adapterplatten von 4x114,3 auf??????

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 11.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buschi.

  • gibs sowas....



    das ich mir platten hole die von den P10 felgenstandard 4x114,3 auf ein beliebiges lochkreis gehn kann!!


    Denn z.B ein kollege fährt auf sein GOLF III porsche felgen mit 5 loch, wobei er nur 4 loch serie hat, ein andere wiederum fährt OPLE 4 loch und hat auch platten druff wegen lochkreis!?!?!?


    gibt es sowas auch fürn P10 :D :D :D :D


    denn da gibs einiges felgen die mir gefallen aber nich mein lochkreis haben..... :)


    P.S gibs ma ne felgenübersicht zwecks 4x114,3?

  • interessiert mich auch,
    gibt ja vor allem kaum gebrauchte felgen für 4x114,3....
    4x100 bekommste ja nachgeschmissen.

  • Na ich weis nich, das hat sicher einen Grund weshalb der Primera 4x114,3 hat und nicht 4x100 wie die kleineren Modelle. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Solche Adapterplatten gibts aud ale Fälle- auch für 114,3.


    Nen tieferen Sinn für die 114,3 würd ich mal nicht suchen- war halt nen Standard bei japanischen/englischen Autos.


    Adapterplatten innerhalb der "4Loch-Familie" sind kein Ding- problematisch ist ne Umrüstung auf 5Loch, weil es da immer zu Überschneidungen zwischen Originalbolzen und Adapterlochkreis kommt.


    Bei nem 4Loch-100er Lochkreis ist da bei ner Adapterscheibe zu 5x130 (Posche-Lochkreis) erheblich mehr Spielraum.


    Zu bedenken ist bei Adapterplatten auch, dass die mindestens 20-25mm dick sind.
    Entsprechend sinkt die Einpresstiefe und die Felge wandert um den Wert nach außen- da wird schnell der Platz im Radhaus knapp.


    Wegen Verfügbarkeit/Machbarkeit am besten mal beim Fachhändler nachfragen (oder halt bei H&R, Supersport etc.)


    Grüße


    Chris

  • is übern jahr her.... hab mich reichlich beschäftigt damals mit dem thema....


    aber beim preis von 140€-170€ pro achse is mir spei übel geworden ;) aber du kanns wie geagt fast jeden LK adaptieren mit den scheiben, is übrigens von RH ;)

  • Na ja , wenn man anst. Felgen ahben will muss man sichs schon was kosten lassen!!! :( :rolleyes: :evil:


    Von RH, wie??


    Haben die die Teile eigendl. auch auf deren HP?? Finds näml. ned!!


    Nismo3


  • Man könnte sie natürlich auch anfertigen lassen! ;)

  • Zitat

    Original von TS86
    Bastian
    für ordentliche spurverbreiterungen mit 20-25mm zahlt mann auch soviel


    genau, aber es war mir zuviel geld was ich nich mehr rein stecken will in mein P10.... da ja anfang next YEAR was neues kommt ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Na ja , wenn man anst. Felgen ahben will muss man sichs schon was kosten lassen!!! :( :rolleyes: :evil:



    Also wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich diese Felgen nehmen:


    klick mich
    (schön vergoldet versteht sich ;) )


    Da die nen Zentralverschluß haben sind die eh schon mit Adapter und den gibts auch in 4x114,3!

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • Zitat

    Original von NF-Westerwald [MCN]
    ...Biste bei ca. 1300€ ohne Reifen.


    Jo, fast geschenkt! 8)
    Nur dumm wenn das Auto nicht mehr soviel Wert ist. :rolleyes: