Autowäsche

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 14.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Zitat

    Original von Tomi
    hast ja Azubi´s dafür ;)


    Nö, hammer´ net (mehr)! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Meiner kommt nimmer inne Waschanlage. Durch die meisten passe ich nicht durch. Also ab in die Halle und selber machen. Ist eh gründlicher.

  • Ich fahre immer in so einen oben ohne Waschstrasse.


    Da wird eingeseift , angekuckt , abgeledert , nochmal angekuckt , angefaßt.


    ;)

  • Früher mit dem Kärcher auf Arbeit, da meine neue Firma sowas nicht hat fahre jetzt immer zur SB.


    Mit dem Hochdruckreiniger gröbsten Dreck runterpusten, dann einschäumen - schön einwirken lassen. Nochmal einschäumen. Abspritzen. Wenn ich keine Lust mehr habe kommt evtl. noch Heisswachs drauf und gut ist. Ansonsten lasse ich das Heisswachs weg und arbeite zuhause per Hand nochmal nach und poliere danach. Aber überwiegend habe ich keine Lust ;)

  • Zu 90% fahre ich durch die Waschanlage. Ist die pure Faulheit meinerseits. Die restlichen 10% fahre ich dann doch mal in die SB-Box. Vor allem, wenn der Wagen stärker verschmutzt ist, und ich vorher schon weiß, dass die Waschanlage das eh nicht ganz runter bekommt.

  • Zum Teil wasch ich nicht nur in der Waschbox, sondern fahr auch in Waschstraßen, aber nur die mit Lederlappen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Also ne Waschanlage ist mir viel zu gefährlich.


    1. zerkratzen die Borsten den Lack. (Andere Waschanlagen gibt es bei uns in der nähe nicht)
    2. Reist mir das Ding nur irgendwelche Teile ab.


    Das letzte mal, als ich vor 3 Jahren in einer Waschanlage war hat mir diese tolle Drehbürste den Außenspiegel auf der Fahrerseite abgerissen.
    Seit dem nur noch Handarbeit.

  • Natürlich Waschbox (do-it-yourself).


    Das volle Programm mit Schmutzlösen, einweichen, Schaum, klarspülen, evtl. Heißwachs und Glanzspülung. :P


    Dann den Wagen von Hand trockenledern oder direkt auf den Autobahnzubringer um Wasserflecken zu vermeiden. :Bier:


    Schweisstreibende Sache so manches Mal, jedoch hatte ich auch schon mal Ärger mit 'ner Waschanlage (Bürsten).


    cU!
    Mac

  • Waschanlage (und ab und zu mal Waschbox). Mein Lack ist dreizehn Jahre alt und mit 2-3 mal polieren im Jahr sieht der immer noch recht gut aus! Und der Lack hat dreizehn Jahre Waschanlage hinter sich. Da sind die paar kleinen Kratzer durch Bürsten fast schon zu vernachlässigen :D

  • ich fahre mit meinem nissan meistens in eine lammfellwaschanlage. Wenn ich pleite bin wasch ich ihn alleine vor meiner garage und dann wird er ab und zu auch poliert.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    In Waschanlagen fahr ich nicht so gerne.


    Hallo.


    Du hast Angst vor Waschanlagen???

  • Danke der Nachfrage - Meine Auswertung beruht ausschließlich auf Daten VOR der Wäsche!