2 felgen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PHÖNIX04.

  • nur mal so eine frage, hab gerade die idee gehabt unzwar kann ich vorne 17 zöller und hinten 18 zöller einbauen ? und wenn ja, was sagt unser freund der tüff tüff ? ;D

  • [OFFTOPIC]ROFL!!!
    Ich hab zwar keine Ahnung ob das erlaubt is, aber das sieht sicherlich ziemlich bescheiden aus.....
    Soll das dann Tracktor-Style haben???[/OFFTOPIC]

  • das ist mit sicherheit nicht zulässig....und überhaubt, wie kann man sich sowas in kopf setzen? :rolleyes:

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • vergiss es, die bereifung, muß erstens den Proportionen und dem gewicht etc. des Fahrzeugs angemessen sein ( daher auch die schönen Tabellen, was drauf passt und was net ;)) und zum anderen müssen alle 4 Reifen (von größe, breite,tiefe etc.) gleich sein, weil sich sonst erstens ein beschissenes Fahrverhalten ergeben würde und 2tens es gerade beim bremsen auf nasser Fahrbahn zu erhötem Aufschwemmen der hinteren Reifen fürher würde (weil größer und damit mehr aufsatzfläche), genauso bei trockener Fahrbahn, würdest du ein unterschidliches Bremsverhalten Vorn bzw. hinten haben, was zum ausbrechen des wagens fürhren könnte.


    Da würde dir der TÜV gleich die Plakette runterkratzen wenn du das versuchen würdest, wäre genauso wie wenn ich 345er 20 Zoll reifen draufmachen würde und den TÜV fragen würde ob er die mir einträgt (ma abgesehen davon das das Bautechnisch nicht ohne weiteres gehen würde)


    und die Optik wäre dann sowieso zum :kotz:


    Aber schon ma ne ziemlich abstrakte idee das ganze :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Chrysler Crossfire hat sowas in Serie drauf!


    Vorn 18 und hinten 19''.


    Und da sieht das nicht wirklich schlecht aus.


    Guckst du hier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • na klasse, da meckert der TÜV bei NOS rum und dann lassen die so nen scheiß zu :eek:


    aber ich denke mal, das werden die ingenöre beim Fahrzeugbau schon alles so mit eingerechnet haben, mit der verschieden großen bereifung, weil sonst würd sich das auto garantiert fahren wie ne schwangere Kuh ;)

  • nix gegen traktorstyle ;D
    also ich finds schön wenn hinten grössere reifen sind als vorn, meiner meinung nach ist das sportlich

  • Schaut euch den Golf 4 an. Der hat an der VA 7,5x18 mit 215/35 und ander HA 8,5x20 mit 225/30. Ist alles eingetragen und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Den Golf findet man auch in den aktuellen Tuningzeitungen.


    mfg rusty

  • Hm, mir gefallen die Felgen am Golf jetzt nicht soo gut und imho sieht man den Größenunterschied hier auch nicht so stark aufgrund des Airrides. Aber gut das man unterschiedlich Große Felgen ja scheinbar doch eingetragen bekommt!

  • das geht auch...habe ich schon öfter gesehen, aber am leichtesten ist es doch einfach den tüffer seines vertrauens zu fragen, dann kann man sich doch 100% sicher sein :Big:
    aber ich persönlich bin da nicht so der fan von aber wems gefällt warum nicht ;)
    gruss björn

  • Das ist doch mal was anderes! und ich habe sowas noch nicht auf nem Almi gesehen!


    PHÖNIX04: Wenn er vorne und hinten die Gummidicke so anpasst, dass der Umfang wieder gleichgroß ist, dann hat sich dein Argument doch schon erledigt! Und wieviele Leute gibt es die hinten viel breitere Schlappen drauf haben als vorne? Das wird sich das bei so wenig größerer Auflagefläche durch größere Räder an der HA nicht wirklich bemerkbar machen! :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • wenn du schonmal ABS hast, dann muss der Abrollumfang der Räder an der VA und HA gleich sein.
    Dann kannst du auch Mischbereifung fahren.


    z.B.
    195/45 R16 an der VA (z.B. auf 7,5x16)
    215/40R16 an der HA (z.b. auf 9x16)


    Allerdings ist die Eintragung wohl immer TÜV-abhängig.


    Und die Optik ist sowieso Geschmacksache

  • jep den dem schließe ich mich an, was septon da ergänzt hat, wenn der abrollumfang vorne und hinten gleich is, dann dürfte es keine so großen probs geben, aber wenn die unterschiedliche maße haben:


    Viel Glück bei der nächsten Vollbremsung bei regen ;)