion respektive TS Schürze kosten was mit 450¤ ... für 200¤ würde ich sie wohl kaufen.


    Und wenn mein Wagen nicht so tief wäre, würde ich mir das mit der lippe überlegen :D



    Aber ich sag mal, wenn der Motor noch gut ist, würde sich das schon lohnen. Dann könnte man seinen N15 komplett auf nen TS umbauen, inklusive sämlicher Teile wie Steuergerät, Bremsanlage, Tacho und natürlich Optik.


    Wenn man das alles nachkauft bei Nissan, kommt man sicher aufs doppelte hinaus.

  • Hi @ all


    SePtOn: Nagut, damit könnteste schon recht haben, aber nen Schnäpchen ist es nicht. ;) Also wenn ich das Geld hätte, dann hatse mich jetzt überzeugt. *lol* :D


    Gruß ICE