Infos wegen Kauf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Moin Leude.


    Mein Bruder hat grade sein Lappen gemacht, und will sich wahrscheinlich ein K11 kaufen. Er will nicht mehr als 3000 € ausgeben. Was bekommt man in der Preisklasse für ein Baujahr, was für eine Laufleistung und welche Ausstattung?


    Welche bekannten Mängel hat der K11, auf die man beim Kauf achten muss?


    Gruß Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Getriebe macht Stimmen aufgrund von defektem Lager, hinten am Schweller rostet er gerne mal, Servo ist gelegentlich mal undicht, Steuerketten rasseln meist (aber nicht so tragisch, sofern nicht übermäßig). Das ist glaube ich so das hauptsächliche Übel. Ansonsten ist er recht zuverlässig :)

  • Rost am vorderen Querträger.


    Gab btw vor kurzer Zeit einen ähnlichen Thread - einfach mal die Suchfunktion bemühen :)

  • Btw Hab gerade mal den Autoblöd Test gelesen, da steht aber auch eine Menge Kacke. Insbesondere das der Motor keine Vollgasfahrten auf der Bahn mag. Das ist dieser typische Hausfrauen Effekt: Muttern fährt den Wagen höchstens mal 5 km am Stück zum nächsten Supermarkt, Junior kriegt den Lappen und ab mit Vollgas auf die Bahn. Das nach 5 Jahren Stadtterror da die Kopfdichtung potenziell die Grätsche macht ist doch klar - der Motor ist ja nie warm geworden geschweige den mal eingefahren worden.


    Mein kleiner rennt aufgrund ausschliesslich Langstrecke wie eine 1 :]

  • AutoBlöd schreibt wie üblich in den GW-Tests Schwachfug!


    Um 3.000,- EUR: Baujahre so mitte der 90er-Jahre, also schon die Modelle mit Fahrerairbag und Abgasnormen Euro 2 oder D 3, die Facelifts mit Doppelairbag dürften da knapp noch nicht mit bei sein, es sei denn mit viel km und wenig Ausstattung, aber das würd´ ich mir dann schon überlegen!


    Mängel: Wenige bei den Baujahren, Rost spielt bis heute eigentlich nur bei den frühen K11 noch ohne Airbag eine größere Rolle, dort dann der schon genannten Querträger vorne und die Schweller hinten. Steuerkettenrasseln wurde auhc schon angesprochen, etwas ist leider normal, zu viel und zu laut sollte es dennoch nicht sein, an sonsten sind beim K11 als Kleinwagen m. E: besonders die Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, Auspuff usw. im Auge zu behalten, die halten Kleinwagentypisch oft nicht so lang wie bei großen.


    Kauftipp: Modell "Magic" aus der Mitte der 90er-Jahre, mit ABS, SD und ZV, sonst das Basismnodell L, und in Relation zu Ausstattung für relativ kleines Geld zu bekommen.


    Viel Erfolg!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)