Bußgeld & Verwaltungskosten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Predator.

  • Wo leben wir???


    Ach ja: Deutschland!


    Wer regiert uns???


    Ach ja: Die SPD!


    Zu Deiner Frage: Das ist normal!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Das gabs schon lange vor Schröder! :rolleyes:


    Früher waren es 36 DM, also sollten es jetzt 18€ Bearbeitungsgebühren sein.


    Verwarnungsgeld kassieren ist nicht so kostenintensiv. Bußgelder gehen über zig Tische, wo Leute arbeiten, die bezahlt werden müssen und das Zeug muß ja auch versandt werden!


    So what!??

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Naja derbe unverschämt ist es schon aber schuld ist mal ausnahmsweise nicht die SPD ;)


    Aber das ist normal so, aber du kannst ja wenn du Lust und Laune hast zurückschreiben das du das Bußgeld anerkennst aber eine Einzelaufstellung für die Verwaltungsgebühren haben willst 8)

  • Ja, mach mal, über solche Briefe freuen sich unsere lieben Beamten immer :Big:

  • Habe irgendwo mal gelesen, dass wenn man statt 25€ nur 1cent mehr überweist, dass das ein tierisches Chaos geben soll, weil keiner weiß woher dieser 1Cent kommt. Und im Endeffekt hat man dadurch mehr Arbeit, dass die 25€ Verwaltungskosten mal kurz verdoppelt wurden...


    Nur so nebenbei, soll nicht heißen, dass ich das gemacht hätte oder es jemand anderem raten würde, is mir nur gerade wieder eingefallen, dass ich das mal gelesen habe...

  • Aber wenn ich die gar nicht will? Bei Qualle muß ich auch nix bezahlen was ich nicht bestellt habe! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Aber wenn ich die gar nicht will? Bei Qualle muß ich auch nix bezahlen was ich nicht bestellt habe! :D



    :D


    Nicht schlecht!

  • Also lt. BGB wäre damit zumindest kein Vertrag zu stande gekommen! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...Bußgelder gehen über zig Tische, wo Leute arbeiten, die bezahlt werden müssen und das Zeug muß ja auch versandt werden!...


    Also doch Geldmacherei :D Würden denn die 40Euro Bußgeld nicht reichen, um das zu finanzieren ??? Zuschnellfahren ist doch keine Dienstleistung, die bezahlt werden muss! Oder doch!? 8o

  • Nur mal so zur allgemeinen Belustigung:


    In jedem Bundesland gibt es eine Gebührenordnung, in der die Regelsätze für Verwaltungshandlungen festgeschrieben sind. Da steht drin, wieviel eine Fahrzeugan- oder -abmeldung kosten darf, ein Bauantrag oder die Müllentsorgung (sofern die nicht privatisiert ist). Sofern die Gebührenordnungen Spielräume zulassen, haben in den heutigen Zeiten fast alle Kommunen die Obergrenzen ausgereizt.
    Wer sichschon mal um ein rotes 07-Kennzeichen für Oldtimer bemüht hat, wird wissen, was ich meine :eek:


    ;) Andreas

  • Habs grad erst erlebt. Mit dem Anhänger 17 km/h zu schnell:


    40 Euro Bußgeld


    20 Euro Bearbeitungsgebühren


    5,60 Euro Auslagen

  • Fordert doch mal einen Einzelnachweis an - mich interessiert brennend wie die auf die Summen kommen. Da ich ja nie etwas verbotenes tue bietet sich mir ja leider nicht die Gelegenheit dazu selber zu fragen 8)

  • Zitat

    Original von SIR
    Fordert doch mal einen Einzelnachweis an - mich interessiert brennend wie die auf die Summen kommen. Da ich ja nie etwas verbotenes tue bietet sich mir ja leider nicht die Gelegenheit dazu selber zu fragen 8)


    Das sind pauschalisierte Gebührensätze, da gibts keinen Einzelnachweis. Ist ja nicht die Telekom :D


    ;) Andreas