Altersunterschied, ist das ein Problem?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 15.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa-Romeo-Japan.

  • Wie denkt Ihr über Altersunterschiede in einer Beziehung?


    Habt Ihr selber Erfahrung?


    Ist es für Euch ein Problem, wenn die Frau älter wie der Mann ist?


    Wie denkt Ihr über Pärchen, wo z.b. die Frau Anfang-Mitte 20 ist und er... nehmen wir mal 60?

  • In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen. Lore ist 22, Karl-Heinz ist 35.
    Karl-Heinz ist Lores erster Freund und sie sind nun 2 Jahre zusammen.


    Anfangs dachte ich immer... "Boah der könnte ihr Vater sein!"
    Inzwischen finde ich, dass die beiden süß zusammen passen, sie ist für ihr Alter reifer und er ist jung geblieben.


    Zu meinen Erfahrungen... Mein Ex und ich sind/waren 3 Monate auseinander, er war älter. Heute denke ich darüber, dass der Altersunterschied zu klein war. Ich selber bevorzuge es, wenn mein Partner älter ist, wie ich.
    Den Altersunterschied zwischen Markus und mir (5 Jahre) finde ich optimal.

  • Hallo,
    also ich finde den Altersunterschied nicht so schlimm.sollte nur nicht so groß sein,also 20 und 65 finde ich schon seh krass.Aber wenn man sich liebt und die gleichen Interessen hat dann ist es ja ok.Chilli ist 1,5Jahre älter als ich.


    MfG Paddi

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]

    Zitat

    Original von Paddi
    Chilli ist 1,5Jahre älter als ich.


    Und merkt man es? :D


    Ja in manchen Dingen wahrscheinlich und natürlich am Autofahren *haha*

  • Meine Freundin ist auch ein 1 Jahr älter.


    Altersunterschied ist im Prinzip bis zu einem gewißen Grad ok. 10-15 Jahre max. ! Muss jeder selbst wissen !


    Aber sowas wie 22 und 60 ist krass und meiner Meinung etwas seltsam !


    Die Leute denken dann auch nicht an irgendeine Zukunft. Wenn sie 40 ist, ist der Mann dann schon unter Umständen nicht mehr unter uns. Na tolles Leben ! Lebensversicherung kassieren und neuen Lover suchen !


    Also normal ist das wirklich nicht !

  • Also mal ehrlich...alterunterschied hin oder her....ich denke bei allem was so bis zu 10 Jahren geht ist das noch relativ OK, aber ich möchte echt keinen Mann haben der mal locker 40 Jahre älter als ich ist....neee danke auch nicht bei


    90-60-90


    90 Jahre alt-60 MIllionen auf dem KOnto-und nur noch 90 Tage zu leben...


    Ne mal echt könnte ich mir gar nicht vorstellen...


    Zu dem ist Christian ja auch 4 Jahre jünger als ich....ob es klappt ode4r nicht wird die Zeit zeigen, aber ich denke das hat dann ncihts mit dem alter zu tun.....


    Eine ganz gute Freundin (die leider weggezogen ist) ist mit ihzrem Freund 8 Jare auseinander und die beiden sind seit 4 Jaren verheiratet...klappt also...


    Und jemand bei uns aus dem Club hatte auch 18 MOnate einen 4 Jahre jüngeren Freund... und es hat geklappt


    Also warum nciht????????


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • also ich denke das bei zu großen altersunterschieden schnell eine abhängigkeit entsteht. nicht nur finanziell sondern auch psychisch. muss ja nicht bei jedem sein aber ich denke das geht schneller als wenn die beiden partner ungefähr gleich alt sind.
    ich denke auch das z.b. 4 jahre altersunterschied sich völlig verschieden auslegen können. ein partner 14 der andere 18, da is der unterschied viel größer als wenn einer 30 und der andere 34 is...
    kommt immer auf die reife der beiden personen an , aber wenn es wirklich liebe ist dann ist das alter egal. ich denke aber auch das es paare mit einem "großen" altersunterschied im alltag schwerer haben.


    bei paddi und mir merkt man es schon finde ich. aber das ist nicht schlimm. ich denke das jeder mensch viel an "reife" dazugewinnt sobald er sein eigenes geld verdient, davon leben muss und einfach alles für sich selber organisiert. und das ist egal ob er/sie dann erst 16 ist oder schon 26

  • Zitat

    Original von Chilli


    ich denke auch das z.b. 4 jahre altersunterschied sich völlig verschieden auslegen können. ein partner 14 der andere 18, da is der unterschied viel größer als wenn einer 30 und der andere 34 is...


    Ganz genau so ist es!!!!!
    Mein Ex freundin wird in 1 Woche 16. War also damals als wir zusammen waren 15. Ich war 18. Obwohl sie für ihr Alter wirklich sehr reif war, hat man den Altersunterschied gemerkt. Das äußert sich einfach an Verhaltensweisen Interessen oder sonstigem. In jungem Alter denke ich das der Unterschied nicht mehr als 2 Jahre betragen sollte.


    Zitat

    Original von Chilli
    bei paddi und mir merkt man es schon finde ich. aber das ist nicht schlimm. ich denke das jeder mensch viel an "reife" dazugewinnt sobald er sein eigenes geld verdient


    Willst du damit sagen das Paddi unreif ist?? :Big:

  • nein unreif ist echt das falsche wort. es ist nicht die fehlende reife sondern vielleicht eher die fehlende lebenserfahrung. weis nicht wie ich das ausdrücken soll. klar kann ich mit meinen zarten 19 noch nicht so viel über lebenserfahrung reden aber ich denke das ich schon weiter bin als die meisten anderen in meinem alter. hab mein leben halt soweit ganz gut auf die reihe bekommen bis jetzt :D


    und egal ob (lebens)erfahren oder nicht ICH LIEBE PADDI ÜBER ALLES!!!!!!!!

  • Mennnno seit ihr jung ! Meine Freundin wird im Januar 27 und meine Wenigkeit in einigen Monaten 26 !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ich habe halt die "Leck mich Arsch" haltung und das findet Chilli nicht so toll.Und ich bin ja auch erst 17,da kann man noch nicht so reif sein,wie jemand der 35 oder auch erst 19 is :D

  • Naja das ist doch garnichts, ich bin noch 27 und MiMi ist 22 also die 5Jahre machen doch garnichts.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • hehe die elck mich am rasch einstellung kenn ich *g*
    also ich finde nen altersunterschied nicht schlimm, wobei grad das alter um 18-19 heftig sit, wenn sie geldverdent und er abi macht und dann auf die uni geht kann das sehr schnell der Killer für ne beziehung sein

  • altesunterschied kein thema...wenn ich aml 79 bin...hätte ich auch nichts gegen ne 20-jährige... :)


    meine freundin ist 18 und ich 20 ... ist auch kein thema... nur diese schüler (abimenschen) können schon langweilig sein... ab und zu!

  • Bei Altersunterschieden gibt es nichts mehr was mich noch schocken könnte. Ich bin in solchen Dingen auch recht tolerant. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon von Kindheit an damit "konfrontiert" wurde und es alle in meiner Umgebung es als normal ansahen.

    "Du hast gelebt, geschafft, gesorgt so treulich für die Deinen und manches Opfer dargebracht für die, die Dich beweinen. Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab‘ tausend Dank für Deine Müh‘, wenn Du auch bist von uns geschieden, in unserem Herzen stirbst Du nie!"
    (Quelle: mir unbekannt)

  • In der heutigen Zeit fragt kaum noch einer wie alt man ist.
    Toleranz spielt da eine Rolle.
    Ich finde auch das es nicht immer auf das Alter drauf ankommt wenn man sich liebt.
    Es ist doch wichtig das man sich versteht und mit einander klar kommt.
    Ich spreche da aus Erfahrung und wir hatten bis dato natürlich auch unsere Tiefen wie jeder andere auch aber wir haben immer einen Weg gefunden uns zu einigen.
    Man muß schon an einem Strang ziehen.
    Es gibt keinen denn ich kenne der nein dazu sagt.
    Liebe kennt keine Grenzen und auch kein Alter

  • Ich bin dagegen!


    Meine Frau ist glatt 8 Monate älter als ich!
    (Ich schmink mich allerdings immer auf superjung, um'n Schlach bei den ganz jungen Dingern weg zu haben...)



    Vergesst diese Antwort! Sie entstand nach 5 Tassen Kaffee!

  • Hab Dir schon vergeben. :D


    Das ist jedem selbst überlassen für wenn er sich entscheidet aber oft entscheidet das die LIebe.