Vegetarisch - Vegan?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quitte.

  • Einige von Euch essen vielleicht kein Fleisch, einige weil es ihnen nicht schmeckt, andere weil sie es ungesund finden und andere finden es politisch und ethiosch nicht korrekt.


    Wie denkt Ihr darüber?

  • Ich selber bin "Alles-Fresser" und will es auch bleiben ;)
    Mit schmeckt es und die Tiere, tja traurig, aber so ist das nun mal...


    Ich akzeptiere und respektiere es, wenn ich einen Vegetarier im Bekanntenkreis habe und er/sie und es dann nunmal so ist. Wenn er/sie aber anfängt mit "Du Tiermörder....." kriege ich auch Plack.


    Eine alte freundin von mir ist seit 5 Jahren Vegetarierin. Ich fragte sie mal, wie sie später Ihre Kinder ernähren will. Sie sagte:
    "Natürlich gesund!"
    "Und was ist gesund?"
    "Tja.... Ausgewogene Ernährung, d.h. auch Fleisch"
    Wenn Eltern ihren Kindern zu Liebe auch Fleisch zubereiten können und es ihnen als Mahlzeit zugestehen, finde ich das sehr gut!


    Einen Veganer habe ich noch nicht kennengelernt. Aber ich kann mir diese Ernährung nicht grad als gesund vorstellen.


    "Jedem das Seine" ist schon eine gute Einstellung und das könnten/sollten auch Vegetarier manchmal akzeptieren.

  • Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden,der kein Fleischt ist.Ich esse auch fast alles,bzw. fast kein Gemüse :D Und Obst auch sehr selten :D


    Ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer, solang sie mich nicht dazu überreden wollen kein Fleisch mehr zu essen und mich damit in Ruhe lassen :D

  • jaja ich erwische immer die extremen - mein ex vegetarier und paddi isst kein gemüse, salat etc :D
    spaß beiseite also ich hab auch ne ganze zeit lang kein fleisch gegessen aber irgendwie hab ich wieder angefangen. es ist lecker und irgendwie kann ich nicht nur von grünzeug leben. mein ex isst nix wofür tiere getötet werden müssen also auch nix wo gelatiene drin is und so. milch und eier sind aber kein problem.
    das einzige was ich nicht esse ist geflügel, ich hab mal bei damaligen bekannten so eine hänchenmast gesehen und da war bei mir schluss mit lustig. ist schon sehr lange her aber darauf is mir einfach der appetit vergangen.
    jedem das was er mag, nur veganer finde ich auch etwas übertrieben. vorallem weil es nicht gesund ist. der menschliche körper is nun mal als "allesfresser" ausgelegt ganz ohne tierische produkte das kann auf lange dauer nicht gut gehen denke ich...

  • Ich futter fast alles, hab nur einige dinge dir mir nicht so schmecken... :rolleyes:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ich esse alles was vier Beine hatte, ausser Tische und Stühle :D


    Und ich bin für Tierversuche, wenn ich ein Tier versuche und es schmeckt, esse ich es auf...


    Wer sich damit glücklich fühlt, manche Dinge zu essen und manche eben nicht, und mich toleriert, den toleriere ich auch solange er mir nicht versucht mein Leben mieszumachen.


    Was die angeblichen Vitaminmängel der Gemüslidinos angeht, manche von denen haben Spaß am Leben, sind gesund und fit, andere bleich, dürr und muffig. Scheint wohl nicht am Essen zu liegen.


    Eine persönliche Beobachtung; Menschen die abnehmen wollen oder aus anderen Gründen die Ernährung umstellen sind oft leicht gereizt. Also sollte man vielleicht so essen daß man sich wohl fühlt und gut is.

  • <<< ißt kein tier
    warum? mir fehlt es nicht, weder von kopf noch in meinen blutwerten. gehe regelmäßig blutspenden.
    habe vor etwa 11 jahren damit angefangen kein tier mehr zu essen, wegen eben diesen ewig langen tiertransporten usw. früher zu zeiten des landlebens gab es immer nen halben bullen für uns wenn geschlachtet wurde, die tiere wurden aber auch zum schlachter um die ecke gefahren.
    nun 11 jahre später weiß ich das durch mein nicht tier essen nicht ein tier weniger bei den transporten leiden muß, aber ich habe trotzdem kein verlangen nach nen steak (schön englisch). wer fleisch essen will soll das tun, wer nicht dann nicht.
    schei** finde ich die leute die mir extra fleisch untermogeln wollen, och da ist aber nur hack drin *grrrr* zum glück kann man solche leute aber aus dem bekanntenkreis werfen :D

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.