Mh, also meine Scheiben sind auch komplett blank, aber ich habe kein EBD und fahre auch nur In Berlin rum. Irgendwas macht der Busfred da falsch.
Kleine Risse in der Bremsscheibe....
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- [Bremsen]
- Busfred
- Geschlossen
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EBD hat Bullifred auch nicht !
Vielleicht ist er zu fett und schwer und drückt die Karre vorne runter, daß er hinten nicht mehr bremst !
TIP: Mal mit vollem Kofferraum oder Heckbank mit Menschen beladen fahren... also mehr Gewicht auf die HA.
Wenn der B Fred immer nur Solo fährt, dann passiert sowas..
Danach waren ( meine heilen ) Scheiben hinten immer Blitzeblank !
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Beim 136TKM kamen meine Scheiben und Beläge hinten raus weil sie riefig, aber immerhin blank waren. Dürfte die Werksausrüstung gewesen sein.
Mir würden Werksklötze mit Zubehörscheiben verbaut da Werksscheiben grade nicht auf Lager waren.
Die Scheiben zeichnen sich durch extrem schnellen Rostbefall an der Scheibnnabe aus und scheinen ebenso nicht wirklich toll mit meinen Klötzen zu harmonieren.
Anfangs gings noch ganz gut, aber mit den WR und den geringeren Bremsaktionen im Winter fingen sie an immer mehr Rosttsreifen zu ziehen.
Diese verschwinden jetzt etwas, aber noch sind die Scheiben nicht wieder blank.
BTW gibts an der Bremsleistung des Wagens aber nichts zu bemängeln.
EBD hat der P11 GT leider noch nicht.
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Zitat
Original von Busfred
Beim 136TKM kamen meine Scheiben und Beläge hinten raus weil sie riefig, aber immerhin blank waren. Dürfte die Werksausrüstung gewesen sein.Das Vergnügen hatte ich leider schon bei knapp 86tkm.
Aber jetzt, wo das Fahrwerk drin is, brauche ich vor Kurven nicht mehr zu bremsen, das sollte den Verschleiß reduzieren. -
@ Shuft
Meine hinteren Scheiben lagen genau 0,1 Milimeter nach dem nötingen abdrehen unter der Mindestgrenze...
Die wären sicher auch noch bis 200 TKM gegangen. Nur die ersten Beläge waren runter.
Aber der übervorsichtige Meister meinte 8,9 mm seien nun mal zu wenig...
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Zitat
Die Scheiben zeichnen sich durch extrem schnellen Rostbefall an der Scheibnnabe aus und scheinen ebenso nicht wirklich toll mit meinen Klötzen zu harmonieren. Augen rollen
Vielleicht gibt es da ja doch Qualitätsunterschiede !
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@ Adam
Das denke ich nun wohl auch...
Glückwunsch zur 3000!
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[offtopic]
DANKE !!
PS: Meine Gurke war heute defekt...Standlichtbirne durchgebrannt. 2 Stück kosteten 4 Euros und ich habe mir den Finger fast aufgeschnitten beim Wechseln
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Also zur Handbremsaktion nochma:
natürlich ned voll zureißen, aber wenn man an der Ampel eh anhalten muss einfach ab und zu die Handbremse benutzen und sachte anhalten, nicht bei 200 auf der Bahn auf 100 mit der handbremse runterbremsen, bzw, geht natürlich auch, aber immer an die Wärmeentwicklung denken:
Also nicht ewig angezogen lassen o.ä. Blödsinn, ganz normal beim Bremsen ab und zu bischen mitbenutzen wirkt auf dauer wunder.
Bewege meine Gti´s sehr wenig und hab das Rostprob auch...
Und Tipp zum Schluss, kurz vorm Abstellen des Kfz bei regenwetter oder Nasser Fahrbahn nochmal unmittelbar vor Ende der fahrt die Bremsen aufheizen, dass sie sauber werden und abtrocknen können (Hilft v.a. hinten)
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Hi,
worauf wirkt die Handbremse?! Auf den Bremssattel?!
Mfg Mario
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News!
Was haltet ihr davon???
Werde langsam etwas nervös.
Sicher fühle ich mich beim bremsen nicht mehr...
Von der Bremsleistung und dem Bremsgefühl gibts aber weiterhin keine Kritik.
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Zitat
Original von Busfred
Was haltet ihr davon???
Also ich halte die für unbedenklich!;)Rainer
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Ich glaub, wenn sie "Blaue-Scheiben-Adam" für gut befindet, lass sie drauf. Im Ernst, ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Bremse mit halbwegs vernünftiger Fahrweise kaputt bekommst.
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Zitat
Im Ernst, ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Bremse mit halbwegs vernünftiger Fahrweise kaputt bekommst.
Wie jetzt? Die ist doch schon kaputt... voll eingerissen
Plötzlich platzende Bremsen hab ich in der Formel 1 schon zur Genüge gesehen, und bei dieser hier sieht´s so aus, als ob es nicht mehr lange dauert...feti
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Freut mich das ihr das so seht, aber der Riss dort geht nun über 75% der Scheibe und man kann gegen die Drehrichtung den Risse mit dem Nagel erfühlen.
Der Riss ist aber nach wie vor oberflächlich.
Meint ihr nicht das die Scheibe mal irgendwann an der Stelle bricht und ich definitiv dumm dabei dastehen werde!??
Extremfall.
Heftige Bremsaktion aus 240 heraus auf 50. Dann Gewitterregen und heftige Abkühlung:
Knack!
Meine Klötze sind nach wie vor sehr dick.
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Dagegen sehen meine noch aus wie geleckt....
Also langsam wäre mal ein Tausch nicht verkehrt. Also die Risse werden immer größer...
Beim normalen Fahren wird sich sicherlich nix tuen... aber wenn du da mal ( wie ich ) schon mal aus >200 brutal auf 80 runtergehst, kann es vielleicht irgendwann mal Bumm machen....
Tauschen wirst du sei eh mal müssen... so teuer ist der Kram nun echt nicht...
Musst du selbst wissen !
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@ Adam
Sehe ich auch so...
Die Teile sind eh mindestens 90 TKM drauf.
Schade ist es um die Klötze.
Die halten sicher noch 30 TKM.
Habe nen ATU Angebot für 250€.
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Zitat
Habe nen ATU Angebot für 250€. cool
Der war gut !
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Alles komplett mit Ferrodo Belägen und Lucas Scheiben.
Ist doch fair oder?
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Preis ist OK.. Nur Finger weg von den Schrauberqualitäten von ATU !