Die Bullen in Halle/Saale scheinen zuviel Langeweile zu haben / GTI-R Eintragungen

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 13.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Hallo,
    so langsam aber sicher werd ich das Gefühl nicht los, das die Herren in grün nichts richtiges zu tun haben, als armen unschuldigen Autofahrern mit eigentlich belanglosen Dingen auf die Nerven zu gehen, anstatt wirklich wichtigen Problemen nachzugehen. So sieht das zumindest mittlerweile in Halle/Saale, Stadtteil Halle-Neustadt aus.


    Wie man mittlerweile beobachten kann, hat die Präsenz der grünen Männchen deutlich auf der Strasse zugenommen, zumindest was Verkehrskontrollen angeht. Und genau das ist mir am vergangenen Sonntag Abend zum wievielten mal passiert?


    Ich weiss es mittlerweile auch nicht mehr genau. Jedenfalls haben sie mich mal wieder freundlicherweise sprichwörtlich aus dem fliessenden Verkehr gefischt, um eine sogenannte allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen, wobei das Interesse eigentlich mehr oder weniger auf diverse Anbauteile an meinem N14 gerichtet war.


    Es ist schon erstaunlich zu sehen wie schnell sich ein Beamter in Bewegung setzen kann, wenn er ein Auto sieht, welches eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt diverse Mängel oder Beanstandungen aufzuzeigen (in den Augen dieser gewissen Herren).


    Jedenfalls durfte ich mir wieder mal anhören, das dieser schöne GTI-R Heckspoiler wohl abnahmepflichtig sei, trotz das ich diese netten Herren darauf aufmerksam machte das ich ein zweites Fahrzeug derselben Kategorie, allerdings der echte R, zu Hause in der Garage stehen habe der ebenfalls dieses Spoilerchen dran hat und das original ab Werk. Ab da ging die eigentliche Belehrung los was mich wieder einmal sinnlos viel Zeit gekostet hat :kotz:.


    Das Ende der gesamten Sache war jedenfalls: GTI-R Heckspoiler, Stoßstange, Seitenschweller (egal ob SR,GTI, GTI-R) und die Motorhaube müssen bei allen normalen N14 (von LX, SLX, SR, GTI) eingetragen werden insofern es nicht ab Werk an dem Fahrzeug verbaut wurde.


    Man hat mich großzügigerweise an dem Abend nur verwarnt. Mal sehen wie das denn weitergeht.


    Das wollt ich einfach mal loswerden ;)


    gruss Knuffel :]

  • Wie soll das weiter gehen??? Du hast doch nur ne mündliche Verwarnung bekommen oder???

  • Das ist wohl war, aber wie ich bereits sagte war das nicht das erste und wird sicher auch nicht das letzte mal gewesen sein das sie mich rausgefischt haben. Und immer wird es sicher nicht bei ner Verwarnung bleiben. Unsere Stadt braucht doch Geld. Irgendwann wird mich die Scheisse und deren dämliches Amtsgescheisse Kohle kosten. Demzufolge werde ich mir wohl oder üblerweise was einfallen lassen müssen das ich den ganzen Mist eingetragen bekomme. Lieber einmal richtig für ne Abnahme blechen als ständig. Nur wenn das so einfach wäre :rolleyes: . Für die originalen Teile gibt es weder ABE noch Teilegutachten. Hab Nissan auch schon ne mail geschrieben, mal sehen was die sagen.


    Mich ärgert nur das Prinzip der Bullerei: klug geschissen ist halb gewusst, aber wir sind ja im Recht und Du stehst dumm da :evil:.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Die Verkehrskontrollen haben hier in den letzten Tagen auch wieder zugenommen.
    Da liegt was in der Luft :D


    Geldnot der Stadtkassen würd ich mal sagen, zum Leid aller Verkehrsteilnehmer. Mich würds ja nicht stören, wenn sie die wirklich krassen Fälle rausfischen würden, aber wozu denn das, das macht doch nur sinnlosen Schreibmist :rolleyes:.


    gruss Knuffel :]

    • Offizieller Beitrag

    Alles Polemik min Jung'!


    Es gibt weder mehr Polizisten, noch wird mehr kontrolliert als vorher...


    Es ist eben Sommer und da macht man solche Kontrolen lieber als im Winter oder im Herbst bei Pisswetter.


    Und keine Angst, die suchen sich auch die richtig heißen Kisten raus.


    Und das sich kaum ein Bulle bei Nissan auskennt, außer mir NissanBullen versteht sich ja fast schon von selbst. 8)


    Allerdings müssen alle Beamten mehr (länger) arbeiten und das wird oft durch Zusatzdienste, auch in Form von Verkehrskontrollen durchgeführt.


    Und NEIN, es gibt keine Fangquote der Stadt für die Polizei!


    Nur Barverwarnungen kommen der Stadt zugute. Bußgelder gehen ans Land. Und die steigen oder fallen über die Jahre kaum mal auffällig!!



    Das Dich die Kontrolle(n) nervt und ärgert kann ich allerdings auch nur zu gut verstehen... :rolleyes: :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ busfred


    ich kann das ja verstehen, dass man ein Auge darauf haben muß, was auf Deutschlands Straßen so rumfährt. Ist ja auch OK.


    Ich find es halt irgendwo ungerecht, wenn man sich so wie bei Knuffel aufführt und an Originalteilen rummeckert(hatte ich auch schon) und während man kontrolliert wird, fährt der polnische oder tschechische LKW vorbei, der an der Ampel fast nicht anhalten kann weil die Bremsen im Arsch sind.


    @ knuffel


    fahr doch mal beim freundlichen Nissanhändler vorbei. Da kommt ja auch der TüV hin vielleicht kann der was drehen.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

    • Offizieller Beitrag

    @ jay


    Man kann halt nicht alle kontrollieren...


    Es wird immer bei ner Stichprobe bleiben!


    Da hat man mal Pech und mal Glück. Sich dann aufregen, da fährt grad einer vorbei der hat aber das und das ist albern.
    Das ist halt so.


    Den einen erwischt man und den anderen halt nicht.

  • Tja, es erwischt halt immer die Falschen , Mich hats ja auch neulich wegen dem selben angezeigt (guckt man HIER )


    War aber gerade bei meiner Werkstatt das ganze Anschauen lassen und krieg hoffentlich bald die Freigabe dafür :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • kannst du denen net versuchen klarzumachen dass es ein GTI-R sei ??


    denn wie busfred schon sagte kennen die sich ja eh net aus :D


    musst nur natürlich jede anderslautende Beschriftung abmachen ;)


    auf der anderen Seite haben sie ja leider recht
    es ist nunmal kein Teil dass standard an dem wagen ist nud als anbauteil muss es eingetragen werden.
    denn neu angebaut ist angebaut ob Nissan, Mattig, carconcepts,...
    da find ich es eher von Nissan seltsam dass es kein Gutachten gibt

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Zitat

    da find ich es eher von Nissan seltsam dass es kein Gutachten gibt


    Ist ganz normal weil das ja für Nissan ein "Serienteil" wie ne normale Stoßstange,Koptflügel usw ist, und für die gibts ja auch keine Gutachten.


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Als R kann ich den normalen N14 nicht ausgeben, auch wenn im originalen Fahrzeugschein vom GTI-R nicht RNN14 sondern ebenfalls N14 steht. Wenn das rauskommen sollte, wer weiss was dann los ist.....ne ne das lass ich mal lieber schön bleiben.


    Und wegens der netten Herren in grün: da gibt es äusserst schwarze Schafe drunter, und die Quote scheint zu steigen, was zumindest die Ausnutzung der Machtposition betrifft!


    Frag mich ob die sich selbst im privaten immer pingelig genau an jeden Scheiss halten, Ich mags bezweifeln.


    Nichts desto trotz.


    gruss Knuffel :]

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Hallenser "Kollegen" hatte selbst ich bei einem meiner verdammt seltenen Ausfläge nach HAL unschönen Kontakt.


    Ist aber gottseidank auch ohne Folgen geblieben.


    [OFFTOPIC]@Knuffel: Bist du mir heute in HAL entgegengekommen??? (Roter N14 mit schwarzer R-Haube)[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris


  • ja aber da man es ja auch anderen autos einer fast identischen Baureihe benutzen kann
    ist es ja acu abgenommen worden und diese abnahme dann gleich auf diese anderen Modelle erweitern das sollte doch wohl machbar sein.
    zumal der unterschied die karosserie ja nicht betrifft.

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Du hast den Punkt getroffen, die lieben Herren in Grün berufen sich genau auf das "FAST" !!! :evil:


    :( mfg Chrisi

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir trotzdem nicht ganz klar, wie ein :pol: seine Beanstandung begründen will.


    Ich denke mal nicht, dass der exakt weiß, welche Anbauteile an nem Japaner Serie waren und welche nicht...


    Persönlich würd ich immer auf "so ausgeliefert" plädieren.


    Kleines Beispiel: der Primera P11 GT hat nen Heckspoiler drauf, der Topsport (also Modelljahr ab 98) hat keinen.


    Der Typenschlüssel (331) ist bei beiden Fahrzeugen derselbe.


    Wie will da einer das "Nichtserienmäßige" beweisen???


    Grüße


    Chris

  • Ein Nicht serienmäßig ist ganz einfach zu beweisen indem Die Öffnung ja für den Ladeluftkühler des Turbos da ist, beim Knuffel und bei mir allerdings da keiner vorhanden ist :D


    :evil: mfg Chrisi

    • Offizieller Beitrag

    Die Grün-Weißen kennen nen LLK???


    Und trotzdem- auch Nissan hatte ja diverse Sondermodelle mit verschiedenen Spoilern/Schwellern etc.


    War viell. gerade nen Reimport eines so seltenen Teils.. 8)


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Die Grün-Weißen kennen nen LLK ??


    Naja, nicht unbedingt aber die sehen das da was fehlt :D



    Zitat

    Und trotzdem- auch Nissan hatte ja diverse Sondermodelle mit verschiedenen Spoilern/Schwellern etc.


    War viell. gerade nen Reimport eines so seltenen Teils..


    Bei "normalen" Anbauteilen mag das noch zutreffen, aber ne -R Haube und der Spoiler sind da schon zu extrem, so blöd sind die dann doch nicht (leider) :D


    :tongue: mfg Chrisi

  • @ busfred


    ich wollt mich ja auch net damit rausreden, dass man am Straßenrand steht und zeigt auf das nächstbeste Auto und lamentiert aber da passt
    das und das nicht. Aber wenn es um Originalteile geht, haben die nen Rad ab. Bei mir wollten die nen Nachweis, dass meine Spoilerlippe ein Original-Nissan-Teil ist(Hallo ET-Nummer steht sogar noch drauf). Und so ist es bei Knuffel ja auch. Wenn man Dinge da hat, die nicht genehmigt sind ist es ja in Ordnung.
    Und wenn se garnix finden, fragen se nach dem Warndreieck und Verbandskasten.


    @knuffel


    hast Du nur ne mündliche Verwarnung bekommen oder musst Du bei denen vorfahren(so war es bei mir)?


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D