ideen für Kofferraumumbau

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • so leute, wie im topic schon zu entnehmen ist will ich meinen kofferraum ausbauen, nur ich weiss net wie und wie es aussehen könnte am ende.
    könnt ihr mir vll ein paar beispiel bilder zeigen wie es aussehen könnte.
    wäre echt net danke

  • Da möchte ich mich doch gleich mit einhängen. Auch ich will das machen, aber noch bin ich ein bischen ideenlos. Rainers Anstrengungen sind sehr hilfreich, aber es gibt ja auch noch andere Lösungen :D


    Ich (für meinen Teil) will aber nix extrem wildes oder aufregendes.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • ein sehr schöner kofferraum mitch. haste irgendwelche vorlange oder abmassungen gehabt? wenn ja gib mal her ;D. und wie haste eigentlich die seitenplatten festgemacht. könnteste mir evtl ein foto zeigen

  • Die Bodenplatte machst du mit Hilfe der Orginalen Matte. Die Seiten mußt du dann ganz normal ausmessen.


    Ich weiß nicht ob du mit meinen Massen deine Seitenplatten zuschneiden kannst. Da gibts bestimmt immer ein paar cm unterschied.


    Die Seitenplatten sind verklebt und geschraubt.


    Fotos vom Bau selber hab ich keine... :(

  • wenn ch jetzt z.B mein kofferraum auch ausbauen möchte, ja...... bodenplatte is klar, aber wie bekomm ich vernünfitg die seiten platten fest!"?!?!?!?!


    denn schrauben kann ich sie ja indem ich ein winkeln unten dran haue, allerdings sieht man den ja hinter her :( denn an die hinterwand der platte komm ich ja nich mehr ran :(

  • Zitat

    Original von Mitch576
    Die Bodenplatte machst du mit Hilfe der Orginalen Matte


    da ist das problem ich hab keine orginalmatte weil die jungs von nissan haben nur irgendeine gummimatte genommen und die so pi mal daumen angepasst, weil keine mehr auf lager war. ich sollte mir mal eine besorgen und so wie es aussieht ist bei dir der ersatzreifen auch raus. haste den komplett raus oder woanderes hingeschoben.

  • also ich denk ma der ersatzreifen is raus, wo soll der denn sonst hingekommen sein? hinterherrollen wird er ja kaum :tongue: ;)

  • @ Bastian2k5


    Die Winkel siehst du doch nicht wenn du es anschliesend mit Teppich oder irgendwas beziehst.


    @ cLAYer


    Ohne Orginal Matte ist die Bodenplatte etwas schwer herzustellen.
    Ne Reserverad hab ich keins mehr , aber wofür ist man denn im ADAC. ;)

  • stimmt auch ;D die jungs vom adac haben immer was dabei *g* und es ist wirklich schwer die bodenplatte ohne vorlage zu machen, ich habs versucht nur das ergebnis ist net so besonders.

  • @ Mummes
    Danke.
    @ Clayer
    Im Prinzip kannst du auch erst die Seiten zumachen und dann halt nur die Mitte mit Holz auslegen. Siehst du nachher ja eh nicht mehr wenn du die Beziehst.

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    wenn ch jetzt z.B mein kofferraum auch ausbauen möchte, ja...... bodenplatte is klar, aber wie bekomm ich vernünfitg die seiten platten fest!"?!?!?!?!


    denn schrauben kann ich sie ja indem ich ein winkeln unten dran haue, allerdings sieht man den ja hinter her :( denn an die hinterwand der platte komm ich ja nich mehr ran :(


    du kannst auf die Grundplatte ein Kantholz schrauben. An dieses schraubst du dann die Seitenwand. Dann hast du das Kantholz hinter der Seitenwand und siehst von innen nur noch die Schraubenköpfe.


    Mitch


    schaut gut aus. Aber nun fährt der Kasten Bier auf dem Rücksitz mit, was? :D