Verbesserungsvorschläge für den V11

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Meine Vorschläge für den V11:


    - 10-20cm länger ---> mehr Platz im Fond
    - stärkerer Benzinmotor, z.B. der 2,5l vom X-Trail
    - Diesel mit Automatik
    - Automatik mit 5-Gang
    - bessere Audioanlage, z.B. als Extra eine Bose-Anlage, o.Ä.
    - bitte kein Scenic - Design

  • Hiess es nicht Almera Tino ist insofern eingestellt das kein Nachfolger entwickelt wird ?


  • Zu 1) Warum? Dafür haben wir den Primastar!
    zu 2) Warum? Damit der sich 1-1 1/2 mal in Deutschland pro Jahr verkauft?
    zu 3) Zustimmung! Kannst aber rauchen! Gibt es nicht!
    zu 4) Warum? Siehe Antwort zu 2!
    zu 5) Vergiss es!


    @Paddi: Richtig. Aller Wahrscheinlichkeit nach plant der Konzern keinen V10-Nachfolger. Wir wollen mal schauen, was die kommenden Internas so bringen. (TI etc.)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    @Paddi: Richtig. Aller Wahrscheinlichkeit nach plant der Konzern keinen V10-Nachfolger. Wir wollen mal schauen, was die kommenden Internas so bringen. (TI etc.)


    Wahrscheinlich kommt irgendein Renullteil dafür

  • Das Gerücht ist ja nicht ganz neu dass der N16- und V10-Nachfolger auf EIN Modell auf Renull-Megane- bzw. -Scenic-Basis zusammengestrichen wird, aber da es nur ein Modell werden soll/wird dürfte das kaum größer ausfallen als der jetzige V10, eher vielleicht sogar etwas kleiner. Diesel mit Automatik gibt´s aber afaik beim Megane/Scenic. 8)


    Und wenn Du einen richtig brauchbaren großen Diesel-Automatik-Van haben willst dann kauf´ Dir ´nen Kia Carnival 2,9 TD Automatik, den bekommst Du derzeit sogar noch als Kombinationskraftwagen mit LKW-Steuersatz zugelassen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10


    Und wenn Du einen richtig brauchbaren großen Diesel-Automatik-Van haben willst dann kauf´ Dir ´nen Kia Carnival 2,9 TD Automatik, den bekommst Du derzeit sogar noch als Kombinationskraftwagen mit LKW-Steuersatz zugelassen. ;)


    Das wollte ich ja machen, aber:


    Hast du die Verarbeitung gesehen? - Jämmerlich
    Beschleunigung, Verbrauch - Jämmerlich
    Größe, Preis - OK

  • Einen wie alten Carnival hast Du Dir denn mal angesehen bzw. was glaubst Du wie temperamentvoll ein V10 2.2 Di mit Automatik wäre? Und ein großes Auto wiegt nun mal was und zum Rennen fahren taugen die alle nicht wirklich!


    Also wenn man sich den aktuellen Carnival anguckt, der schon deutlich besser und wertiger verarbeitet ist als die frühen Exemplare dann verbietet sich IMHO für einen V10-Fahrer Kritik an der Verarbeitung, der V10 ist da ja nun auch alles andere als Mustergültig!


    Für 40 - 70.000,- EUR gibt´s dann alternativ auch einen VW T5 Multivan TDi Automatik der dann dauernd in der Werkstatt steht. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von smart
    Meine Vorschläge für den V11:


    - stärkerer Benzinmotor, z.B. der 2,5l vom X-Trail


    Du bist lustig! Du fährst doch selber nur nen 1,8er (höchstwarscheinlich wegen des Geldes) und schreist nach ganz großen Motoren. Wer soll die kaufen? Du und ich und all die anderen V10 1,8er Fahrer sicher nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Wer soll die kaufen?


    Wie B11-Gott schon schrub, so ca. 5 bis 10 Stück bundesweit im Jahr, fast alle davon Vorführwagen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Stimmt schon. Die Rechnung mit der Topmotorisierung geht nur auf, wenn man überhaupt entsprechende Stückzahlen verkaufen kann. Da fällt es bei VW weniger auf, wenn da bei 100.000 Einheiten nur 5% mit Topmotorisierung rumfahren, als bei einem Wagen wo das Volumen in D eh nur 5.000 Stück beträgt.


    Das wird kein Hersteller der Welt anbieten!

  • Stoho hat´s erfasst. Aber wolltest Du nicht Deinen Wischer reparieren (lassen)? :D


    @Fishmaster: Netter Galgenhumor, ist mir nur entgegen meiner Art derzeit irgendwie überhaupt nicht nach. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Stoho hat´s erfasst. Aber wolltest Du nicht Deinen Wischer reparieren (lassen)?


    Zunächst einmal muß ich im Büro sitzen und Geld verdienen...
    Und mein Auto steht knapp 20 km entfernt vor meiner Haustür.
    Also wird das wohl nichts werden.

  • Klingt plausibel. :)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • [OFFTOPIC]@ Arne: wie ist den deine Meinung zu KIA? Bin da völlig unbelastet, nur die niedrigen Preise fallen beim unverbindlichen N14-Nachfolger-Suchen schon auf...
    CRONOS[/OFFTOPIC]

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Kia bzw. Koraner allgemein: Je jünger desto besser. Kia von vor 2000 (= Übernahme durch Hyundai) kann man einigermaßen abhaken, danach beweg sich´s durchaus auf Japaner-Niveau. Echtes Japaner-Niveau wohlgemerkt, nicht das einiger Euro-Japaner. An sonsten haben die wie jeder Hersteller bessere und schlechtere Modelle im Programm. Aber der Carnival z. B. ist in dem Segment eine absolut ernst zu nehmende Größe.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)