Mahlzeit Nissan Fans

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rallye-Primera.

  • Ich bin Heute durch Zufall auf diese Seite getossen und finde die so gut, das ich mich direkt mal registriert habe.
    Nun zu meiner Person: Ich heisse Lars und bin 26 und komme aus dem Kreis Mettmann. Ich fahre seit 4 Jahren einen Primera P10 2.0eGT und fahre mit dem Wagen seit 3 Jahren Rundstrecken Rennen, Slalom und wenn das Geld reicht auch Rallye.
    Der Primera ist komplett nach dem VLN-Serienwagen-Reglement aufgebaut und nur noch bedingt Strassentauglich. Umbauten: Cardiff Überrollkäfig, Intrax Gewindefahrwerk, 3" Hosenträgergurte, Vollschalensitze, Rial-Felgen mit Sportreifen, Eigenbau-Auspuffanlage, Eigenbau Domstreben, usw.
    Da es ein sehr teueres Hobby ist, habe ich mir vor zwei Jahren noch ein Sunny N14 zugelegt, als Altagsauto.
    So, das war es erst mal von mir und meinen Fahrzeugen.
    MfG
    Lars
    (Rallye-Primera)

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen, alter eGT Heizer! :Bier: :Bier:


    WAs für Rennen fährst du?


    Kennst du das Kyffhäuser Bergrennen? 8)


    Was hast du am Motor gemacht?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wünsch dir viel spass im Nisbo !!


    viel Spass hier :Bier: :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Busfred:
    Von dem Kyffhäuser Bergrennen habe ich schon mal was gehört. Allerdings fahre ich die meissten Veranstaltungen auf der Nordschleife bei den (Renn)-Serien GLP und CHC.
    Die Slalom Veranstaltungen finden im Raum NRW statt.
    Was ich am Motor gemacht habe?
    Nur Kleinigkeiten wie z.B. Zylinderkopf bearbeitet, Nockenwellen von dbilas+Ferdern+grössere Ventile, Sportluftfiltereinsatz-kein Pilz, da ich damit auf dem Prüfstand ein Leistungsdefiziet von ca. 1,6PS festgestellt habe. Der Grund, der Motor saugt überwiegend warme bis heisse, verbrauchte Luft an.
    HJS Rennsportkat, Rennsportkupplung von Sachs, Verstärkte Antriebswellen, Getriebeabstimmung geändert, Sperre in Vorbereitung
    Ich werde die Tage mal ein paar pics in die Galerie setzen.
    MfG
    Lars

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich sehr interessant an!


    Bin auf die Bilderz gespannt. 8o


    Was hat die Maschine jetzt auf dem Prüfstand?

  • wilkommen im board :Bier:
    hört sich ja interessant an dein auto:D
    bin gespannt auf die bilder


    edit: rechtschreibfehler :D

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

    Einmal editiert, zuletzt von mummes ()

  • Moin Lars!


    Willkommen im Board. Ich bin gespannt auf die Bilder von deinem Primera.
    Konntest du denn schon "Erfolge" mit dem Wagen feiern?


    Gruß
    Stephan

  • Busfred: Die Leistung beläuft sich zur Zeit bei KW:124 / PS:ca.169 laut Bosch Leistungsprüfstand.
    Jens: Ich habe Teile für den Primera gesucht und bin über Sandtler zur Seite der Nissandevils gekommen und von dort hier hin. Ein Zufall eben.
    mummes: Habe mal ein Bild in die Gallerie gestellt. Ist nicht besonders gut aber ein Anfang. Es werden aber noch ein paar dazu kommen.
    Stoho: Bei verschiedenen Slalomveranstaltungen konnte ich in der 2L-Klasse einige Podestplätze einfahren, bei den Rundstreckenrennen, lande ich meisst im vorderen Mittelfeld, und bei Rallyeveranstaltungen bin ich immer froh wenn ich ohne Totalschaden ins Ziel komme. Ist halt nur ein Hobby. Da ich nur einen Sponsor habe, muss ich viel acht geben, das nicht allzuviel kaputt geht.
    Bin Just for Fun mal in Bitburg beim 1/4 Meilen Rennen gestartet und konnte mich gegen viele Opel Vectra 2000 und VW Golf VR6 behaupten.
    Ist ja auch nicht schwer! :D
    Zeit auf der 1/4 Meile: 15,2 sek.
    Zeit auf der Nordschleife ohne GP-Strecke: 9:35:67Min.
    Aber was sagen den schon so ein paar Zahlen. 8)
    MfG
    Rallye-Primera

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • sieht doch garnet mal so schlecht azs dein p11er 8)
    und mit der leistung in denn rennen kannste doch zufrieden sein

  • hi lars also die 15,2 sind schwer nachvollziehbar für mich ,wenn der wert stimmt ist er top muss ich dan mal sagen .wie schwer ist deiner den wen nich fragen darf mal um leistungsgewicht zu erechnen.weil 1/4 rennen kenn ich mich echt mit aus und 15,2 zeit ist echt nicht von schlechten ältern dan wärste fast so schnell wie ein m3 csl der braucht ne 14,7-14,8 .


    aber egal viel spass hier und reichlich infos für dich.


    meiner laut boschprüfstand 299,1 ps
    schleppleistung von 55 ps
    radleistung 244,1ps


    gruss uli


    wann warst du in bitburg ich bin nähmlich immer da wen die fahren,dan müsste ich zumindest mal deinen wagen kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von uli 200sx ()

  • was für eine btg zeit hast du den auf dem ring??und wie tust du den messen,von der döttinger höhe oder von wo,weil mir sen oft auf dem ring und mei bekannter haut da oben mit dem 328 drüber und fährt ne 9:02 von der döttinger aus gemessen und hatte da noch verkehr.

  • Hallo uli 200sx,
    Das Gewicht meines Primeras beläuft sich zur Zeit auf 1015Kg mit vollem Tank. Die Zeit beim 1/4 Meilen Rennen habe ich allerdings mit Slicks gefahren, da die Räder sonst nur durch drehen.
    Ich muss zugeben, das ich dieses Jahr leider noch nicht wieder in Bitburg war. Die Zeit stammt vom letzten Jahr.
    Die Zeit auf der Nordschleife wird immer an der T13 gemessen mit Transponder oder Lichtschranke. Da ich ausschließlich nur bei offiziellen Rennen starte, kannst Du die Zeiten nicht mit euren vergleichen. Da ich ständig Verkehr habe, d.h. Positionskämpfe usw. ist es dann leider immer sehr schwer eine optimale Runde zu fahren.
    Ich hoffe, das ich Deine Fragen erstmal beantworten konnte.
    MfG
    Lars

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • hi trotzdem ist ne 15,2 heftig auch mit slicks ,also mein kumpel brauch mit seinem 250ps s13 und 1150kg auch eine 15er zeit komm doch am 10 juli hoch wir treffen uns dan wieder da oben einen leute von hier und aus dem 200 forum sind auch wieder da.hier mal ein bild vom letzten mal am 5 juni.

  • Hallo Namensvetter,
    Dann auch noch nen P10eGT und über Die NISSANDEVILS hierhergefunden.
    Und zum Schluss auch noch ein Nachabar. :Bier:


    Viel Spass hier im Board


    Gruss Lars aus Düsseldorf

  • ulli 200sx
    Hört sich gut an, wenn ich nicht gerade Arbeiten muss, werde ich auf jeden Fall mal dahin kommen. Da ich Selbstatändiger bin, weiß ich leider nie genau was am Wochenende an Arbeit noch auf mich zu kommt. Werde aber versuchen mal einen Tag frei zu machen!

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()