Conzult interface - eigenbau

Es gibt 541 Antworten in diesem Thema, welches 111.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MHild86.

  • Jetzt wo ich mich dem Ände nähere ist es leider so, dass sich jetzt die Leitungen kreutzen. Habe extra drauf geachtet, dass es gut aussieht, aber nun muss ich mit isolierter leitung arbeiten. DAS KOTZT MICH AN!!!!!
    Fertigstellung in ca. 1 h
    Macht sich scheisse ohne Werkzeug. Hab nur nen Lötkolben und ne Kneifzange (son ding zum Nägel ziehen). Alles daheim an Werkzeug. X(


    EDIT: FERTIIIIIIIIG!!!!!!!!!!!!!!


    Platine von unten. Wie schon angedeutet wurde aufgrund der mangelnden Planung und der daraus resultierenden Leitungskreuzungen auf isolierte Leitung zurückgegriffen. Hübsch angefangen und Pfusch zuende gebracht :D ... hauptsache es geht !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gumble ()

  • So und noch von oben .... is etwas hübscher. Hätte ich die Bauteile noch näher zusammengerückt (wäre ja möglich gewesen) hätte es unten das Vollchaos gegeben. ....


    EDIT: hier die Links zu den Hochauflösenden Bildern:


    unten: www.castom.de/u.jpg
    oben: www.castom.de/o.jpg


    MfG Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Gumble ()

  • Das ganze Lötwerk steckste doch wahrscheinlich eh in ein Gehäuse. Da interessiert das auch keinen mehr, wie das aussieht. Viel besser wirds bei mir och nich aussehen.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

    Einmal editiert, zuletzt von ChiefWiggum ()

  • Tjo, wenns funktioniert, dann ja. Wenns ne funktioniert, dann Muss ich mich mit dem Schaltplan auseinandersetzen und schauen was da falsch ist.


    Da wäre schon was merkwürdiges. Die Gelbe LED leuchte auch wie die Rote LED sofort bei Spannungsanschluss.
    Rot stimmt ja, aber Gelb? Gelb ist die TX-LED .... weiss ne ob die immer an sein muss .... bestimmt ne. Evtl. ist das Schaltbild auf dem Schaltplan falsch herum eingezeichnet.


    Werd ich erst sehen wenn ich meinen Sunny wiederhabe und das Adapterkabel da ist.


    MfG Carsten

  • Herzlichen Glückwunsch Gumble


    Sieht gut aus.


    Hier mal meins.




    hab das ganze mit einen MAX202E Gelöst. Der geht auch.

  • Zitat

    Original von ChiefWiggum
    Schick schick


    Deins ist geringfügig kleiner. :D


    Auffallend!


    Ich bin sehr gespannt auf die ersten Testberichte.

  • Hmm wieso is deins so klein?? wo sind denn die Ganzen bauelemente.
    Ich habe von der anzahl der Bauelemente zw. 2 Schaltplänen nen grossen unterschied gesehen. Ich habe die Schaltung mit mehr Bauteilen aufgebaut.


    Mal sehen

  • Fichte ...
    hat sich der evil da nen anderen schaltplan einfallen lassen?
    PS. hab den Schaltplan mit 34 Bauelementen, das hat du offensichtlich nicht.
    Sieht nett aus, so schön klein ... verate doch, wie?


    MfG Carsten

  • :heul: Wah und ich hab gestern vergessen den Max232 und die restlichen Kondi's zu holen sonst währ meins auch fertig :D
    @ Gumble, hast es schon ausgetestet ? welchen Schaltplan hast du da, auf meinen ist nur eine Led (auch in der Teileliste ) ?(



    @ Fichte, wie währs mit dem Layout und der Teileliste dazu, pls ;)


    :rolleyes: mfg chrisi

  • Zitat

    Original von Gumble
    Fichte ...
    hat sich der evil da nen anderen schaltplan einfallen lassen?
    PS. hab den Schaltplan mit 34 Bauelementen, das hat du offensichtlich nicht.

    Gumble der Fichte hat immer die guten einfälle und lötet sowas in null-komma-nix ganz schnell noch 50% kleiner mit SMD-Bauteilen. :D


    Ach äh ich denk mir sows nicht aus -> Evil is nur der "Softie" und Programmiert die Software dafür. Egal ob embedded für Atmel Chips oder fürn PC. Wenn ich nach dem NTT etwas luft habe und die Schaltung mal bei mir im Auto testen kann programmiere ich mal diese Consult-Software nach. Dann müsst ihr nix dafür bezahlen ;)


    Aber PSSTT! ;)


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • So Leute nun möchte ich mich auch mal zu wort melden.


    Das Teil habe ich mir aus einer alten ISDN Anlage gebaut bzw schön Säuberlich rausgetrennt. Das einzigste was nun noch kommt ich muss die 153,6 khz Erzeugen. Aber das werde ich heute gleich tun. Ich meine ihr wollt ja alle das Steuerteil mit dem PC Auslesen dies habe ich ja nicht vor mir schwebt eine Andere Idee im Kopfrum deswegen wird es auch nicht so umständlich sein wie bei euch.



    MFG: Fichte

  • Ahhh also ne abgespeckte version ... willst du daran ein Display anschliessen? Wieso hälst du dich so bedeckt?


    Ich hab den Schaltplan von http://www.plmsdevelopments.com/consult_if.htm
    Da is n link (schematic) ... den hab ich aufgebaut.
    Oben is ne Platine abgebildet, aber die ist doppelseitig und von der Rückseite nicht gezeigt .... schade.


    MfG Carsten

  • @Gumble


    Naja was heist bedeckt ich möchte gerne erst mal meine Ideen Testen bevor ich was sage. Wenn du Verstehst was ich meine.! Naja das mit dem Display haste Fast recht aber nicht ganz ich werde es euch Zeigen wenn alles so Läuft und Funktioniert wie ich das möchte.


    Den das was ihr macht mit Rechner im Auto ist mir zu Umständlich das geht auch anderst.


    Malsehen wenn mir jemand sag oder ein gutes Argument hat dann Verate ich es. Aber ich für mich selebr halte mich immer leicht bedeckt.



    MFG: Fichte

  • Oder willste n Dot-Matrix Display oder LED-Segmentanzeigen dranbauen? oder normale kleine LCDs? Oder vorhandene LCD-Thermometer z.b anschliessen?


    Es liesse sich bestimmt auch über RDS aufm Radiodisplay anzeigen ....


    MfG Carsten

  • @ Fichte.


    jetzt versteh ich deine Haltung zu meinen Beiträgen. alles klar.
    Hab mir mal deine Website angesehen - schöne Sache, hast ja einiges an deinem Auto gemacht. Die Ganganzeige im DZM interessiert mich, wo findet man nen Plan dafür?


    mfg

  • Hey gumble, danke für den Link das ist ne neue Rev von der Platine meine ist noch auf der basis von ner alten am Entstehen, drum ist da nur eine LED ;)
    Na dann kann man ja gleich mal mitm umbauen anfangen :D


    ;) mfg Chrisi

  • @Gumble


    Naja ich sag nur eins



    Ich trampel durchs Getreide
    ich trampel durch die Saat
    Hurra! Ich verblöde
    Für mich bezahlt der Staat!



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    MFG: Fichte



    PS: Reicht die Antwort.?