Dringende Frage zum entfernen der seitlichen Gummileisten beim N15

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 21.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kartoffel.

  • STOP!!!


    Hey, klebeflächen immer mit bremsenreiniger...draufsprühen, 10 secungen warten, abwischen...fertig...danach mal mit ein bissl wasser den bremsenreiniger absprühen...


    böse zungen behaupten der lack würde verätzt...ich habs an meinem bike und an dem almi schon öfter gemacht, und...er ist immernoch gelb...ist halt vernünftig gelackt, nciht wien OPEL!!!
    :)

  • also ich hab jetzt ma 12 Euros in nen spezial Reiniger investiert von der Firma "Caramba" :tongue: das zeuch schimpft sich "Spezial Löser" - "Entfernt Aufkleber, Farbnebel und Baumharz"


    Anwendungsgebiet:


    Auf Chrom, Glas, Lack und allen glatten Flächen


    Drauf is noch ne schöne Warnung, das sehr starkes Lösungsmittel drinne is und mann erstma testen soll,


    ...nur auf Orginal-Einbrennlacken verwenden keine Haftung bei Reparaturlacken. Nicht auf Kunststoffe oder Gummi sprühen, keine Kunststoffschwämme zum abwischen verwenden...


    Das zeuch macht mir angst :eek: :eek: :eek:


    Weil angeblich löst das auch Grafiti 8o


    Ich hoffe ma net, das ich draufsprühe, abwische alles super sauber und am Nächsten Tag is mein Auto auf einmal Zinkfarben :eek: :heul:


    Hat einer schon ma so en Zeuch verwendet, oder is das doch zu havy? und ich hoffe ma ich hab Einbrenn-Lack :smileysex:


    sonst werd ich dem Caramba Hersteller ma was einbrennen :peace:

  • Ach ja noch ne schöne Kleine Storry von der Beratung in unsere, Too,-Baumarkt


    1.Verkäuferin:
    Also ich würd da Terpentin nehmen, damit kriegen sie den Klebstoff garantiert runter!


    Ich:
    und den Lack gleich mit :rolleyes:


    Die:
    Ach naja wenn sich der Lappen grün färbt muß man halt aufhöhren, aber ich hab das auch an meinem Auto so gemacht, hat super funktioniert.


    Ich:
    Was ham sie denn für ein Auto.


    Die:
    Golf 3


    Super dann kam der 2te verkäufer mit seinen Tipps dazu


    2Verkäufer
    Nehmen sie Butter, da geht das Wunderbar.


    Ich:
    gibt das nicht slieren und probleme wenn ich den Aufklebeber wieder neu anbringen will?


    Der:
    Nö, müssen sie halt den Lack nur schön heiß machen wenn sie die Butter Draufgeschmiert haben, dann löst sich der Klber schon von alleine. Ich kann ihnen da unser Hesiluftgebläse empfehlen. Ist gerade im Angebot, schön hantlich klein, 450 W, ordentlich Power und kostet nur 129 €


    Ich:


    aber das is doch bestimmt net gut wenn ich den Lack dermaßen heis mache, geht net einfach en Harrfön?


    Der:
    Nee, nee wenn schon dann müssen sie den Lack schon ganz schön heiß machen, damit sich der Kleber gut löst.


    Als der dritte Verkäufer dann mit reinem Alcohol und ner Wurzelbürste oder mit Lackpolitur und ganz feinem Sand kam, hab ich den Laden fluchtartig verlassen :eek:


    Die spinnen doch alle dort, hab mit den Spezialreiniger dann beim gehen noch schnell gegriffen, da er mir vor der Beratung ins Auge gefallen ist und ab durch die Mitte


    :peace:

  • Zitat

    Original von PHÖNIX04
    Die spinnen doch alle dort, hab mit den Spezialreiniger dann beim gehen noch schnell gegriffen, da er mir vor der Beratung ins Auge gefallen ist und ab durch die Mitte
    :peace:



    aba hoffentlich noch bei der kasse gewesen .... :Big:

  • Glaubt mir einfach und nehmt Bremsenreiniger...Das plupt super. Das benutze ich auch auf meinem Mountianbike (das kostet mehr als mien almi) um da aufkleber abzumachen.
    Das haben wir damals, als ich noch in der schule war in der bikewerkstatt immer benutzt. überlegt mal wie man sonst die Preisschilder auf nem Alulenker oder rahmen abmachen will?
    Halbe stunde fönen eher nicht...oder sandstrahlen. ausserdem fährst du nen nissan, und keinen opel...der lack kann das locker ab. hab das auch an meinem heckspoiler benutzt als der frisch gelackt war um klebereste vom karosserieklever zu entfernen.
    Das zeug ist supi...Nehm den blauen von Caramba, der ist echt gut! Und dann wie oben beschrieben benutzen. kannste auch im regen machen wenn du dann besser schlafen kannst!! :Big:

  • Zitat

    Im Obi ist der Sandstrahler gerade im Angebot


    Hey klasse, dann ab zu Obi :D


    Hm, wo ist denn mein Schlüssel ?(, hey und wo ist meine Jacke ?( ?(, Waaa das Portmorne is auch weg 8o


    und fuck wo ist mein Autoschlüssel 8o ?(


    SCHEIßE! Alles im Obi! 8o


    :tongue:


    Zitat

    aba hoffentlich noch bei der kasse gewesen ....


    8o- verdammt ich wußte doch das ich was vergessen hatte.
    Hm, das erklärt auch warum mir der Kassierer hinterhergerannt ist und ich hab schon gedacht dem gefäält nur mein Auto :tongue:



    Zitat

    Das benutze ich auch auf meinem Mountianbike (das kostet mehr als mien almi) um da aufkleber abzumachen.


    na ich weiß ja net was du für nen Almi fährst :rolleyes:, aber meiner kostet etwa 8ma so viel wie mein Mountainbike ;)


    Aber falls der Spezialreiniger versagt, werde ich mir ma ne flasche von dem Blauen Caramba hohlen ;)

  • ich kapier einfach nich was ihr für ein problem mit dem bissl kleber habt...
    ich würde mich ehrlich gesagt schämen mit dem scheiß noch tagelang rumzufahren...


    naja es gibt eben leute den das nix ausmacht... :D

  • Naja, macht aber spaß drüber zu schreiben, außerdem pisst es in strömen bei uns, da kann mann net schrubbeb :P *wegen-momentanem-faulheitsanfall-nicht-den-drive-hat-weiter-zu-machen* :rolleyes:

  • hi jungs da hätte ich auch mal eine frage kann ich vorne den schutz auch ab machen oder nur den an den seiten ?

  • Zitat

    Aber falls der Spezialreiniger versagt, werde ich mir ma ne flasche von dem Blauen Caramba hohlen


    Und falls der auch versagt holst du dir am besten ne Flasche BIER!


    Aber mit Bremsenreiniger sollte das schon gehen! Wir nehmen den bei uns in der Firma auch immer! Aber du könntest auch gleich cleanen! *gg*


    Mfg


  • wasn das für ne bemerkung?
    was soll er denn bitteschön an den schwarzen seitenleisten cleanen???
    kapier ich nich...

  • er wird wohl den schriftzug und emblem am heck meinen ?

    enemies becoming friends when bitterness ends

  • also da caramba auch nicht das ware ist und ich jetzt 99,99 % sicher bin, das der idiot der die angebracht hat ne mischung aus Silikon und Sekundenkleber verwendet hat (silikon ist 100% sicher) werd ich jetzt weiterschrubben bis der Lack verkratzt, mein Arm abgefallen oder ich meinem Almi aus lauter Wut die Türen rausgerissen habe :peace:


    *Golf fahrer zum Almi fahrer:


    Warum hat dein Almi denn keine Türen mehr? 8o ?(


    Antwort vom Almi fahrer:


    Habe auf Sommerbetrieb umgestellt! :D*


    :Bier: :Big:

  • ich rasst bald aus ;D ich habe gerade 5 stunden lang die dinger von der fahrerseite abgemacht und poliert und es ist immer noch net perfekt und mein daumen ist total kaputt. dazu habe ich noch hölische kopfschmerzen von allen arten lösungsmitteln, was tut man net alles für sein liebling ;D

  • [OUOTE]na ich weiß ja net was du für nen Almi fährst :rolleyes:, aber meiner kostet etwa 8ma so viel wie mein Mountainbike ;)[/QUOTE]


    Die frage ist nicht nach dem Almera, sondern nach dem NICOLAI-Bike. naja, egal, hat es denn mit Bremsenreiniger funktioniert?