Laberthread Saarland

Es gibt 549 Antworten in diesem Thema, welches 50.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Naja, die neueren Hyundais sind ja auch auch nicht schlecht, von der Quali her mein ich... und da momentan besser zu sein als Nissan is auch kei Kunst :rolleyes:

  • Bin zurück vom Jacatu Treffen! Waren ganz schicke Autos dort.
    Ich werde nächstes Jahr bestimmt nochma hinfahren aber dann werde ich länger bleiben und werde auch an der Wertung teilnehmen.

  • Ich habe mir einen Trajet gekauft. Baujahr 2002 mit ca. 47 000 km. Wie man sich erzählt soll der nicht schlecht sein. Fährt aber ziehmlich träge mit dem 2 l Diesel.


    Gruß Chris

    :Bier:Es gibt keinen Nissan, den man nicht Tunen kann!!! :Bier:

  • so leute...und noch ein almera n15 verabschiedet sich hier aus dem forum...meiner :heul:


    es war ein feucht nasser 1. november gegen kurz vor 10. ich fuhr die auffahrt zur autobahn rauf und da machte das hinterteil eine bewegung nach rechts, d. h. es ist gerutscht und die winterreifen waren aufgezogen, da knallte ich zuerst mit dem heck und dann mit der front seitlich in die leitplanke. ergebnis: der vordere kotflügel auf der beifahrerseite zu 3/4 eingedellt,wobei die spitze uber dem blinker die motorhaube überdeckte und ich diese nich mehr aufbekam. hinter auf der gleichen seite rücklicht und stoßfänger kaputt sowie im bereich zwischen radkasten und rückleuchte ebenfalls um einiges eingedellt....achso freitags zuvor habe ich natürlich noch eine inspektion durchführen lassen und hab den p11 sri als leihwagen gehabt


    das positive...ich fahre ab freitag diese woche einen silbernen Primera P11 Bj. 98, mit 99 PS sowie 122.000km und einer feudalen ausstattung. klimaanlage, ABS, elektr. scheibenheber, becherhalter, nebelscheinwerfer und scheckheft gepflegt:D

    ES GIBT VIEL ZU VERLIEREN, DU KANNST NUR GEWINNEN..............

  • Junge, was machsten du fürn scheiss!? grad schon nen schock bekommen dir wär was passiert! aber zum glück "nur" es auto... und das wo du grad die federn reingemacht hast... apropos federn: hat dich eigentlich jemand bezüglich fahrverhaltensumkehr bei nässe aufgeklärt? so von wegen wenn tiefer bzw härter langsamer wenns nass is als mit serien dämpfung!? weil du bist ja ned grad so der fahrer ders drauf anlegt in den Kurven es gummi kreischen zu hören...


    naja, aber ich würd mal sagen der nachfolger ist mehr als würdig :D wundert mcih nur das es wieder so "wenig" PS geworden sind!? hattest doch was in richtung TopSpocht im Auge!?

  • nee, mir is nix passiert, hab mich nur fast zu tode geärgert. ja ich wurde aufgeklärt, bin nich gerast sondern vernünftig in die kurve rein. es waren blätter auf der straße und da konnt ich auch nix mehr machen. hab mich auch mit der frau des chefs vom autohaus unterhalten, die sagte mir, daß ihr diese kurve auch nicht geheuer ist. naja sei es drum.


    die ps zahl langt mir, außerdem hab ich dringend ein auto gebraucht und der war gerade passend. hatte die wahl zwischen primera und micra.hab ihn probe gefahren und hab mich sofort wohlgefühlt. und vom anzug her is er auch passabel.nur an die größe muss ich mich noch gewöhnen.


    so aber jetzt gute nacht :sleep:..hab mich morgen früh mit eienr jungen hübschen dame zum frühstück verabredet

    ES GIBT VIEL ZU VERLIEREN, DU KANNST NUR GEWINNEN..............

    2 Mal editiert, zuletzt von centeragent ()

  • Das hört sich aber net gut an. Aber solange dir nix passiert ist kannst du froh sein.


    @Seriosha
    Hab ich richtig verstanden wenn das auto tiefer und härter ist, dann rutshct er schneller bei nasser fahrbahn?
    Wieso ist das so?

  • Nun denn, auf ne schöne zeit mit dem neuen ;) welche Motor issen da drin? Bilder?


    @ bammel: recht simpel, das auto neigt sich weniger und die kräfte die auf die Kurvenaussenliegenden Räder wirken werden größer. dadurch erreichst zwar bessere Kurvengeschwindigkeiten wenns trocken ist da sich der wagen nicht so aufschaukelt und nen tieferen schwerpunkt hat, aber im nassen isses halt nciht grad von Vorteil wenn du mehr druck auf die Räder bekommst ;) das war jetzt die vereinfachte version :P

  • Ok die vereinfahcte version hab ich verstanden. klingt logisch. selber bin ich aber nicht drauf gekommen *gg*


    Jop bilder würde ich auch gerne sehen von deinem p11

  • Doch kenne ich!


    War aber gestern in St.Ingbert und wuste nicht das da was ist!


    Ist da noch etwas?


    Gruß Chris

    :Bier:Es gibt keinen Nissan, den man nicht Tunen kann!!! :Bier:

  • Zitat

    Original von Seriosha
    moxi wollt und is ncih, ich war nich und sonst auch keiner.


    schade. war wieder einmal richtig gut gewesen. Ist ja schließlich das beste Fest im Jahr :D


    christian
    Ne das ist immer nur der erste Samstag im November. Leider!

  • Natürlich war ich auf dem Bockbierfest am Start! Eines der besten Feste des Jahres in Homburg! Die Band war zwar recht schwach, aber für die üblichen Sauf- und Mitgröhllieder hat es ausgereicht...

  • Also um 9:30 beim Soundcheck (als ich noch nüchtern war....) war die Band richtig raulich. Später wars mir dann egal :D und schließlich gings hier ja nicht um die Musik