GA16DS spring nicht an

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von redalexx.

  • hallo bastler,


    ich habe ein problem mit einem GA16DS - Motor , der seit etwa 1,5 jahren nicht angelassen wurde, nach einem getriebetausch wurde er etwa 50 km gefahren, danach sprang er nur noch schwer an. ein austausch des zünd relais brachte nix (rechts neben der batterie im kasten) erst nachdem dieses relais überbrückt wurde, lief er nochmals 50 km ohne probleme.


    nun springt er leider gar nicht mehr an. nach mehreren startversuchen riecht es auch sehr stark innen und aussen nach benzin.


    ich denke aber, das die benzinpumpe noch ok sein müsste, oder ist kann sich diese über den zeitraum festfressen ? kanns an der verteilerkappe liegen ? ist es möglich, das die kerzen so dreckig sind, das kein funke mehr kommt ???


    ich hab den wagen leider nicht hier , muss daher später alles vor ort ausprobieren.


    gruss und danke im voraus


    >alexx

  • Sind die Zünkerzen noch in Ordnung?
    Überprüf mal wie flüssig das noch Öl ist.
    Schau mal den Luftfilter an, wie der ach 1,5 Jahren noch aussieht.
    Ist die Batterie in Ordnung?
    Funktioniert der Anlasser? Wenn ja gib beim anlassen mal ein wenig Gas. Vielleicht hat der Wagen auch einen zu grossen Schluck Benzin erwischt (versoffen :Bier: )

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • schon mal die lichtmaschiene geprüft??


    ich würde das gas beim anlassen nur einstetzen wenn er kurz vorm kommen :] ist aber auch nur kurz pumpen im stand bei so warmen wetter ganz lassen


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Ist das der Einspritzer oder der Versager äh.. Vergasermotor???


    ?( Rainer

  • ich würde einmal folgendes kontrollieren:


    zündkerzen, zündkabel (vielleicht hat sich ein marder daran zu schaffen gemacht), luftfilter, ölstand, batterie, benzinpumpe, benzin im tank, starter, etc., ... das könnte vielleicht auch andere ursachen haben, aber diese punkte würde ich zuerst einmal prüfen!!!


    gruß, berni

  • hi bastler,


    verdammt seid ihr hier flott mit antworten!! :eek:


    -anlasser geht ohne probleme, er leiert und will auch angehen, wenn man vorm starten das gaspedal ein paar mal kräftig durchtritt
    -batterie is voll
    -luftfilter is soweit ok
    -öl einigermassen flüssig, wie man das so nach 2 jahren erwarten kann
    -gas geben beim anlassen bringt nix
    -zu den kerzen kann ich nix sagen, da der typ keinen kerzenschlüssel da hat, aber wagen kam vor einer woche aus der werkstatt und dort wurde überprüft, ob nen funke ankommt, der wagen lief auch gut 100km.


    danke schonmal für die schnellen antworten :)


    gruss


    >alexx

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ist das der Einspritzer oder der Versager äh.. Vergasermotor???


    ?( Rainer


    GA16DS, das ist ein vergaser und der GA16DE ist ein einspritzer! also vergasermotor!!! :D


    gruß, berni

  • Wegen dem Anlasser:
    Wenn Du ihn hörst muss das icht bedeuten dass er auch funktioniert...


    Wenn der Wagen lange gestanden ist, fliesst natürlich das Öl in die Wanne zurück und kann somit schon mal Start-Probleme geben.


    Auch der Dreck kann sich in der Zeit ablagern, vielleicht ist jetzt irgendetwas verstopft!


    Beim starten das Gaspedal besser nicht "ein paar mal durchtreten".


    Nach so ca. 10 Versuchen den Motor anzulassen, würde ich mal die Spannung der Batterie prüfen (solange Anlassversuch ohne Erfolg)


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator_83
    Wegen dem Anlasser:
    Wenn Du ihn hörst muss das icht bedeuten dass er auch funktioniert...


    das kann ich bestätigen, bei mir war auch schon mal der anlasser defekt, das hörte sich so an als wenn die batterie leer wäre! fiel zum glück bei mir noch in die garantie! ;)


    gruß, berni


  • Mich kostete es Fr.700.- --> ca. 500€ X(


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Eliminator_83
    Mich kostete es Fr.700.- --> ca. 500€ X(


    MfG


    das ist ganz schön teuer! :( kostet ja mehr als eine lima! mcih würde interessieren ob der bei uns genau so viel kostet!?!


    gruß, berni
    [/OFFTOPIC]

  • -der anlasser leiert .... es bewegt sich ja alles, warum sollte er dann nicht funktionieren? des musste mir erklären, des mit der dreckablagerung is allerdings logisch ;)
    -lichtmaschine ist durchgeprüft und funktionsbereit
    -ja, ist ein vergasermodell
    -tank ist voll
    -benzinpumpe wird überprüft


    weitere infos kann ich erst frühestens morgen nachmittag geben, sorry, wie gesagt, der wagen steht nicht bei mir!


    gruss


    >alexx

  • [offtopic]
    sag mal alexx ist das dein auto auf dem pic???


    [/offtopic]

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • [offtopic]
    @ alexx
    also sitzt da wirklich jemand auf deiner haube???
    ist nicht so gut, wie du weißt.
    btw. jemand ist nem kolegen von mir auf die haube gesprungen :spring:
    der springer darf jetz 1043 euro zahlen! wegen neuer haube neuem lack etc.
    weil man so ne haube nicht so gut reparieren kann, da da meist nur relativ dünnes blech benutzt wird
    [/offtopic]

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    der springer darf jetz 1043 euro zahlen! wegen neuer haube neuem lack etc.


    So viel???
    Hast du sie wenigstens gleich verlängert???

  • [offtopic]
    Alexx na wenn das so ist hab ich nüschts gesagt


    @ stoffy ist nicht mir auffe haube gesprungen, hätte dem den hals umgedreht :evil: aber ja die haube wird oder wurde verlängert ist da schon in der rechnung drinne :]


    aber die rechnen echt übel, überführungskosten zum lacken festpreis von 77 Euro, bei einer strecke von ca 10m
    [/offtopic]


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • hi alexx,
    wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, bist du aus MOL?? bist du auch diejenige, die sich da auf der Haube rekelt?!? :)


    wo kommste denn da genau her?


    hoffe du kriegst dein Wagen wieder hin!


    MfG

  • hi sascha,


    ja, vollkommen richtig , MOL :) , haste mit ner lupe vorm bildschirm gehockt, wa ? MOL - Neuenhagen also genau zwischen mcdonalds hönow und mcdonalds mahlsdorf, da wo halt jeden sonntag fettes treffen is:)


    des auf der haube bin ik nich, is ne freundin, aber die passt besser zu dem auto als ich *lach*


    gruss


    >alexx

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT