Mal wieder Computerfrage

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Tach,
    ich möchte bei XP Pro beim Computerstart den THX Teaser einspielen. Wenn ich das mit der "normalen" Einstellung in der Systemsteuerung mache, wird der Sound nach ein paar Sekunden einfach abgebrochen, scheinbar ist da irgendein Zeitlimit eingestellt.
    Wenn ich den Sound als geplanten Task einspiele, startet ja mein Audio Player, das will ich aber auch nicht, er soll ja "unsichtbar" spielen.


    Gibt's
    a) eine Möglichkeit das Zeitlimit in der eigentlich dafür vorgesehenen Einstellung zu ändern?
    oder
    b) den Sound als geplantetn Task abspielen zu lassen, aber ohne dass sich der Audio Player zeigt und sich danach auch gleich wieder schließt?


    In diesem Sinne, THX ;)

  • was ist denn der THX Teaser?


    [edit] habs gerade mal mitm 50sec Stück versucht. läuft problemlos bis zum Ende durch, wie lang ist das teil was du da einspielen willst?

  • Na der THX Teaser halt, der bei Kinofilmen mit THX Sound am Anfang abgespielt wird. www.thx.com ;)


    Da ich mir für den PC THX zertifizierte Lautsprecher gekauft habe, will ich den Sound auch bei jedem hochfahren genießen, da geht dir echt der Knopf auf. :D ;)


    Edit
    Der Sound ist ca 30 sec lang, aber beim hochfahren will er nur ca 10 sec lang ?(

  • Jo, is ne *.wav
    Wenn man den Sound bei Windows starten festlegt, kann man ja auch immer die Sounds testen, da läuft er auch komplett durch, eben nur nicht, wenn Windows wirklich hochgefahren wird.

  • Hm sehr seltsam. Ich nehm jetzt einfach mal alle Programme aus Autostart raus, vielleicht liegts ja an sowas.

  • So, an den Programmen lag's auch nicht, wird immer an der selben Stelle abgebrochen.... :rolleyes:

  • So, der THX Teaser als wave datei sollte wenn du ihn über das Audio Schema einstellst auf jeden fall VOLL abgespielt werden! du kannst da ein ganzen Lied reinmachen wennst lustig bist :D


    evtl. is deine Wave Datei ned so der Bringer!? nochma runterladen!? hab den im AUto auch auffner CD, das Ballert ganz schön :Boom:

  • Hab mal ne Frage zum Windoof Medie Player:


    Und zwar hätte ich gerne das er immer im Vordergrund bleibt ,also wenn ich im IE zb. arbeite das der Player trotzdem sichtbar ist!!


    Kann mir wer sagen wie das geht??


    Nismo3

  • Nochmal ne Frage ,und zwar nach dem update auf MP 10 hängt sich die ganze Sache immer auf ,nach dem Abspielen eines Songs zb. wechselt man dann zb. vom IE auf MP rührt sich nix mehr ,MP muss ich dann schließen und neu öffnen!!


    Was kann da wieder sien??


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Nochmal ne Frage ,und zwar nach dem update auf MP 10 hängt sich die ganze Sache immer auf ,nach dem Abspielen eines Songs zb. wechselt man dann zb. vom IE auf MP rührt sich nix mehr ,MP muss ich dann schließen und neu öffnen!!


    Was kann da wieder sien??


    Nismo3


    z.B. einer der Trojaner/innen, der die vielen Löcher im MP ausnutzt / ausnutzen will.


    Oder eine falsche dll, evtl. das SP 2 nochmal drüberbügeln oder die Windows-eigenen Versionsprüfung drüberlaufen lassen.


    Oder im Zweifelsfalle die Microsoft Update Seite aufsuchen und nach neueren Versionen suchen lassen, alles installieren was sinnvoll erscheint.


    Es kann auch an nem obsoleten Soundkartentreiber liegen, also mal Herstellerseite nach neuen Treibern abklappern, dito GraKa.


    Umuk

  • hmm hab jetz nochma n Update gemacht ,diesmal halt Benutzerdef. statt Schnellinstallation ,haben noch einige gefehlt ,jetz gehts auch wieder!!


    Nur die Songs werden etwas langsam geöffnet!!!


    Danke trotzdem!!


    Nismo3

  • Schonwieder ich!!! :D :D


    Und zwar hab ich seit kurzem folgendes Porblem:


    Wenn ich PC runterfahre und ausschalte fährt er nach ner Zeit wieder von allein hoch bzw. bis zur Passworteingabe!!


    Dann erscheint aber noch n Feld , muss mal n Screenshot davon machen wenns geht!!


    Aufjedenfall schalt ich jetz immer das Netzteil aus damit er ned hochfährt , is aber lästig und außerdem macht ers auch wenn ich in Stby Modus gehe!!


    Was is dass schon wieder ???


    Nismo3 :(

  • Habe mal wieder ein PC Problem und zwar wird mein [lexicon]Firefox[/lexicon] von Werbung ordentlich zugekleistert, es erscheinen auf den Seiten auch einige Wörter unterstrichen usw., [lexicon]Firefox[/lexicon] is auch langsam...richtig nervig.


    Ich denke mal irgendeine Malware oder so, habe schon Malwarebytes suchen lassen hat auch was gefunden, hat das Problem aber ned behoben.


    Hat noch wer einen Tipp für mich??

  • Das große Problem bei den Maleware entfernern ist, dass sie selber Maleware sind.


    Sprich, die löschen ihre "konkurrenten" und legen ihre Maleware ins System.


    Um den Müll raus zu bekommen, brauchst Du die autoruns.exe.


    Beschreibung: http://www.howtogeek.com/schoo…nternals-pro/lesson6/all/
    Download: http://www.drwindows.de/window…ysinternals-autoruns.html


    Tipp: Nichts bei den ganzen Vorgeschlagenen Webseiten von Google (Chip, Heise, Computerbild etc.) runterladen, die sind teilweise selber mit eigenem Scheiß verseucht.


    Kurzanleitung Autoruns.exe:
    - Als Administrator ausführen
    - beim Reiter "all" bei allen verdächtigen Programmen den Haken rausnehmen
    - Den Link zur verdächtigen Datei öffnen (Teilweise Adminrechte nötig) und den Müll rauslöschen. Dann gibt es zwar noch den Link in der Registry, da Du den aber "enthakt" hast, meldet Windows keinen Fehler "konnte nicht geladen...".

  • Der ADWCleaner ist für sowas ganz gut. Der macht das daukompatibel, ohne zu seuchen. Für den FF empfehle ich die Plufins "Adblock Edge" und "NoScript". Keine Werbung mehr, keine völlig behinderten Aktionen, die Webseiten einfach ausführen können.


    Viel Spaß!

  • Danke für die Tipps, leider hat weder das eine noch das andere geholfen. Auch eine Neuinstallation von FF brachte nix...