Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 138.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Zitat

    Original von Markus_E
    klein ist aber was anderes !!!!



    ach was, sie is doch klein... oder etwa nicht :peace:


    Zitat

    Original von Hanswurst
    sehr geil... :perfekt:


    danke :D war auch bisher viel arbeit :D

  • Jou, wirklich schön gemacht, Glückwunsch!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Jou, wirklich schön gemacht, Glückwunsch!


    naja glückwunsch geht natürlich auch an helfende hände die dazu beigetragen haben, sprich polierer,moppedschrauber,luois,ebay,american dyno,american ebay und natürlich MICH :D :flipa:

  • Schön, 'ne doppel X
    Ein Freund von uns hat sich in die Kiste Xenon eingebaut. Fährt seit knapp 2 Jahren damit rum. Eintragung gibts nicht :D, hat bisher immer Glück gehabt.


    Ich kann leider nur 'ne 600'er mein eigen nennen. Aber um Spass zu haben, reicht sie allemal.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    ... polierer,moppedschrauber,luois,ebay,american dyno,american ebay ...


    Na, da hat aber jemand Geld fürs Hobby übrig! :D


    Meine nächsten "Tuningmaßnahmen" werden sich erst mal auf ´ne Bestellung beim Reifenhändler beschränken müssen, Hinterpfote der Q ist bald blank und die VFR hat vorne ´nen (gebrauchten) Reifen ohne vorgeschriebene Sonderkennung drauf und muß im Sommer zum TÜFF. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • naja, motor tuning und optical tuning habe ich ja auch nich alles auf einmal gemacht, eigentlich alles letzten 9 monate :D :D eigentlich wolte ich nichts grossartig machen aber jetzt :D :D NAJA :D

  • Hallo Biker


    wer hat die Moped-Saison 2006 schon eröffnet?
    Oder ist noch Winterschlaf angesagt?


    gruß

  • Ebent! "Nebensaison" lass ich ja noch durchgehen!


    ... wobei sich die dieses Jahr doch recht lange hinzog.


    Und als erste größere Unternehmung ein ABS-Sicherheitstraining mit 130 km Anfahrt - eine Strecke - war als Saisonauftakt schon herb, meine Nackenmuskeln von dem ganzen Abstützen und am Lenker zerren habe ich noch Tage später gemerkt ...


    Samstag geht´s weiter und am 29.04. das erste mal wieder auf´n Ring, wenn auch nur "Bezirksliga".

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Oh man, den Thread hab ich ja schon ganz vergessen!!


    Hab am Sonntag eröffnet, mit ner kleinen 50km Runde... muss noch Service machen!! :D :D


    Winterschlaf is aber in einigen Regionen D´s noch angesagt ned oder?? :D


    Nismo3

  • Alter Falter, war das ein "Klischee-SuperGAU" auf dem Kurventraining am Samstag: Ich wurde (ungewollt meinerseits) in der schnellen Gruppe einsortiert und dachte mir, guckst du´s dir halt erst mal an und schlimmstenfalls wechselst du runter", ging auch so weit alles recht gut, das Niveau dort war für mich nicht unerreichbar hoch und ich an dem Tag auch gut drauf.


    Auch dabei bei den "ganz schnellen": Zwei geklonte Honda CBR 1000 FireBlade, beide in Repsol-Lackierung, beide mit wildem und lautem Arrow-Auspuff (afair am Anfang sogar ohne DB-Eater angetreten, mußten ihn dann aber auf Geheiß des Streckenwarts wieder einsetzen da zu laut! :rolleyes: ), beide mit Dioden-Miniblinkern, beide mit gelbem Bänzel vom letzten Motorradgottesdienst in Hamburg (für die die´s nicht kennen: Kollektives Massenparken mehrer zehntausend Zweiräder im hamburger Stadtgebiet incl. Leistungstest für die Kühlsysteme bei gutem Wetter!) und riesen Angststreifen auf dem 190er-Hinterreifen. Es kam dann auch wie´s absehbar war, speziell der eine von den beiden hatte echte Probleme um die Ecken zu kommen (Remeber: Es war ein KURVENtraining!), wenn der Vordermann ein mal weg war bekam er auch keinen Anschluss mehr, das Durchwechseln hinter dem Instruktor klappte dann nicht mehr weil sie die ausscherenden vor ihm wieder einreihten ("es kam ja keiner mehr") usw., ..


    Sicher, man vertut sich mal, ich hätte ja auch gewechselt wenn es mir dort zu zügig gewesen wäre, ich wollte ja von mir aus sowieso lieber eine Gruppe "langsamer", ist ja keine Schande dann zu wechseln, aber nein, statt dessen wurde von den beiden in den Pausen mit dem Instruktor lieber über Reifendruck, -grip, -temperatur und Fahrwerkssetup geschwätzt, der Instruktor seinerseits empfahl auch keine langsamere Gruppe (die darunter war eh´ schon sehr voll, mag ich ja evtl. sogar noch verstehen, andererseits hätte man ja auch andere hochtauschen können!), aber so liefen die "Bremsklötze" dann bis zum Abend in der schnellen Gruppe mit und es wurde leider nicht besser ...


    *aaaaaaaaargh* Wie merkbefreit kann man sein?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich nicht. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ned schlecht, würd ich mir auch gerne mal geben solch Trainings!!


    Aber die Fahrer der Fireblöd´s, na ja, Anfänger gibts halt überall, aber wenns dann ned mal der Instruktor rafft... :rolleyes:


    Wie siehts eigendl. Angststreifenmäßig bei auch aus :D :D


    Bin 1,5 mm runter obwohl ic heuer noch ned allzuviel kurvenreiches hatte :(


    Nismo3

  • Bin heute auch wieder rumgefahren...


    Aber leider habe ich nicht so tolle Storys und wünsche euch ne tolle Saison da ich leider nur < 50 ccm habe..


    Aber dafür wenigstens ein wenig Motorradfeeling mit schalten und Geschw > 50 km/h

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • So ´ne schöne 50er hat auch was, dachte ich neulich auch mal wieder drüber nach, aber Zeit und Platz fehlen!


    Auf der VFR sind jetzt neue Metzger Z6 drauf, links sind die Elefanten nur noch schemenhaft zu erkennen, rechts zumindest schon deutlich angefranst.


    Wer den Z6 kennt weiß jetzt auch wieviel Angststreifen da noch ist. 8)


    BTW ist die VFR doch ´n oller Spochttourer: Mit relativ weit rausgeschraubter Federvorspannung hinten setzt linksrum nach Fußraste und (tiefer montiertem) Schalthebel der SEITENSTÄNDERANSCHLAG auf, scheisse das hätt mich beinahe ein mal ausgehebelt! :rolleyes:


    Da es danach dann andersrum um den Kringel ging (den kann man in beide Richtungen fahren!) fehlt mir leider der direkte Vergleich obs mit der dann fast ganz reingeschraubten Federvorspannung hinten nicht mehr aufsetzte.


    Und ´n neuen Hinterreifen für die Q muss ich auch noch dringend kaufen, und der vordere sieht so toll auch nicht mehr aus, $$$$ X(


    Und die VFR Bremsen vorne, habe ich aber zum Glück schon liegen!


    Wenbigstens habe ich ´n bekannten Kfz.-Mech. und -Meisteranwärter dazu breitschlagen können fürs gelegentliche Ausleihen der F 650 meiner Frau mir die Inspektionen an den beiden BMWs zu machen. =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Heut war wieder mal wemsen angesagt!!


    Waren insgesamt 8 Bikes fast alles Sportler auser ein Naked und 2 SM!!


    Jedenfalls gings runter nach Italien, rauf aufm Plöckenpass und wieder Heim!! Feine Tour, schönes Wetter!!


    Unterwegs auch zwei Extremisten gesehen, zweimal GSX-R echt riskant überholt auf schmaler Straße bei Gegenverkehr!! 8o Knieschleifer!!! 8o


    Auch was negatives is zu vermelden!!


    Hatten am Ende n Unfall mit gottseidank nur Materialschaden!!


    Und ausgerechnet denjenigen hats erwischt der noch ohne kombi unterwegs war!!


    Man muss aber auch dazu saen das es auf seine eigene Kappe geht!! :rolleyes:


    Das "beste" überhaupt, is praktisch vor der haustür passiert!! Heimweg 1,5km!!! ;(


    Hab mich mittlerweile auch Angsstreifenfrei bekommen!! Woran arbeit ich jetz am besten, an meiner Sitztechnik??? Damits halt ned gefährlich wird!!
    Ich mein im Drift, davon möcht ich auffer Straße nix wissen!!


    Nismo3