Altersunterschied, ist das ein Problem?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 15.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa-Romeo-Japan.

  • Sinnloser Spambeitrag...werde jetzt auch mal kaffee trinken gehen!!! aber nach fünf tassen.... :kotz:

  • Der altersunterschied sollte eigentlich kein problem sein solange er nicht zu groß ist und die partner nicht unterschiedliche auffassungen haben was gemeinsame angelegenheiten angeht.
    ich für mich hab daher (erstmal) gesagt +- 2 jahre ist i.O.


    Püppschen


    ist aber auch gut das es nicht mehr so ist, auch wenn es weh getan hat!
    sonst wär z.b. nie blue dabei rausgekommen, oder??

  • Ich sehe das ganz entspannt. Wenn eine 20jährige wirklich meint, sie bräuchte einen 60jährigen, dann soll sie doch. Nur muß sie dann halt auch mit den Reaktionen in der öffentlichkeit klarkommen.


    Mir persönlich wäre so ein krasser Unterschied allerdings zu hoch.
    Meine süße ist 5 1/2 Jahre jünger als ich, und meistens fällt es mir nicht auf. Ob sie nun besonders "erwachsen" oder ich noch sehr "kindlich" bin oder ob wir uns in der Mitte treffen kann ich nicht sagen. Vielleicht von allem etwas. Selten gibt es halt Situationen, wo meine Lebenserfahrung dann mal durchkommt (bei 5 1/2 Jahren kann man das wohl schon sagen). Aber das sehen wir beide nicht so problematisch und zu Zoff oder so etwas hat es auch noch nicht geführt. Jünger dürfte meine Freundin aber auch nicht sein. Das fände ich dann schon wieder komisch. Vor allem finde ich es wichtig, dass sie ein eigenes Einkommen hat. Viel älter als ich war noch keine Partnerin, und mehr als + 1 bis 2 Jahre kann ich mir auch nicht vorstellen. Wichtig ist aber vor allem, dass man zusammen Glücklich ist.
    Da sollte das Alter nebensache sein!


    Gruß - Der alte Stoho

  • Also ich bin auch etliche Jahre älter als mein Lebensgefährte. Ich glaube nicht das es für ihn ein Problem ist. Und was die Leute denken ist mir sowieso egal. Im Anfang fand ich es schon seltsam. Ich hätte immer ältere.
    Aber ich glaube das ist heute nicht mehr so ungewöhnlich ein jüngerer Mann und eine ältere Frau.
    Wie man so schön sagt: Wo die Liebe hinfällt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Catwoman ()

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war auch meist mit älteren Mädels zusammen, da gab es nie Probleme wegen dem Alter. Wichtig ist einfach nur, dass man sich versteht und zueinander hält. Es ist heutzutage nichts aussergewöhnliches eine ältere Partnerin zu haben

  • Zitat

    Original von Kombimaster
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war auch meist mit älteren Mädels zusammen, da gab es nie Probleme wegen dem Alter. Wichtig ist einfach nur, dass man sich versteht und zueinander hält. Es ist heutzutage nichts aussergewöhnliches eine ältere Partnerin zu haben



    Hallo Lars,
    schön das mir wenigsten einer den Rücken stärkt. :D


    Nächstes mal gib ich darauf einen aus. :Bier:

  • Es ist Euch ja sicherlich nicht entgangen und viele die uns kennen wissen das ich mit Power Almera zusammen bin.Zwischen uns liegen viele Jahre aber wirkliche Probleme haben wir mit einander nicht.
    Es sind die kleinen Dinge im Altag die jeder mal hat das man nicht immer einer Meinung ist aber wie sagte Stoho `` Man trifft sich in der Mitte ``.
    Und genauso ist das mit uns.
    Wir haben die gleichen Interessen und sonst sind wir auch immer einer Meinung.
    Wir sind schon einige Jahre zusammen und das zeigt doch das es geht


    Lieben Gruß
    Katrin

  • Altersunterschied stellt für mich auch kein Problem dar, weder bei mir, noch wenn ich andere sehe.
    Das einzige "Problem" entsteht zw den altersunterschiedlichen Partnern, die eventuell auf Grund des Alters zu divergierende Lebens-/Beziehungsumstände leben/wollen. Jeder Mensch hat ja einen anderen Erfahrungsschatz, welcher ihn prägt und ausmacht. Ein 20 jähriger kann mit den Erfahrungen (Ansichten) eines 30 jährigen nicht unbedingt nachkommen; das muss man bedenken und in der Beziehung drüber reden, dann sollte es schon hinhauen.


    Wenn man sich in jm verliebt, ist das einfach so. Da kann man meist nichts gegen machen und man sollte sich keine Schranken aufzwingen lassen und die Beziehung dennoch eingehen (riskieren), auch wenn ein Altersunterschied (von mehr als 5 Jahre, alles andere ist ohnehin uninteressant).


    Aber solche Geschichten wie "Reife" sind ohnehin immer sehr individuell

  • Es ist nicht nur die Chemie die Stimmen muß.
    Wir haben uns sofort ineinander verliebt und das Alter stand nie zwischen uns.
    Wir Harmonieren sehr gut mit einander und es stimmt einfach alles.

  • Das ist doch schön.Ich hatte mal ein Freund der war 12 jahre Älter als ich und icH muss sagen es hat immerhin 3Jahre gefunkt wir sind mitlerweille ausseinander aber nicht des alters wegen es waren andere Dinge die uns klar wurden das es besser so wäre wie es jetzt ist wir sind immernoch dicke Freunde. :]

  • Hallo, kurz ein Wort, Alter ist absolut egal, bin auch in einer Beziehung die jetzt schon ein Jahr dauert, und hoffentlich noch lange haltet und meine mittlerweile Verlobte ist 6 Jahre älter als ich. Ich seh das nicht als hinderlicht, und außerdem das reiten lernt man am alten Gaul.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Wie ich vorhin schon sagte es geht auch mit viel Altersunterschied.
    Aber ich finde auch in der heutigen Zeit ist das kein wirkliches Thema mehr.
    Man muß sich verstehen sich Lieben und immer sich in der Mitte treffen.

  • Ich hab ne Freundin die ist mit ihrem 18 Jahre auseinander und die sind auch schon seit über zwei Jahren zusammen. Am Anfang war es ein Schock aber jetzt ist es okay. Jeder soll selbst entscheiden in welcher Beziehung leben wil, das einzigste was ich schlimm finde wenn ne 13 oder 14 jährige nen 23jährigen Freund hat ne also da hört bei mir die toleranz auf. Mein Freund ist 2 Jahre älter und der vorige war 5 Jahre älter.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • tach zusammen!


    also ich bin auch der meinung das der altersunterschied egal ist,es muss nur passen.
    es kommt eben auf die personen an.
    ausserdem,wer liebt dem ist der altersunterschied doch egal.


    aber nun ja,wie ich in nem andere thread schon erwähnt habe,halten mich ältere frauen für zu jung(obwohl sie mich gar net kennen) und gleichaltrige frauen sind einfach nur hohl(zumindest der teil den ich kenne).


    ausser hier im board,da scheinen alle noch die tassen im schrank zu haben*g*


    :Big:

  • [quote]Original von Skyline


    also ich bin auch der meinung das der altersunterschied egal ist,es muss nur passen.
    es kommt eben auf die personen an.
    ausserdem,wer liebt dem ist der altersunterschied doch egal.




    Eben so sehe ich das auch.
    Ich weiß das ich denn richtigen Mann in meinem Leben gefunden habe.
    Ganz gleich wie alt er ist.
    Er als Mensch ist es der mich so auserordentlich Fansziniert.
    So hab ich mich in Ihn verliebt ohne bedenken.

  • Zitat

    Original von N15
    .... das einzigste was ich schlimm finde wenn ne 13 oder 14 jährige nen 23jährigen Freund hat ne also da hört bei mir die toleranz auf...


    wobei das Beispiel auch rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    wobei das Beispiel auch rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann.


    Stimmt allerdings, auf sowas würde ich mich nie einlassen! Mal abgesehen davon wird man bestimmt von einigen Leuten ein wenig schief angeguckt ;)

  • Da hört bei mir aber auch der Spaß auf.
    Das grenzt ja schon an Verrührung Minderjährige.