Leistung 2,2 DCI

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N16 Treiber.

  • Mich würde mal intressieren wieviel Leistung ich mit dem Motor erreichen kann mit Chip.


    Standart hat er:


    136 PS/100 kW bei 4000 Udm
    304 Nm bei 2000 Udm


    Wieviel ist da mit welchem Chip möglich?




    Ich weiß das hier Chiptuning öfter beredet wurde, aber nicht mit diesem Motor ....

  • Kleine Übersicht ... bestimmt nicht vollständig.


    Maximalversprechen bisher 166 PS und 375 Nm mit Chip. Für "richtiges" Geld bekommst Du sicherlich auch angepaßtest Tuning, d.h. sicherlich auch noch mehr Leistung!

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Hallo bin neu bei euch im Forum.


    Habe viele interessante News zum Thema Almera N16 CDI.
    Als Designer in Japan leite ich verschiedene Projekte ,Eines davon ist ein DEMO Almera mit ueber 250PS Diesel.


    Werde im laufe des Tages ein Thema aufstellen ueber dieses Projekt.

  • Wäre ja nur korrekt von Nissan, ein solches Aggregat "nachzuschieben". 250 PS wäre natürlich reichlich heftig.


    Aber wenn man an die neuen Motoren von Opeln und Fort (155 PS / 400 Nm) denkt, muß auch bei Nissan ja bald "die nächste Generation" kommen. :D 2 Turbos rein, stufenloser Übergang, bischen an der Elektronik rumfixen und fertig. :) :) :)

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • ich kann über die 100kw nicht meckern... hatte vorher nen p11 SI, den musste ich treten dass fast das bodenblech durch war... muss ich mit meinem almera garnicht mehr... ich fahr dermaßen entspannt das ist fast schon langweilig :)

    • Offizieller Beitrag

    @ unhallowed


    Ist ja auch unfair nen 1,6 Benziner mit 90 PS gegen einen 136 PS dCi aus 2,2l gegenüberzustellen. Alles andere wäre für den YD22ddti auch sehr peinlich!



    @ Nismo & Patch


    Circrilux kam mit viel Getöse und verschwand auch wieder... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • der p11 war halt agiler... wenn man dass ding getreten hat... aber wie gesagt, ich bereue nichts :) hab mim meinen n16a nen durchschnittlichen verbrauch von 7 litern auf 100 km. beim p11 warens 8.5 - 9.5 liter super.
    der n16a is geil wenns turboloch vorbei is... dann geht da richtig was :)
    macht spaß :D

  • Ich liege mit meinem auch zwischen 7 und 11 Liter pro 100km


    Die 11 braucht er aber tatsächlich nur, wenn ich vollgas nach Berlin brettere. Sonst fahre ich ihn aber immer so um 9 Liter, da ich mich immer schlecht zusammenreißen kann.


    Wobei ich ihn auch schon lt. Bodcomputer über eine Strecke von 127km mit einem Schnitt von 3,9 Liter bei schwerem Schneetreiben und Glatteis gefahren habe :]

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    • Offizieller Beitrag

    @ patch


    Du mußt das Dingen aber echt schwer in den Ars*h treten! 8) :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Geht eigentlich ... jedenfalls habe ich nicht so das Gefühl ständig auf dem Gas zu stehen.


    Finde auch, dass der Verbrauch relativ hoch ist. Aber ich fahre entweder viel Stadt oder eben Autobahn.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Die Suchfunktion hilft!


    Zwischen 79,- € und 1200,- € ist alles drinne ...


    ... das bringt von (garantiertem) Motorschaden bis +25%PS und +30%Nm.


    Beim großen Diesel sind so 170 PS und 390 Nm möglich ... theoretisch. Real sind wohl so max. 160 PS und 370 Nm ...

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Die MEinungen und Erfahrungen gehen hier im Board weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit auseinander.


    Es besteht grundsätzlich immer die Gefahr des Motortodes, Kupplungsschäden und sowas durch Überlastung.


    Je renomierter ein Tuner, so größer die Chance das er weiß, was er tut ...

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Je renomierter ein Tuner, so größer die Chance das er weiß, was er tut ...


    Außerdem übernehmen einige Garantie für den Motor und Triebstrang, da die Werksgarantie ja verfällt!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von patchwork26


    Es besteht grundsätzlich immer die Gefahr des Motortodes, Kupplungsschäden und sowas durch Überlastung.


    Je renomierter ein Tuner, so größer die Chance das er weiß, was er tut ...


    Moin !



    Die Gefahr eines Motortodes duch Tuning bei Turbodiesel liegt ausschließlich (!!) beim Fahrer, nicht beim Tuner . Wie ich schon letztens schrieb läßt sich durchaus fast jeder getunte Motor durch "hirnloses Treten" töten.



    Ein , ich sage mal "Billigtuning" richtet bei softer Fahrweise, wo nur hin und wieder beim Überholen oder Einfahren BAB die Leistung abgefragt wird niemals einen Schaden an. Bei Dauervollgas schon eher.
    Es wird immer beim Turbodiesel die Leistung über die EInspritzmenge geholt, und was man nicht (freiwillig) einspritzt kann auch nicht schaden.


    Ein mit , wie Du sagst, 79,- Euro getunter Motor wird auf der Fahrt zum Bäcker wohl nicht gleich mit Lagerschaden liegen bleiben.


    "Billig" ist ein Tuning schon mal nicht, nur weil man den Chip aus zweiter Hand preiswert ersteht und der Erstbesitzer eben nur richtig geblecht hat.


    Mein verwendeter Chip von Hotronik verbindet Preiswürdigkeit mit ordentlichem, durchdachtem Tuning . (Man sagte mir er wäre bei AMG entwickelt. (Ohne Gewähr)


    Vor 2 Jahren bei Ebay habe ich meinen Chip, ich meine so in etwa für 250,- Euronen erstanden zu haben. NEU, incl. Gutachten etc...


    Bin bestens zufrieden.



    Für den stolzen Preis von 1200,- Flocken erwarte ich mindestens noch einen zusätzlichen Ölkühler sowie alle Kosten für Abnahmen, Tüv, Gewährleistung (Kleingedrucktes beachten !!) etc.. INKLUSIVE .


    Gruß, Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

    3 Mal editiert, zuletzt von N16 Treiber ()