Micra K11 Tuning

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 19.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • Ja Moiens,


    Ich fahre seit 1 1/2 Jahren Nissan Micra K11 (jetztes Facelift)


    Er hat eine 1.4 l Maschine mit 83PS und Automatik.
    Ist voll ausgestattet. Mit Klima und so weiter.


    Habe dieses Jahr angefangen dran rumzubasteln.


    Zuerst Alus in 14" mit 185/50 Yokohamas, und jetzt gerade einen Satz Tieferlegungsfedern 35/35 von FN.


    Veränderungen über den Sommer wären:


    - gelbe Seitenblinker in weiße tauschen
    - Heckleuchten in Klarglas mit LED's (vieleicht kann mir einer was dazu sagen)


    - Spurverbreiterung vorne und hinten
    - Auspuffanlage und Bodystyling (Schürzen und Schweller)


    Vieleicht kann mir ja einer von euch sagen was man motortechnisch so machen kann. Ich sehe da ein Problem mit meinem Automatikgetriebe, das das mit einer Leistungssteigerung nicht klar kommt.?????



    Geht ja auch gut ab - So von der Ampel weg. Ich sach nur "Kickdown"


    ---- UND TSCHÜSS --- weg is er


    Hab letztens gegen einen 320 i gewonnen (bis 140 in a Stadt)


    aber gegen 525 i mit automatik komm ich noch nicht an.


    Jo denn bis denn dann

    :D Wer beschleunigt braucht Energie - Wer bremst der verschwendet Sie! :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Pursuer2k ()

    • Offizieller Beitrag

    Heckleuchten in Klarglas gibts mit Tüvsegen nicht wirklich für den K11 wie für fast alle Nissans...


    Am Motor läßt sich mit Tüvsegen nicht wirklich viel machen...


    BTW das du nen 320i an der Ampel abziehst glaubt dir höchstens deine Oma...Der ist sicher im 2. Gang angefahren! 8)


    Und 140 in a Stadt spricht für verantwortungsbewußtes Autofahren... :kotz: :uzi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Auch wenn das Nissan Automatikgetriebe ein relativ Ruckfreies Beschleunigen ermöglicht ( sogar meine Mutter mit knapp 60 Jahren war davon begeistert ) ist gegen jeden stärkeren Wagen bei ca. 90 Schluß in Sachen Beschleunigung. Das bringt die Technik/Elektronik so mit sich.


    Abgesehen davon gibt es auf der Straße nur einen einzigen Preis zu gewinnen, und das ist der Kelch des Lebens. Also 140 innerorts ist was für unverantwortliche, die den Namen Nissan in den Dreck ziehen. Keine Heldentat!




    Was die gelben Seitenblinker angeht, da gibts immer wieder Angebote bei Ebay, bei Bedarf kann ich Dir die Adresse von nem Shop in Berlin mailen, die die Blinkergläser ohne das drumherum verkaufen, und dementsprechend billiger.


    Klarglas/ LED Leuchten gibts nicht in Deutschland ( mit TÜV Zulassung ) , siehe Busfreds Posting. Es gibt zwar schwarze und weiße Heckleuchten, die sind aber ohne deutsches Gutachten und kosten Dich mal locker 150 Glocken Strafe plus den einen oder anderen Punkt in Flensburch... Was solls. Großartige Leistungssteigerung lohnt auch kaum da der K11 mit deinem geringen Gewicht die Mehr-Power kaum auf die Straße bringen kann, an der ersten Kurve ist Schluß. Zumal die Automatik dafür von der elektronischen Steuerung nicht ausgelegt ist.


    Von technischer Seite aus ist die Reifen/ Tieferlegungsfedern- Kombination schon ok, mehr bringt nur Optik, aber nicht mehr Leistung.


    In Sachen Schweller/ Spoiler ist optisch natürlich vieles möglich bei der Knutschkugel, auch wenn "echte" Spoiler erst ab ca. 200 km/h zu wirken anfangen...


    PS: Willkommen im Board :Bier:

  • Boah Busfred - mach doch nicht die kleinen Rennfahrer so fertig, du kannst echt die Illusionen der Jugend zerstören :D


    Ok Spass beiseite: Also Rennfahrer Geschichten von deinem Automatik brauchst du uns nicht aufzutischen, wir glaubens eh nicht da wir wissen was die Karre kann: Nix :rolleyes:


    Leistungssteigerung beim 1.4 ist gelinde gesagt "so eine Sache". Unter 2000 EUR plus TÜV Abnahme lässt sich da nicht viel bewegen, ich halte es ehrlich gesagt für kompletten Humbug.


    Zum einen empfehle ich dir ein Studium des Micra Boards, dort gibt es X - Threads über den K11, eigentlich ist so gut wie alles bereits doppelt aufgezählt worden.


    Zum anderen: Was ist dein Budget, was hast du für optische Vorstellungen - sprich was hättest du gerne (Frontschürze, Seitenschweller ...).


    Quellen und Möglichkeiten können wir dir einige nennen - ist halt nur die Frage was darf der Spass kosten :)

  • Ja also hab wegen der Optiksache, sprich Schweller und Schürze hab ich schon fleißig im Board gestöbert. Hab da schon tolle sachen gefunden. (Wo genau weiß ich jetzt im moment nicht -geht aber voran). Bei der Heckschürze habe ich genauere Vorstellungen. Hab schon Modelle gesehen wo die Schürze über der Auspuffanlage Endet dann kommt ein Alugitter wo der Auspuff eingefaßt ist und unten schließt die Schürze dann ab mit einem "Spoiler" (wenn man das so nennt). Sieht echt cool aus.


    Hab halt noch nicht so ganz genaue Vorstellungen.


    Das das mit den Heckleuchten schwer wird hab ich schon so rausgehört. Schade eigendlich.- bei anderen Autos geht das doch auch.


    PS: Die 140 waren NACHTS (ich vergass zu Schreiben). Das mit dem BMW ist kein scheiß. Tut mir ja echt leid - aber so war es. :peace:
    Das sollte auch keine Heldentat sein!


    ABER - Danke für die Hilfe :spring:


    Schönes Wochenende :Sex:

    :D Wer beschleunigt braucht Energie - Wer bremst der verschwendet Sie! :heul:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pursuer2k ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Speed


    140 sind auch nachts viel zu viel...


    Und einen 320i E36 ziehst du nicht ab, wenn der Typ das will oder einigermaßen sein KFZ bedienen kann! DEr läuft im übrigen ungefähr so wie mein P11 GT. Und der ist nicht gerade langsam![/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Vieleicht hast du recht und der BMW war einfach nur nicht in der Stimmumg. ;(


    Macht ja nix, geht ja nicht ums erster sein.


    - Wer früher stirbt ist länger tot -


    Hab mir nach meinem ersten und einzigsten Unfall auch eine sagenwirmal anständige Fahrweise zugelegt. Denke ich!?

    :D Wer beschleunigt braucht Energie - Wer bremst der verschwendet Sie! :heul:

  • Zitat

    Original von Pursuer2k
    Hab mir nach meinem ersten und einzigsten Unfall auch eine sagenwirmal anständige Fahrweise zugelegt. Denke ich!?


    Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz anrempeln gilt nicht als Unfall :D

  • [OFFTOPIC]
    Bin ich froh das ich jetzt einen schicken Nissan Sunny N14 GTI 2.0 16V fahre und nur über sowelche Themen schmunzel. Sorry, fahrt euren Wagen (wenn er Vollkasko versichert ist) gegen eine Schutzplanke und holt euch ein schicken Nissan mit 2.0 16V und Friede Freude Eierkuchen.
    [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Lilbaghira
    Bin ich froh das ich jetzt einen schicken Nissan Sunny N14 GTI 2.0 16V fahre und nur über sowelche Themen schmunzel. Sorry, fahrt euren Wagen (wenn er Vollkasko versichert ist) gegen eine Schutzplanke und holt euch ein schicken Nissan mit 2.0 16V und Friede Freude Eierkuchen.


    Bin ich deppert - ich tausche doch keinen 4 Jahre jungen K11 gegen einen alten ausgelutschten N14 GTI der aufgrund der Drei Buchstaben in seinem Modellnamen garantiert ordentlich in die Fresse bekommen hat. Unter 120 tkm gibts die kaum noch und bei +/- 145 - 155 tkm geht das grosse Verschleissteiletauschen los - am Ende buttert man soviel in die Karre das ein Almera N15 GTI drin gewesen wäre :rolleyes:[/OFFTOPIC]

  • also dazu würde ich auch nochmal nen einwurf machen...



    Lil freut ja jeden das du mit der kiste glücklich bist aber jetzt andere auf die idee zu bringen von evtl. airbags und anderen sicherheits sachen auf so nen N14 GTI umzusteigen (die modelle vor 93 haben net mal seitenaufprall schutz) noch dazu die leute auf die idee bringen ihr auto in die leitplanke zu fahren...finde ich net zweckmässig....ausserdem hat nen N15 GTI vorteile denn er is um einiges neuer und er hat warscheinlich net viele km´s weg wie die N14er....


    Basty



    p.s. hätte ich das geld währe nen facelift GTI meiner...



    N14 rult zwar aber is rausgeschmissenes geld von meinem 1.4er auf den 2.0er umzusteigen um dann in 2-4 jahren mich dann doch für den N15 umzusteigen weil das der letzte gute nissan is...

  • [OFFTOPIC] Basty Die Bemerkung von Lil war mit Sicherheit zu 99% rein ironischer Natur - doch bevor jemand auf dumme Gedanken kommt war ich mal so frei mit der Keule der Realität zu winken ;). Ich denke das brauchen wir nicht groß ausdiskutieren ;)[/OFFTOPIC]

  • Man kann natürlich auch die Zündung vorstellen. Dann hat der Micra garantiert 20 PS mehr. :Cobra:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • :kotz:Ähhmm Sorry wenn ich da ne heiße Diskusion ins Rollen rebracht habe -
    aber eigendlich ging es doch um TUNINGWÜNSCHE oder????


    Währe nett wenn ihr noch was informatives Posten würdet


    Danke ich freu mich


    Bis die Tage :Big:

    :D Wer beschleunigt braucht Energie - Wer bremst der verschwendet Sie! :heul:

  • Zitat

    Original von SIR
    [OFFTOPIC] Basty Die Bemerkung von Lil war mit Sicherheit zu 99% rein ironischer Natur - doch bevor jemand auf dumme Gedanken kommt war ich mal so frei mit der Keule der Realität zu winken ;). Ich denke das brauchen wir nicht groß ausdiskutieren ;)[/OFFTOPIC]



    Du schreibst auch anderen sie sollen in ihren E16i diesel kippen....also schweig du mal...ich traue grundsätzlich jedem alles zu...


    Basty

  • Zitat

    Original von Basty
    Du schreibst auch anderen sie sollen in ihren E16i diesel kippen....also schweig du mal...ich traue grundsätzlich jedem alles zu...


    LOL - du bist auch der einzige der das gemacht hätte oder wie ? :D

  • Betreff Tuningzeugs für Micra:


    Da irgendwas vorzuschlagen halte ich für etwas merkwürdig, es soll ja dir gefallen und nicht uns ;)


    Schau einfach mal im Board herum - dort gibt es x-Adressen von Anbietern - wenn du zu irgendwelchen Teilen konkrete Fragen hast kannst du die gerne hier stellen. Wir werden dann versuchen Antworten zu finden :)

  • Zitat

    Original von SIR
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Lilbaghira
    Bin ich froh das ich jetzt einen schicken Nissan Sunny N14 GTI 2.0 16V fahre und nur über sowelche Themen schmunzel. Sorry, fahrt euren Wagen (wenn er Vollkasko versichert ist) gegen eine Schutzplanke und holt euch ein schicken Nissan mit 2.0 16V und Friede Freude Eierkuchen.


    Bin ich deppert - ich tausche doch keinen 4 Jahre jungen K11 gegen einen alten ausgelutschten N14 GTI der aufgrund der Drei Buchstaben in seinem Modellnamen garantiert ordentlich in die Fresse bekommen hat. Unter 120 tkm gibts die kaum noch und bei +/- 145 - 155 tkm geht das grosse Verschleissteiletauschen los - am Ende buttert man soviel in die Karre das ein Almera N15 GTI drin gewesen wäre :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    Da sprach der Kenner und ging :) nur das meiner von Omi und Opa gefahren wurde und somit nichts in die Fresse bekommen hat :) und meiner hat gerade mal 116 tkm auf der Uhr aber ist klar oder :D

  • Na ist doch prima wenn du eine Perle gefunden hast - wie selten die sind weisst du ja selber daher ist die Empfehlung auf N14 GTI umzusteigen nun wirklich nichts was man pauschalisieren sollte gelle ;)