.......................

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Jens hat doch auch nen 2,0l.


    Gibt hier schon noch mehr 2,0l!


    Es liegt halt an der Leistung. Der 114 PS'er bildet die goldene Mitte beim P11-144. Da denken sicher viele das das der richtige Kompromiß aus Dynamik und Verbrauch ist.


    Beim P11 gabs ja später nur noch den mit 130 PS. Eine 115 PS Version gabs ja da nicht mehr.


    Beim P10 war der 2,0l der meistverkaufte Primera.


    BTW gibts den Family Plus nicht nur als 1,8'er.


    Denke sogar das es den mit allen Motoren gab!


    Warum schreibst du es in die Laberecke? Paßt doch prima ins Primeraforum!!!


    @ Mod, S-Mod, Jens: bitte ins Primeraforum verschieben! Danke.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der 1.8 ging hald verkaufsmässig am besten und den meisten Neuwagenkäufern reichte der auch, und wenn man eh´ die Einheiten von Nissan auf den Hof geschoben bekam - was beim 144er seinerzeit eher die Regel als die Ausnahme war, genau so wie ja kaum einer von denen ohne Tageszulassung zum Kunden gekommen ist - dann nimmt man naturgemäß nicht das teuerste und beste sondern das preiswerteste was sich verkaufen läßt. Ferner hatte der als erster die D4-Abgasnorm. So kommt das. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • meiner hatte auch 140 PS ;)


    und ich vermisse meine sportsitze!! :heul: :heul:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich hab auch den 1,8L mit Xenon-Scheinwerfer.


    Das der die D4 hatte, hab ich den auch Gebraucht gekauft, hätte ein 2 die D4 gehabt hätte ich danach geschaut und gekauft.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • wenn du aus Castrop kommst dann frag ich mich wo du die meisten P10 mit 2 L Motor siehst?
    Ich seh hier meistens nur die kleinen, beim 144er achte ich nicht drauf was das für einer genau ist

  • also den roten hab ich noch nicht gesehen aber dafür kenn ich deinen :D


    nur mal so am rande, der Thäsler ist ein ganz mieser autohändler, bei dem würd ich kein auto kaufen nachdem der mich mal ganz übel reinlegen wollte

  • deinen kenn ich einfach daher wenn du denn andre h. besuchst und ich zur anja komm :D


    meine eltern waren auch jahrelang kunde beim Thäsler. Irgendwann hab ich dann denn P10 übernommen von meinen eltern und wollte denn nach einem Unfall auch wieder loswerden. Beim Thäsler stand der kleine P10 etwas sportlicher für den ich mich interessiert hatte und der thäsler sagte auto wäre im super zustand und unfallfrei. Bin natürlich zu einem bekannten in die werkstatt und der sagte die kiste hat hinten und vorne ganz derbe einen mitbekommen und besonders gepflegt war der wagen auch nicht was der thäsler aber gut zu verstecken wusste.


    War das letzte mal das ich da war

  • na das ist ja mal ein ding, da bin ich schon mit namen bekannt *gg* :Bier: :Bier:


    eben, hab ich mir auch gedacht und das nachdem wir mehrere autos bei dem gekauft haben
    weiss nicht ob der sauer war weil meine eltern lieber einen mercedes wollten aber das dürfte trotzdem kein grund für sowas sein

  • die anja hat mich auch schon aufgeklärt wer Horsti ist :D
    ob ich eingeladen werd weiss ich nicht, wir werden sehen

  • Wie haben wir hier nur 7 P11-144 im Board???

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.