Dringende Frage zum entfernen der seitlichen Gummileisten beim N15

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 21.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kartoffel.

  • genau
    ich klebe mitten auf die motorhaube ne zierleiste :wand: :perfekt:

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • :eieiei2:


    du hast sozusagen deinen klarlack entfernt...


    inner lackiererei sollte das zu machen sein, nass mit 2000er abschleifen und dann klarlack beilackieren....


    kostenpunk, nich mehr als 30€

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • ich stell die Tage ma ein Foto von dem Schaden rein, dann wisst ihr wovon ich rede! Sind drei kleine Stellen Durchmesser ca. 7- 10 cm!
    Ob ich da mit 30 Euro inkomme wage ich zu bezweifeln

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • WÄÄÄÄÄÄÄ :heul: :heul:
    Son shit bin grad dabei die leisten teile an den Türen zu entfernen, leisten sin ab aber der Kleber nich. Hab mich da auch schon hier weng schlau gemacht am anfang habschs mit WD40 probiert dann Silikonentfernen und zum Schluss mit Rostlöser. Ja die obere Schicht ging mit Mühe und blasen …(an den händen) ab. Aber der Rest nich. Nun meine Frage mit was habt ihr „GERUBELT“ wie es hier so schön heißt ????????????????

  • da gibbet spezielle radierer dafür...


    oder auch finger...


    waschbenzin geht auch...


    ich geb dir nen kleinen tip...


    schnell ist das auf keinen fall zu machen...


    wer schön sein will muss leiden...


    und gut ding will weile haben...

  • joa is wohl war.Das dass zeug hartnäckig is habsch mir schon gedacht logisch muss ja auch halten aber sowas von krass …werds morgen weiter probieren

  • hab den kleber mit der heisluftpistole warm gemacht und abgerubbelt hab dafuer etwa 2 stunden gebraucht, danach habe ich den rest vom kleber mit spiritus abgerubelt. danach habe ich die stellen nochmal ordentlich aufpoliert und fertig. aber mal im ernst ist echt ne scheis arbeit, hatte zwischendurch kein bock mehr. naja musste aber sein sieht einfach nur besser aus :D

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • Zitat

    Original von peach99
    mit spiritus abgerubelt


    Dabei muss man aber vorsichtig sein!! Immerhin darf man nicht vergessen, dass der Lack dadurch gern mal angegriffen wird - gleiches gilt für den Heißluftfön!


    Ich frage mich immer, was ihr alle habt! Bei mir gingen die Leisten und der Kleber problemlos ab... keine Ahnung, wie lang ich insgesamt gebraucht hatte, aber Probleme hatte ich mal keine.


    Man nehme einen Fön, löse damit vorsichtig und mit Zeit die Leisten und schon klebt das meiste vom Kleber an den Leisten. Dann nehme man den selben Fön und einen Lappen, wickelt diesen über den Finger und schon kann man problemlos den Rest des Klebers entfernen. Ohne Probleme und ohne Blasen!


    Zwischendurch immer mal eine rauchen, da der Finger weh tut... aber man hat ja 10 Finger zur Auswahl, also passt das schon :perfekt:


    Und ganz ehrlich: Die Folienradierer funktionieren mehr schlecht als recht :)

  • YES BABY :spring: :spring: :spring:
    Ich hab se ab ungefähr 3 Stunden am hab Baumhartz und Teer entferner genommen zwischen durch immer mal mit wd40 drüber und es ging mit viel Rubeln. Beim leisten ab machen war kaum Kleber an den leisten war alles noch am Lack.
    aber is coolste war immer noch das so in Kunde ausm Nachbarhaus gefragt hab was ich da mach ich es ihm gesagt hab und er fragte ob ich es bei ihm auch machen könnt. Nur doof das er keine leisten an seinen Türen hat xD

  • hy leutz


    mein n15 ist BJ.99 der händer hatt mir erzählt das bei mir der rechte kotflügel und die rechte beifahrertür nachlackiert wurde aber war kein unfall hatt er zumindestens gesagt


    wie seht ihr das den stehen die chancen trotzdem gut das ich die leisten runter bekomme ohne schaden an den lack zumacjen oder farbunterschied zwecks der vielen jahre ??


    kann es eigentlich passieren wen ich die leisten abmache das der lack gleich hinterher kommt?

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • Zitat

    Original von NISMOAL121081

    Zitat

    Original von SePtOn
    Wie gut, dass mein GTI auch keine Leisten hatte. :D


    mein TS auch nich... :perfekt:


    Meiner jetz auch nich mehr. :finger:


    Zitat

    Original von NISMOAL121081
    aber früher... beim GA14 mussten wir das spiel ja trotzdem durchmachen...


    Heißt das dass da jeder mal durch muss xD.


    Kartoffel
    Das der lack mit runter kommt kann ich mir net vorstellen. Höchstens wenn’s net ordentlich nachlackiert wurde und nen Farbunterschied seh ich bei mir nich.

  • Also hab meine vor 2 Jahren abgemacht, da war er 9 Jahre alt...


    Habs bei warmer Außentemperatur und mit Heißluftfön gemacht, danach abkühlen lassen, sauber gemacht und es war KEIN Unterschied zu sehen...



    Andreas :wink:

  • Naja kommt sicher auch auf die Farbe an bekanntlich bleicht ja rot am schnellsten aus.
    Also ich seh nix :D

  • also was da für mich bedeutet auf gut glück mal zu probieren oder sein lassen


    nur mal so ne frage wens scheiße aus sehen sollte wegen lack unterschied mit was klebt man die dinger wieder dran??


    achso der almera schriftzug und das emplame hinten sind doch auch geklept oder??bekommt man den schriftzug im ganzen ab oder zerbricht der beim abmachen??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • ich glaub ehrlich gesagt nich, dass mans bei dir sehen wird... ansonsten brauchste die auch nich wieder rankleben!


    nimm dir dann lieber ne gute Politur und ne Poliermaschine, so hat n Kumpel von mir sein halb ausgeblichenes rotes Auto wieder fast strahlend gekriegt...

  • Meine Erfahrung sagt, dass man bei roten und grünen N15 meistens einen Unterschied sieht.


    Hab ja auch einen grünen (DP1) - bei mir sieht man NUR einen Unterschied, wenn man 1. genau und im richtigen Winkel hinschaut und dazu 2. die Sonne direkt draufstrahlt. Sonst sieht man da nichts :perfekt:


    Dass da war nachlackiert wurde, ist eher gut. Je neuer der Lack, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, nachher keinen Unterschied zu sehen. Also nur Mut!! Und dass der Lack mit runter kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht der Klarlack, aber auch diese Wahrscheinlichkeit geht gegen Null!!


    Also nur keine Scheu, guten Mutes ranwagen!! :perfekt: