1.4er Almi auf´m Leistungsprüfstand

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 41.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Ups, knappe 90 PS.
    Das ist ja der Hammer. Das hätte ich ja wirklich net gedacht.
    Jetz wäre ein Vergleich mit nochmal nem 1.4er intressant.
    Gruss Oli

  • Können ja noch ein paar 1.4er auf´m Stand fahren.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Na ich werd mal sehen ob ich in nächster Zeit mal Zeit hab für sowas.
    Hast mich aber jetz echt neugierig gemacht.
    Echt der Hammer. Hätt ich nie gedacht.
    Also doch identisch mit den holländischen?
    Gruss Oli

  • Imho hat Deiner dann bestimmt auch mehr als in den Papieren angegeben.
    Hat auch nur 34,80€ gekostet. Das war´s mir aber wert.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • jetzt würde mich mal intressieren was der 1,6er bringt!

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Imho würde ich sagen 100PS!


    Würde einfach mal gucken fahren.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hm, das ist ja doch ein ziemlich eindeutiges Ergebnis.
    Hast du noch 'nen Ausdruck bekommen von der Leistungskurve?

  • nun rennen wa alle auf'n Prüfstand :D bin dabei, weiss jmd. zufällig einen in Potsdam oder Berlin ?

    enemies becoming friends when bitterness ends

  • *g*


    Wir können wohl davon ausgehen, daß Nissan dann überall dieselben Steuergeräte eingebaut hat. :D


    Das war ja auch der Grund, wie wir drauf gekommen sind ..


    Überall wird der GA14De als 87PS Maschien verkauft, nur in Deutschland nicht. Dabei wäre es unwirtschaftlich für ein Land nen extra Steuergerät anzufertigen...


    Übrigens spinne ich nun mal weiter und behaupte, der SR20DE im Topsport respektive GTI hat auch 150pferde,wie im p11 TS :D :D Also? Wer fährt nun auf'n Prüfstand?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal ein fettes Ergebnis! 8o


    Nochmal zum Verständnis:


    Smarty hat ein deutsches '75PS' Modell nicht wahr!??


    Immer spekuliert und wohl doch richtig, daß es keine Unterschiede gibt...


    Denke auch, daß der N14/N15/B13 GTI auch mindestens 150 PS hat!


    Zudem werden wohl alle SR20De um die 125 PS haben! :Bier:


    @ Septon


    Bitte mach doch auch den Test auf demselben Prüfstand bitte. Dann hat man wirklich einen sehr guten Vergleich.

  • Zitat

    Original von tobsen
    nun rennen wa alle auf'n Prüfstand :D bin dabei, weiss jmd. zufällig einen in Potsdam oder Berlin ?


    wenn Du ein gefunden hast, poste es mal hier rein :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Septon


    Bitte mach doch auch den Test auf demselben Prüfstand bitte. Dann hat man wirklich einen sehr guten Vergleich.


    wenn der auch für tiefergelegte Karren geeignet ist .. :D Ansonsten muss Spike1701 ran. Der hat ja auch nen 1.4 Almi. wenn der ähnliche Ergebnisse liefert, passt es wohl.

  • würd mich auch mal interessieren ob smarty einen "deutschen" almi fährt.
    fahre im prinzip die gleiche karre wie er, also auch mit dem offenen lufti von k & n.


    fahre dann auch mal demnächst auf den leistungsprüfstand :D ergenbis wird dann auch bekannt gegeben.

    ES GIBT VIEL ZU VERLIEREN, DU KANNST NUR GEWINNEN..............


  • Also ich fahre einen Nissan Almera N15 1.4S
    Von Nissan Europe (NL). Das NL steht aber nur da, weil der, wie ich hier gehört habe von England (dort wurde der gebaut) über NL nach D gekommen ist.


    Daniel


    Also mit meinem Serienfahrwerk hatte ich mit Laguna-Lippe noch ca. 3cm Bodenfreiheit. Könnte also knapp werden. Musst Du einfach mal vorbei fahren. Beschreibung steht ja oben. Ist in der Nähe vom Praktiker. Nur an der Ampel nicht rechts zum Praktiker sondern geradeaus weiter bis zur Kreuzung an der Shell. Da links und nach 50m auf der linken Seite.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Bei uns gibts nen Prüfstand auf den man auch mit tiefen Autos draufkommt.
    Muss es nur demnächst mal schaffen meine Kupplung voll richtig einzustellen, dann werd ichs wagen.
    Und ich sagte ja schon immer, meiner rennt 205 :D

  • Thomas


    mein Motorträger hängt auf 8cm .. Könnte also wirklich sehr sehr eng werden. Zur Not muss halt Michael nomma dran glauben :D


    Oli


    ich hab nie dran gezweifelt. Hab mich selbst schonmal fies erschrocken, als ich in den Begrenzer gefahren bin (das ruckt ja schon ganz gewaltig und ist arg gefährlich, wenn einer zu dicht auffährt)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ruckelts bei 252 auch immer so derbe.... 8) :finger: :sleep: :tongue: